BMW Charging

BMW

Guten Morgen zusammen,

da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.

Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?

2884 Antworten

Auf dem PC kannst Du wischen bist Du schwarz wirst.

P.S.: Offenbar wurde es heute vormittag gefixt. Der Cookie-Dialog sieht auch ganz anders aus jetzt.

Alternativ über den Filter "Ionity"auf der Going Elektric Seite, dort beim Reiter "Stromtankstellen", suchen. Ist immer aktuell.

Also irgendwie herrscht in der MyBMW App das totale Chaos. Für einen DC Lader bekomme ich gar keine Preise angezeigt, an einem AC Lader sehe ich das hier:

33400b08-efd5-4154-93db-12c4262a4c5b

@Uli747 Habe ich schon gemacht aber ohne Registrierung kommst da nicht zur Karte.

@Xentres Habe jetzt alles nochmal durchsucht, ich finde das "mehr" nicht.

@Zimpalazumpala Vielen Danke, das hat funktioniert.
Sind leider alle ganz schön weit weg von mir, somit nicht als Homelader zu benutzen.
Bis ich zuhause meine BMW Wallbox bekomme wird wohl noch dauern.

Ähnliche Themen

@lexy528i

Da du ja schon gespeichert hast, musst du nochmal anpassen.

Siehe ganz unten auf der Website "Cookies anpassen", dann externe Medien zulassen, erneut speichern.

Siehe Screenshots.

Screenshot_20230226-133209.png
Screenshot_20230226-133242.png

Grad erneut versucht aber es geht nicht.

deaktiviert dann speichern dann wieder aktiviert und speichern, zeigt mir immer das gleiche an.

Im Prinzip aber eh egal da es ja über die Going Elektric Seite funktioniert hat.

Hätte halt nur gerne gewusst ob vielleicht in meiner Gegend gerade eine Säule im Aufbau ist.

Dann leere den Browsercache und alle Cookies, starte den Browser neu und versuche es nochmal.

Grad eben gemacht.... siehe da es geht wieder nicht..... grrrr

hmmm. heute bmw charging spp gestartet, ist tot. geht nur mehr über my bmw app. leider gehen 2 user in einem auto nicht. kann ich weiterhin mit chargingkarte laden?

BMW Charging App hat den Dienst eingestellt im November oder Dezember letzten Jahres. Charging Card funktioniert genau wie vorher. Alles wurde in My BMW App integriert. Alles unter Elektromobilität und dann unter BMW Charging. Alles unter den drei Querstrichen.

Screenshot_2023-02-26-18-59-25-484_com.android.chrome.jpg

nur ohne app seh ich keine ladepreise, oder?

Zitat:

@satfee schrieb am 26. Februar 2023 um 18:59:06 Uhr:

nur ohne app seh ich keine ladepreise, oder?

Unter https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de/tariffs bzw. https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-at/tariffs siehst du die Preise, nur dass im Tarif ohne Grundgebühr nur der Ionity-Preis dort steht weil der Rest individuell ist.

notting

Es ist alles vorhanden. Ladesäulen mit Betreibern, Preise einzelner Ladesäulen, Rechnung, Tarife, Filter für Ladenetze, Ladevorgänge usw.

habe mir die neue app mit ladepreisen angesehen. und fiel sus den schuhen, was da beim flex aufgerufen wird. komischerweise sehe ich bei DC keine preise, könnte aber ladung starten.
verstehe auch die preise nicht, was zählt hier?

Ladepreise

Kann sein, dass sie in Wien noch 1-phasiges und 3-phasiges Laden unterscheiden? Aber egal wie, das sind Wucherpreise, die würde ich nie im Leben bezahlen. Es gibt deutlich günstigere Angebote. Entweder BMW Charging im Active Tarif, oder andere: chargeprice.app hilft beim Vergleich.

Deine Antwort