ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 320i Gekauft ohne Brief

BMW E30 320i Gekauft ohne Brief

BMW 3er E30
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 10:54

Hallo an alle Bmw Fahrer

Habe mir ein BMW E30 320i VFL Bj 1986 gekauft leider ohne Papiere . Der alte Besitzer ist seit 2013 Verstorben von dem ich den bmw gekauft habe hat die Papiere verloren Kaufertrag/Brief

Beim Bmw Autohaus habe ich nachgefragt mit der Fahrgestel nr dort kam eine antwort das mit der fahrgestel nr der BMW Scharz ist ein 325i und auch automatik ist ,

Das ist alles aber nicht. der BMW ist Rot er wurde auch nie umlackiert . er hat ein 320 motor 20 6K A - 23144241 .

OK jetzt die frage wo und wie kann ich neue Brief machen ?

Polizei hab ich auch anfrage gemacht ob er gestohlen ist , antwort nein

Beim Bmw Autohaus ist keine eintragung von dem BMW

wer kann mir weiter Helfen ??

MFG Joschy

Beste Antwort im Thema

Du willst Reds Test nicht machen,oder?

 

Und nehmen wir am die Vin kam "neu" in dein Auto. Du wirst immer nur die Story zur Vin bekommen,nicht zum Auto.

 

Ich glaube aber am E30 ist Beifahrerseitung unterm Armaturenbrett noch ne die Karosserienummer... wenn mich nicht alles täuscht,hatte ich das an einer E30 Rohkarosse gesehn.

 

Auf jeden Fall war der erste Nonsens der Kauf und der zweite das Teil in die Werkstatt zu stellen bevor DAS geklärt ist.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:59

Hallo Red1600i kannst mit den fotos was anfangen ?

Ja. Lies nochmal alles von Anfang an.

Mach den Test mit dem Aceton... check die Nummer, daß da nicht manipuliert wurde.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:22

Hallo an alle

Habe heut in der zulassungsstelle in Nürnberg angerufen

Habe rausgefunden das der BMW seit 2010 abgemeldet ist und engste Monat aus dem System gelöscht wirt hab ich aber verhindert so mit bleibt er noch drin .

Habe noch die alte kenzeihen rausgefunden und das es früher vom BMW Werk mehrere Probleme gab mit den typenschield

Und der Fehler bei ihnen bekannt ist . Der BMW ist rot . Und ich selber kann den Brief nicht beantragen so mit muss ich am Verkäufer dran bleiben aber mit dem Corona könnte er nichts Unternehmen . Bla bla

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:23

Sorry habe diese Nachricht unterm fahren geschrieben Haufen Fehler

Du willst Reds Test nicht machen,oder?

 

Und nehmen wir am die Vin kam "neu" in dein Auto. Du wirst immer nur die Story zur Vin bekommen,nicht zum Auto.

 

Ich glaube aber am E30 ist Beifahrerseitung unterm Armaturenbrett noch ne die Karosserienummer... wenn mich nicht alles täuscht,hatte ich das an einer E30 Rohkarosse gesehn.

 

Auf jeden Fall war der erste Nonsens der Kauf und der zweite das Teil in die Werkstatt zu stellen bevor DAS geklärt ist.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 8:13

Reds Test ??

Der Lacktest mit dem Lappen.

Zitat:

Ich würde mal prüfen mit Aceton/Verdünner, ob ein Lappen an der Fahrgestellnummer rot wird... und darauf würde ich fast wetten.

Wird der Lappen Rot, wurde über deine Fahrgestellnummer lackiert. Was für eine Nachlackierung an der Stelle spricht, was den Verdacht von illegalen Machenschaften nährt.

 

Zitat:

@joschyv schrieb am 14. Juni 2020 um 10:13:45 Uhr:

Reds Test ??

Ich bekomm schonwieder nen Hals...

 

Lies doch bitte aufmerksam ALLES was hier gepostet wird,wenn du schon Hilfe suchst.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 9:58

Hab ich versucht und nichts !!!

Die Farbe ist Original von Werk aus . Daa weisse was man auf den Foto Sicht ist politur .

Und warum muss man dir solch Ergebnisse aus der Nase ziehen? Ist doch das Erste was ich hier schreiben würde. " Hab das mit dem Aceton-Lappen probiert,wird nicht rot"

 

Wenn das bei dir wirklich der Fall war,dann hatte BMW bei diesem Exemplar aber einen ganz schlechten Tag...

 

Nun bleibt noch die Möglichkeit das Armaturenbrett rauszunehmen ( ja... ist jetzt eher keine 5 min Arbeit) steht da auf einer Plakette auf der Beifahrerseite die gleiche VIN ,ist alles chic...

 

Ich bleibe weiterhin dabei,dass der Lack um die Vin komisch aussieht. Evtl. Wurde dort jedoch auch nur ein durchgerosteter Winflauf instand gesetzt.

 

Leider wurde, wie schon erwähnt das Typenschild neu vernietet. Die zwei Sachen und die fehlenden Papiere würden mich alarmieren hier ganz genau zu prüfen von wem ich das Auto kaufe,was er in den Vertrag schreibt ( frei von Rechten Dritter? ).

Die Plakette die du hier meinst, gibt es beim E30 so nicht... aber beim E28 ist sie tatsächlich da. Links AUF dem Cockpitträger. Und auch beim E12.

Beim E30 gab es das glaube ich nicht, zumindest hat meine Karosse das nicht und ich habe es im Karosseriebau beim E30 auch nicht gesehen. Zumindest nicht in Dingolfing... München kann ich nichts sagen, Regensburg erst ab 87...

Was man aber prüfen kann, ist die IGF Nummer beim E30. Die ist 30cm rechts von der FIN, gleiches Blechteil...

Wie man die allerdings ausliest, weiß ich leider auch nicht...

Innenraum roh E30
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 18:39

die IGF Nummer beim E30 ? das ist was neues für mich

Zitat:

@Red1600i schrieb am 14. Juni 2020 um 18:1:28 Uhr:

Beim E30 gab es das glaube ich nicht,

Doch, jedoch nicht bei allen. Welche es haben und welche nicht,kann ich dir nicht genau sagen,da hab ich schon zuviel verschiedenes zu gelesen.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:46

morgen mach ich ein termin ,Bmw Autohaus und lass den Bmw mall durchschauen was da loss ist, mit dem Bmw

mir wurde bekannt das Bmw schon oft solche fehler gemacht haben, jetzt schauen wir mall

1 - farbe ist original

2- an der fahrgestellnumer wurde nichts geschweisst

3 - ich hoffe das mit der beantragung von dem Brief alles ans licht kommt

Also ich könnte noch etwas raus bekommen wenn ich die Serienummern vom Motor, Getriebe, Ordernummer oder der Rohkarosse bekomme.

Also mit irgendeiner Serienummer kann man da schon was raus bekommen.

Das etwas bei den Daten bei BMW falsch gelaufen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, man könnt auch bei KBA mal versuche heraus zu finden ob es das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer noch gibt oder ob man über die Versicherungsdatenbank was heraus bekommt, allerdings ohne Connection wird das wahrscheinlich schwierig.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 320i Gekauft ohne Brief