BMW Bremsen Upgrade Front
Servus Freunde,
ich weiß dieses Thema wurde mehrmals angesprochen, leider helfen mir die Beiträge aber nicht wirklich weiter.
Bei meinem D3 ist eine 320d Bremse an der Front verbaut und ich möchte nun auf die 335d upgraden da ich sportlich fahre und unter Fading/verbiegung der Scheiben leide.
Wie alles funktioniert weiß ich die Teile kommen bald und werden verbaut. Ich war gestern beim TÜV und wollte mal fragen wie das mit der Eintragung läuft. Laut TÜV Prüfer muss ich Dokumente von den Bremsen bringen und von BMW eine Bestätigung das Hauptbremszylinder und Bremskraft Verstärker im 320d und 335d die selben sind.
Jetzt ist die Frage wie ich diese Dokumente denn alle bekommen soll… Teile sind von Auto Doc, Bremssättel von EBay (top Zustand) und bei BMW versteht NIEMAND was ich von denen möchte.
Ich danke jedem der irgendwie tipps hat wie ich es mir vereinfache die Bremsen einzutragen.
17 Antworten
Zitat:
@weirdoz schrieb am 7. Mai 2024 um 13:55:10 Uhr:
... und wenn du schonmal eine längere Passstrasse flott bergab gefahren wärst, würdest du auch anders über diese Bremse schreiben.
Wenn es sich hier um "Wartburg" und "Trabant" handeln würde, dann hätten deine Zeilen durchaus ihre Berechtigung. 😛 Aber ansonsten ist deine "unterdimensionierte" Sicht auf die 320er-Bremsen meiner Meinung nach ziemlich übertrieben.
Übrigens, du wolltest doch hier niemanden mehr schockieren, oder? 😁
Wie auch immer, jeder hat seine Meinung und eine andere Fahrweise. Der eigentliche Sinn des Beitrags war ja wegen der Eintragung beim TÜV! Weiß nun jemand wie ich die 335d Bremse eingetragen bekomme, oder nicht ?
Nimm die Teilenummer und geh zu BMW. Die sollen dir beim Teileverkauf bestätigen, das die Nummer XYZ in sämtlichen Fahrzeugen verbaut wurde.
Alternativ ALPINA anfragen. Nennt man Kunden-Support, der sollte dort etwas ausrichten können.
Ggf stellen sich aber beide Quer, weil se nicht verpflichtet sind.