BMW Driving Experience aufpassen bei der Terminwahl !!!
Wollten am 13.10 zum 14.10 BMW Intesive training machen auf den Sachsenring, jedoch am 14.10 lag Schnee es wurde von BMW abgesagt also wieder heim.
Nach einer Woche schreiben von BMW
Leider mussten wir dieses Training witterungsbedingt abbrechen. Bitte finden Sie in dieser
Hinsicht unser Entgegenkommen mit diesem Schreiben
Leider mussten wir das von Ihnen gebuchte Training vom 14.10.2015 am Sachsenring aufgrund der schlechten Witterung abbrechen. Die Sicherheit unserer Trainingsteilnehmer hat höchste Priorität, und wir bedauern es sehr, dass wir das Training nicht starten konnten.
Als Entgegenkommen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von 500 Euro (inkl. MwSt.) auf Ihr nächstes Training gewähren.
Nicht schlecht kostet 1200€ hatten Hotel und früh wieder heim .
Hat das BMW nötig ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
sofort nach diesem ersten Post hat die BWM Driving Experience ein neues und sehr kulantes Angebot an die Teilnehmer gegeben. Das Training wird wiederholt und die Kosten trägt BMW. Man entschuldigte sich auch für die Unannehmlichkeiten.
Ich denke, dass BMW es von selbst verstanden hat und wir freuen uns schon auf das neue Training. So etwas sollte hier auch mal erwähnt und nicht immer nur gestänkert werden.
Cheers
27 Antworten
Ich kanns gerade nicht glauben und muss Nachfragen:
BMW hat das Training absagen und unterm Strich bleibst Du auf 700€ sitzen?
Steht das so im "Kleingedruckten"?
Ja natürlich habe ich mich beschwert . Antwort höhere gewallt und es wurde mit der Rechtsabteilung schon gesprochen .Schnee im Erzgebirge ????
Das sowas passieren kann steht ausser Frage und fällt unter "dumm gelaufen".
Das Du als Kunden aber auf dem Grossteil der Kosten sitzenbleibst ist krass und würde mich auch masslos ärgern.
Vielen Dank für den Hinweis, welches Gebaren hier BMW an den Tag legt.
M3/4-Fahrer haben genug Kohle und stecken das locker weg ;-)
Und auf auf der Webseite vom BMW Driving Experience steht, das bei höherer Gewalt alle Kosten vom Kunde zu tragen sind?
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Das ist wirklich eine Frechheit und würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!
Dass du es hier im Forum publik machst, ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke, du willst das Training nach wie vor machen, oder? Also soll BMW dir einen kostenlosen Ersatztermin anbieten, ansonsten würde ich BMW damit drohen, mit dem Vorfall an die Presse zu gehen! (das hilft öfter, als man denkt)
Ja das ist das Ziel mein Händler kann es auch nicht verstehen . Das erste was gesagt wurde wir haben mit unsere Rechtsabteilung gesprochen , leider betrifft das nur 30-30 Leute an den Tag .??????
Zitat:
@Kali69 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:58:47 Uhr:
M3/4-Fahrer haben genug Kohle und stecken das locker weg ;-)Und auf auf der Webseite vom BMW Driving Experience steht, das bei höherer Gewalt alle Kosten vom Kunde zu tragen sind?
Ist doch nicht wegen der Kohle , das was die machen mit den Kunden ist mist .
Zitat:
@Kali69 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:58:47 Uhr:
M3/4-Fahrer haben genug Kohle und stecken das locker weg ;-)Und auf auf der Webseite vom BMW Driving Experience steht, das bei höherer Gewalt alle Kosten vom Kunde zu tragen sind?
Du schreibst 13.10. und 14.10. Ausgefallen ist es aber "nur" am 14.10.?
Egal wie, es ist sehr unglücklich von BMW, wie hier vorgegangen wird. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Dass Du das Hotel bezahlen und auch die Reisekosten tragen musst verstehe ich ja noch (auch wenn ich hier eine gewisse Kulanz erwarten würde). Aber die Kosten für das abgesagte Training kann man Dir doch nicht allen Ernstes anlasten! Das ist ja so als würde ich mein Dach am 14. decken lassen wollen, weil es Schnee an dem Tag hatte ging das jedoch nicht, aber ich muss trotzdem das Dachdecken bezahlen!!!! Wo kommen wir denn da hin?!?!?
Also Dein Satzbau und die Zeichensetzung sind gewöhnungsbedürftig. Ich habe das jetzt mal so verstanden, dass Du Reisekosten und Hotel selbst getragen hast und die 1200 Euro rein für das Training waren.
Sollte ich Deinen Beitrag richtig interpretiert haben, dann müssen sie Dir in meinen Augen den Gesamtbetrag erstatten oder einen Alternativtermin nennen. In den AGB´s steht nichts Gegenteiliges. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich haltbar ist das Risiko auf den Endkunden abzuwälzen. Aber das können sicherlich die Juristen hier im Forum besser beurteilen.
In meinen Augen ist das aber auf jeden Fall eine Frechheit!
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 22. Oktober 2015 um 12:36:47 Uhr:
Also Dein Satzbau und die Zeichensetzung sind gewöhnungsbedürftig.
...
AGB´s
🙂