Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW, Diesel, Plakette und was jetzt ...

BMW, Diesel, Plakette und was jetzt ...

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 6. März 2018 um 7:44

Moinsen,

na das kann ja heitzer werden. So wie es aussieht wird ein 2jahre alter 2er diesel "nur" ne hellblaue plakette kriegen (wenn alles so kommt) => d.h. die BMW Welt kann man dann mit dem Fahrzeuig nur noch via oeffentliche erreichen ;)

Da wir noch in der Finanzierung des Fahrzeug stecken: es wird ja hie und dort folgendes "beworben"

https://www.db-anwaelte.de/abgasskandal-von-bmw-und-seine-folgen/

=> Hat das schon mal jemand versucht oder davon gehoert dass das jemand gemacht hat ?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2018 um 8:14

Da braucht wohl eine Anwaltskanzlei dringend Aufträge, ich denke da wird wieder geheult bevor es weh tut.

Dieser Hysterie folge ich nicht und fahre mit viel Freude meinen Diesel weiter.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist ja noch nichtmal sicher das Euro6 Diesel vom Fahrverbot ausgenommen sind. Der Diesel ist tot. Mein Beileid an Alle die sich jetzt noch nen neuen Diesel gekauft haben.

 

Wenn heute eins sicher ist, dann das nix sicher ist!

 

am 6. März 2018 um 8:14

Da braucht wohl eine Anwaltskanzlei dringend Aufträge, ich denke da wird wieder geheult bevor es weh tut.

Dieser Hysterie folge ich nicht und fahre mit viel Freude meinen Diesel weiter.

am 6. März 2018 um 8:16

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 6. März 2018 um 08:51:12 Uhr:

Es ist ja noch nichtmal sicher das Euro6 Diesel vom Fahrverbot ausgenommen sind. Der Diesel ist tot. Mein Beileid an Alle die sich jetzt noch nen neuen Diesel gekauft haben.

Wenn heute eins sicher ist, dann das nix sicher ist!

Hi, wie Du bzw. Ihr an meinem Benutzernamen erkennen kannst / könnt fahre ich einen Zafira Tourer, den ich nun schweren Herzens nach 3 Jahren und ca. 110 Tkm abgeben muss. Die Geschäftsleitung meint, es wäre mal Zeit für was neues.

Jetzt die nicht ganz ernstgemeinte Frage, denn ich erwarte wirklich keine vernünftige Antwort:

Kann mir irgendjemand eine wirtschaftliche Alternative, für jemanden, der jeden Tag 100 km Arbeitsweg hat und ca. 38 bis 40 Tkm/ Jahr fährt, anbieten?

Und kommt mir jetzt nicht mit VW Up, Renault Clio oder ähnlichem! :-)

Grundvoraussetzung: Familie, 2 Kinder, Hund und einmal im Jahr gerne mit dem Auto auf Reisen!

Also ich komme immer nur auf Diesel! Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt kommen nur 2 Modelle in Frage, die die kommenden Schadstoffnormen erfüllen. Peugeot 5008 und BMW GT!

Nun, Peugeot ist "rabattresistent" und hat Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Bleibt also nur der Bayer. Für mich nicht die optimale Lösung, aber es nützt ja nichts.

VG

Z.

am 6. März 2018 um 8:22

Zitat:

@ceinsler schrieb am 6. März 2018 um 09:14:01 Uhr:

Da braucht wohl eine Anwaltskanzlei dringend Aufträge, ich denke da wird wieder geheult bevor es weh tut.

Dieser Hysterie folge ich nicht und fahre mit viel Freude meinen Diesel weiter.

Sehe ich genauso. Für mich schon wieder viel zu viel Propaganda, von der sich wieder alle anstecken lassen. Erstmal abwarten!

am 6. März 2018 um 9:43

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 6. März 2018 um 08:44:39 Uhr:[/i

=> d.h. die BMW Welt kann man dann mit dem Fahrzeug nur noch via oeffentliche erreichen ;)

Dann muss BMW wohl einen Gleisanschluss zur BMW Welt legen lassen, damit die BMW Welt Auslieferung möglich ist :)

Nachdem aber die "Öffis in M unter aller S.. sind" werde ich mit Sicherheit den Bürgermeister von M mal fragen, wie er sich ein Fahrverbot in Anbetracht der Lage vorstellt ... Dann kann er mir gern eine Erstattung bei S-Bahn Verspätungen und Ausfällen anbieten ...

am 6. März 2018 um 9:56

... und was passiert mit den ausländischen Diesel (also die ohne Plakette) dürfen die fahren und die deutschen nicht ? ...

am 6. März 2018 um 9:58

... bevor ich nicht mehr fahren darf müssen erstmal diese draußen bleiben (also keine Einreise) oder Straßenkontrollen wäre die (unmögliche) Lösung ...

