Bmw bekommen aber habe Probleme

BMW 3er E92

Hallo zusammen,
ich habe einen 3er Coupé Bj 09/09 am Freitag gekauft.
Mir viel sofort auf dass das Lenkrad extrem hart ist und mir wurde gesagt dass das bei bmw völlig normal sei. Jetzt viel mir beim fahren sofort auf dass das Auto auf unebenen Straßen total giftig ist das Leningrad zuckt hin und her beim ausrollen teilweise ein halber Lenkrad Ausschlag geradeaus fahren ist mit einer Hand kaum möglich weil man ständig ausgleichen muss...
Weil mir das ganze Spanisch vor kam bin ich den 3er Coupé von einem Freund Gefahren und war überrascht war das Lenkrad um Welten leichten war und das Auto wirklich gerade aus Gefahren ist... Trotz m Fahrwerk .. Gibt's da vielleicht verschiedene Versionen ? Nicht das ich bei der Niederlassung Rauch reinlasse aber am Ende selbst Schuld bin...

Gruß

22 Antworten

Sorry ich hab vom Handy aus geschrieben und der korrigiert öfters falsch 😉

Hast du activelenkung?

Das ist definitiv nicht normal. Und mit der Aktivlenkung hat das nichts zutun. Die ist einfach nur spitze!

Ab zum Händler und abklären lassen. Aber zügigst!

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Das ist definitiv nicht normal. Und mit der Aktivlenkung hat das nichts zutun. Die ist einfach nur spitze!

Ab zum Händler und abklären lassen. Aber zügigst!

Ich selber fahre die aktivlenkung deswegen kann ich jetzt nicht beurteilen wie ohne ist, aber dachte das die evtl. Ausgefallen ist.

Ähnliche Themen

Also ich habe glaub keine aktivlenkung aber das kann nicht normal sein...wenn ich das Lenkrad nicht fest halten würde, dann würde ich ja im zick zack durch die Gegend fahren, sauerei sowas und das von einer Großstadtniederlassung die Premium Selektion scheint ja nicht viel Wert zu haben...
naja danke und sorry 😉 aber der Frust sitzt tief

Normalerweise werden die Premium-Selekt-Fahrzeuge einem genauen Checkplan unterzogen;
von Profiltiefe nachmessen bis Reststärke der Bremsen und mindestens möglicher Fahrleistung bis zum nächsten Ölwechsel......
Probefahrt des Meisters gehört auch dazu.... .

Du scheinst allerdings keine Probefahrt vorher gemacht zu haben.... 🙁,
sonst wäre es dir ja aufgefallen, oder 🙄😕

Verstehen muß ich das ja nicht....🙄

Ich habe auch ein ähnliches Problem, tritt bei mir aber nur sehr sporadisch (selten) auf,
werde dem aber nun auch mal nachgehen.
Mein E91 ist auch Premium Selection, aber wie gesagt, meistens merkt man nichts, aber ein paar mal
hatte ich nach Start des Wagens nun ein ähnliches wie von dir beschriebenes Fahrverhalten:

Bei schlechten Straßen ist es dann eine echte Herausforderung, den Wagen auf Kurs zu halten,
das Lenkrad schlägt stark aus und muss sehr hart angefasst werden, ist dann kurzeitig teils normal hart und eher schwergängig (aber präzise), dann aber plötzlich wieder leichtgängig. Der Wagen lässt sich dann kaum aus Spurrillen herauslenken und hat ein stets "komisches" Fahrgefühl. Bei starken Kurven "knickt" die Lenkung teils ab, d.h. ab einem bestimmten Lenkwinkel dreht das Fahrzeug abrupt viel stärker ein.

Ich hatte auch überlegt, ob es mit den Reifen zu tun hat, montiert sind noch die Orginalen RFTs aus Ende 2009, die bald runter sind. Allerdings tritt das Problem nur selten auf, was ja gegen die Reifen sprechen würde.
Bei meinem früheren Skoda war mal der Lenkwinkelsensor defekt, das hat zu ähnlichen Problemen geführt.
Weiss hier jemand, ob dies auch ein bekanntes Problem beim E91 BJ 2009 darstellt?

