BMW e30 320i kaufen?

BMW 3er E30

Hallo liebe Motor-Talker,

bin ganz neu hier im Forum und kenne mich auf dem e30 Gebiet bisher auch noch nicht besonders aus, weshalb ich mich mal bei Euch erkundigen möchte:
Ich überlege, ob ich mir im Laufe des Jahres einen e30 anschaffen soll, im Auge habe ich hierbei vor allem den 320i, der mir nach ein wenig Recherche am geeignetsten vorkommt. Cabrio schließe ich hierbei nicht aus, muss aber erwähnen, dass das Auto erst einmal ganzjährig eingesetzt werden soll.
Leider kenne ich mich mit den e30 Modellen nicht aus und weiß daher kaum, was ich bei einem eventuellen Kauf zu beachten habe bzw. auf welche Stellen besonders genau geschaut werden sollte.
Auch kann ich aus der weiten Spanne, zb bei mobile.de, nicht wirklich erkennen, was ich für ein gut erhaltenes Modell (möglichst mit Automatik-Schaltung!) wirklich ausgeben muss. Wichtig ist mir, dass ich ein Auto erwerbe, bei dem erst einmal keine größeren Reparaturen anstehen, sprich der Wagen sich in einem sehr guten Zustand befindet und uneingeschränkt fahrbereit ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge zu diesem Thema geben!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

16 Antworten

Oh, hatte das Forum total vergessen in der letzten Zeit, ups.
Danke für die zahlreichen Einträge und Hilfestellungen! Den e30 hatte ich erstmal auf Eis gelegt - jetzt wo die Sonne endlich wiederkommt, wird der Reiz aber natürlich wieder größer 😛 - Werde mich wohl erst einmal noch ein wenig umschauen und mögliche Alternativen sichten - sollte mir dann allerdings irgendwo ein schönes Modell begegnen, wird der e30 sicher schnell wieder zum Thema😁

An den te. Für den fall das du Interesse hast. Ich hab noch nen 129ps Eta Automatik da. Dieser wird für einen 2.7umbau das zeitliche segnen. Aber das Automatik Getriebe ist noch Top und wenn du oder ein anderer hier es möchte dann einfach eine pn an mich und wir machen was aus. Laufleistung Getriebe 150k
Ist in der Nähe von Tauberbischofsheim lg Matthias

Deine Antwort