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 6. März 2018 um 08:51:12 Uhr:

Es ist ja noch nichtmal sicher das Euro6 Diesel vom Fahrverbot ausgenommen sind. Der Diesel ist tot. Mein Beileid an Alle die sich jetzt noch nen neuen Diesel gekauft haben.

 

Wenn heute eins sicher ist, dann das nix sicher ist!

Da hast du völlig Recht.....diese Dreckschleudern müssen runter von der Straße...und nicht nur PKW.

am 6. März 2018 um 10:21

Das wurde noch nie irgendwo diskutiert und man sollte an den Grenzen die draußen lassen die unsere Luft "bereichern" .

am 6. März 2018 um 10:24

Ich habe mir aus Spaß eine 'blaue Plakette' über der grünen Plakette geklebt und warte mal ab ob das mal auffällt.

am 6. März 2018 um 10:27

Zitat:

@Zaffissimo schrieb am 6. März 2018 um 09:16:37 Uhr:

....

Jetzt die nicht ganz ernstgemeinte Frage, denn ich erwarte wirklich keine vernünftige Antwort:

Kann mir irgendjemand eine wirtschaftliche Alternative, für jemanden, der jeden Tag 100 km Arbeitsweg hat und ca. 38 bis 40 Tkm/ Jahr fährt, anbieten?

Und kommt mir jetzt nicht mit VW Up, Renault Clio oder ähnlichem! :-)

Grundvoraussetzung: Familie, 2 Kinder, Hund und einmal im Jahr gerne mit dem Auto auf Reisen!

Also ich komme immer nur auf Diesel! Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt kommen nur 2 Modelle in Frage, die die kommenden Schadstoffnormen erfüllen. Peugeot 5008 und BMW GT!

Nun, Peugeot ist "rabattresistent" und hat Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Bleibt also nur der Bayer. Für mich nicht die optimale Lösung, aber es nützt ja nichts.

VG

Z.

Ich habe zwar keinen Hund :-) und ganz so viel fahre ich nicht (32TKM) aber genau das waren meine entscheidenden Gedanken, die zur Bestellung eines 218 d mit Euro 6 D TEMP geführt haben.

Freundliche Grüße

Martin

Die Lösung kann doch sein, sein Auto im Ausland zuzulassen. Mit einem Kennzeichen, das nicht aus D ist, kann man doch fahren, wo man will, oder nicht.

Aber mal im Ernst, warten wir es doch erst mal ab.

Bin mal gespannt was passiert, wenn die Feinstaub-Sau durchs dorf getrieben wird. Langsam gehen ja die Farben für die Plaketten aus.

Interessant wird auch sein, welche Zahlen sich die DUH erträumt, wieviele unschuldige Menschen an den Folgen der unzumutbaren Feinstaubbelastung elendig zu Grunde gehen.

Für die 13.000 Stickoxid-Toten gab es ja wohl keine belastbare Studie, oder hat da einer was gehört/gelesen?

Ach ja, und den Dreck, den die Schiffe in die Luft blasen, der Interesiert ja auch nicht.

Ich versteh das alles nicht mehr.

am 6. März 2018 um 11:12

OT: Und was unternimmt man gegen die Klimaerwärmung aufgrund Kuhfladen, Kuh-Pupsen und Hundekot?

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 6. März 2018 um 11:29:38 Uhr:

Die Lösung kann doch sein, sein Auto im Ausland zuzulassen. Mit einem Kennzeichen, das nicht aus D ist, kann man doch fahren, wo man will, oder nicht.

...................................

hallo,

nach meiner Kenntnis benötigt auch jetzt schon jedes Fahrzeug, das in eine Umweltzone (grüne Plakette) fahren will, die grüne Plakette und das gilt auch für im Ausland zugelassene Fahrzeuge.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW, Diesel, Plakette und was jetzt ...