Bmw bekommen aber habe Probleme
Hallo zusammen,
ich habe einen 3er Coupé Bj 09/09 am Freitag gekauft.
Mir viel sofort auf dass das Lenkrad extrem hart ist und mir wurde gesagt dass das bei bmw völlig normal sei. Jetzt viel mir beim fahren sofort auf dass das Auto auf unebenen Straßen total giftig ist das Leningrad zuckt hin und her beim ausrollen teilweise ein halber Lenkrad Ausschlag geradeaus fahren ist mit einer Hand kaum möglich weil man ständig ausgleichen muss...
Weil mir das ganze Spanisch vor kam bin ich den 3er Coupé von einem Freund Gefahren und war überrascht war das Lenkrad um Welten leichten war und das Auto wirklich gerade aus Gefahren ist... Trotz m Fahrwerk .. Gibt's da vielleicht verschiedene Versionen ? Nicht das ich bei der Niederlassung Rauch reinlasse aber am Ende selbst Schuld bin...
Gruß
22 Antworten
Also bei mir zog der Wagen mit den Winterreifen auch extrem den Spurrillen nach....
Ich würde hier auf die Reifen tippen. Evtl. mal Spur vermessen lassen.
Ja genau ist aus Vaihingen, die werden jetzt die Spur einstellen aber was besonderes gefunden haben die nicht. Ist echt frustrierend... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig so ein Auto fährt. Hab jetzt sogar schon neue Reifen bestellt, sollte keine Besserung eingetreten sein, werde ich diese noch nächste Woche aufziehen, falls das was bringt.
Ich habe auch schon gehört, dass es an der Fahrtwerksabstimmung liegen kann und dass bei vielen eine Änderung geholfen hat, kann das jemand bestätigen ? Kann man ein "normal" Fahrwerk überhaupt anders abstimmen ? Generell hab ich das Gefühl, dass das Fahrwerk extrem hart ist.
Vor dem BMW hatte ich einen W176 mit AMG Sportpaket also auch Sportfahrwerk, hatte das Gefühl dass das komfortabler war wie das normale von BMW.
Gruß
kann ich erst morgen sagen wenn ich das Auto wieder habe, ich vermute die sind schon seit der Erstzulassung drauf 09/09 da das Auto erst 30.000 km hat und da die Reifen dann meistens auch nicht Nagelneu sind vermute ich 2008, morgen kann ich es mit Gewissheit sagen.
255/40 R17 RFT HA
225/45 R17 RFT VA