Besten Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Normalerweise werden die Premium-Selekt-Fahrzeuge einem genauen Checkplan unterzogen;
von Profiltiefe nachmessen bis Reststärke der Bremsen und mindestens möglicher Fahrleistung bis zum nächsten Ölwechsel......

hi,

klar habe ich eine Probefahrt gemacht aber naja in Stuttgart um 16 Uhr, da bin ich mehr gestanden als gefahren und als ich am Ende sagte, dass ich die Lenkung schon ziemlich schwer finde, da kam dann dass das normal bei einem BMW wäre.
Und die von dir angesprochenen Punkte regen mich eben total auf, ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Meister gefahren ist außer er wurde mit purer Inkompetenz gesegnet, die sollten ja schließlich wissen wie das Lenkverhalten von BMW ist.

@ chinavw ich werde morgen nach Stuttgart fahren und mich dann hier auch wieder melden sobald ich weiß was das Problem ist.

Gruß

..Bei meinem (Premium Selektion) hatte der Meister auf dem Prüfbericht die Hinterreifen mit über 4mm Profil angegeben;

zuhaus (500km entfernt...) stellte ich fest, dass es knapp 2mm waren 😰😠 .

Bin dann zur hiesigen BMW-Werkstatt; habe es dokumentieren lassen; Bilder gemacht; Verbrauchsrechner sichten lassen; und dem Verkäufer damit konfrontiert;

Ich habe 2 neue Reifen bekommen.... incl. Montage hier vor Ort.

Also ich traue den Meistern auch nicht 😎

Zitat:

..Bei meinem (Premium Selektion) hatte der Meister auf dem Prüfbericht die Hinterreifen mit über 4mm Profil angegeben;

zuhaus (500km entfernt...) stellte ich fest, dass es knapp 2mm waren 😰😠 .

Bin dann zur hiesigen BMW-Werkstatt; habe es dokumentieren lassen; Bilder gemacht; Verbrauchsrechner sichten lassen; und dem Verkäufer damit konfrontiert;

Ich habe 2 neue Reifen bekommen.... incl. Montage hier vor Ort.

Also ich traue den Meistern auch nicht 😎

was können die dafür wenn du wie plöd heim heizt 😁😁

Gruß
odi

🙄.... um mir genau diesen Vorwurf nicht vorhalten lassen zu müssen, wurde der Verbrauchsrechner dokumentiert....😎😁
bei 9 l /100km kann von Heizen keine Rede gewesen sein.... 😛🙂

Zitat:

🙄.... um mir genau diesen Vorwurf nicht vorhalten lassen zu müssen, wurde der Verbrauchsrechner dokumentiert....😎😁
bei 9 l /100km kann von Heizen keine Rede gewesen sein.... 😛🙂

Manfred nun mal nicht untertreiben.

Du bist doch in und um Trier herum als DER Heizer an sich bekannt.😁😉

das muß ein Double sein...😰 ---moselaufwärts 😛😉😁😁

ich bin der Cruiser vor dem Herrn 😎😁 --moselabwärts😎

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Zitat:

hi,

klar habe ich eine Probefahrt gemacht aber naja in Stuttgart um 16 Uhr, da bin ich mehr gestanden als gefahren und als ich am Ende sagte, dass ich die Lenkung schon ziemlich schwer finde, da kam dann dass das normal bei einem BMW wäre.
Und die von dir angesprochenen Punkte regen mich eben total auf, ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Meister gefahren ist außer er wurde mit purer Inkompetenz gesegnet, die sollten ja schließlich wissen wie das Lenkverhalten von BMW ist.

@ chinavw ich werde morgen nach Stuttgart fahren und mich dann hier auch wieder melden sobald ich weiß was das Problem ist.

Gruß

Hast Du das Fahrzeug von der NL in Vaihingen gekauft?

Das ist nirmalerweise ein guter Laden...

Deine Antwort