ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BMW C 400 X - eure Erfahrungen?

BMW C 400 X - eure Erfahrungen?

Themenstarteram 29. März 2019 um 18:40

Hi Com,

gibt es hier BMW C 400 X/GT Fahrer und was sind eure bisherige Erfahrungen damit?

Hat idealerweise schon jemand Vorerfahrungen mit einem anderen Roller in diesem Segment?

Würde mich über jegliche Info freuen da im Netz kaum was zu finden ist.

Entweder ist der Roller noch zu neu oder verkauft sich schlichtweg kaum.

Danke vorab :-)

 

Beste Antwort im Thema

Belasse es beim Überlegen, denn während die beiden bisher vorgestellten BMW-Roller mit einigen Besonderheiten im Scootersegment aufwarten konnten, hat die Firma nun der Mut verlassen und es wurde ein sehr durchschnittliches Fahrzeug in Fernost in Auftrag gegeben. Der größte Vorteil des C400 ist, dass er sich in China sehr günstig produzieren und hier sehr teuer verkaufen läßt.Tolle Sache für die Firma, um den vielen BMW-Leasingkunden Geld aus der Tasche für ein Freizeitfahrzeug zu ziehen.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Ja, nämlich 25% zu 33% Verlust.

heute mal den c400x angeschaut und angebot machen lassen...das teil gefällt mir, steht auch schon so in der ausstellung, grau und vollausstattung, dwa würde noch eingebaut werden...

Habe mir jetzt die LED Scheinwerfer nachträglich eingebaut. Das Ergebiß sieht nach meiner Meinung ganz gut aus. was mein Ihr? Mir geht es in erster Linie darum besser gesehen zu werden.

C400xled

Zitat:

Mir geht es in erster Linie darum besser gesehen zu werden.

Das ist ja auch der Sinn eines LED-Tagfahrlichtes ;)

Du hast nach Meinungen gefragt?

Die Asymmetrie am Hauptscheinwerfer sagt mir gar nicht zu :(

Ästhetik wurde halt früher genauso wichtig genommen, wie Funktionalität.

Wenn es ums 'gesehen werden' geht, würde ich schlicht immer mit 'Fahrlicht an' fahren.

Diese Bügel und Stromzuführungen sehen einfach nur schlimm aus.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 27. Februar 2022 um 05:07:13 Uhr:

Wenn es ums 'gesehen werden' geht, würde ich schlicht immer mit 'Fahrlicht an' fahren.

Dann aber am Tag mit Fernlicht, was ich früher selbst praktiziert habe und in den

letzten Jahren auch oft bei Motorrädern (ohne TFL) gesehen habe ;)

Der Lichtkegel des Abblendlichtes ist nach unten geneigt, wodurch es nicht

besonders auffällig ist :(

Zum eigentlichen Objekt :

Solche Mords-Gestelle nur für ein paar mickrige Tagfahrlichter :rolleyes:

Ob diese überhaupt eine E-Kennzeichnung besitzen und in Verbindung mit dem

originalen TFL angebaut werden dürfen, ist die andere Frage.

am 27. Februar 2022 um 18:26

Mal abgesehen davon das die Kabelverlegung samt der ganzen Kabelbinder das ganze recht billig erscheinen lassen...

Abblendlicht ein und man sieht dich...durch die zusätzlichen Scheinwerfer aber nicht besser!

das ist original bmw...von daher zugelassen...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. Februar 2022 um 21:05:25 Uhr:

das ist original bmw...von daher zugelassen...

Genau so ist es .

Bezüglich der Erfahrung mit diesem Roller habe ich aktuell einen Beitrag eingestellt.

Bezüglich X/GT folgendes : der X war für mich deshalb außer Frage weil ich bei der Sitzprobe meine Beine nicht ausstrecken konnte. Ein NO GO bei längeren Touren.

Gruß

Peter

Meine Erfahrungen nach 3,5 Jahren mit meinem C400X sind sehr vielfältig. Angefangen von Rückrufaktionen wie Bremssattel, Seilzug und nach 2 Jahren Beanstandungen den Austausch der pfeifenden Benzinpumpe.

Natürlich Kostenlos. Ist ja BMW. Nur wenn man Stress macht!

Jetzt habe ich den Roller aus der Garage geholt, um den anstehenden TÜV vorzubereiten. Durch Zufall viel mir der linke Blinker vorn auf, denn der war etwas lose. Genauer war hier beim letzten Werkstattbesuch mit Weerniicke, die Verkleidungsverschraubung vermutlich abgebrochen worden, denn der Roller stand wegen einer OP seit Anfang August still, bis heute. Zudem war auch noch der Deckel des Batteriefaches auf der Innenseite beschädigt. Die Führungsnasen sind beschädigt. Nun denn, wohl mein Schaden.

Das Abbauen der Verkleidung ist ja ganz einfach. Man muss nur wissen, wo die Nasen sitzen. Dann könnte ich den Defekt selbst reparieren. Wer kann mir zum Ausbau Tipps geben. Oder am Besten ein Werkstatthandbuch

zum c400x. Ein Beitrag sagte aus, dass man die CD zum Werkstatthandbuch auch original bei BMW bestellen kann? Bei digitallgaragge ist nach Berichten viel Betrug dabei.

Wer kann helfen? Ich habe noch 3 Wochen bis zum TÜV.

Danke.

Hallo BMW Rollerfahrer, nach meinem Beitrag vom 18.03.2023 suche ich noch eine hilfreiche Antwort zum Thema "Werkstatthandbuch zum BMW C400x /GT " !

Das Seitenteil kann ich beim Teilevertrieb bmw-ersatzteile bestellen, leider nur unlackiert.

Das Werkstatthandbuch wird leider von BMW nicht mehr vertrieben. Warum?????

Wer kann helfen??

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BMW C 400 X - eure Erfahrungen?