BMW bald mit Frontantrieb ?
Hallo ins Forum,
die heutige FAZ berichtet von Überlegungen bei BMW, nach dem Motorendownsizing auch in Richtung Frontantrieb zu gehen.
Das wärs dann gewesen, denke ich. Erhalten wir uns so lange wie möglich unsere Autos.
Beste Antwort im Thema
Ist schon länger bekannt. Der erste wird wohl der 1er Van werden.
Und ja, ist furchtbar. Genauso wie die Motorpolitik derzeit. Aber wenn BMW meint sich nicht mehr von Audi unterscheiden zu wollen, bitte sehr.
Wie schrieb W. Hahne grade:
http://www.motor-kritik.de/node/494
Zitat:
Wenn von der Preisgabe wichtiger Markenwerte die Rede ist, fällt der Blick automatisch auf BMW. Auch hier kann man schön beobachten, wie sich die Dimensionen von 3er, 5er und 7er über die Jahre nach oben entwickelten, und dabei die Modelle ihr angestammtes Marktsegment verließen. Nach dem Ersatz des weltbesten Motors, dem emotionalen Reihensechszylinder-Benzin-Saugmotor, durch nichtssagende, langweilige aufgeladene Vierzylinder, kommt als nächster Schritt der Frontantrieb. Ferdinand Piech lacht sich ins Fäustchen, denn dann hat er die Bayerischen Motoren Werke endlich dort, wo er sie mit seinen eigenen Waffen schlagen kann. Man kann hoffen, dass BMW nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Opel.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Schlimmes Vorurteil.......... Mit dem ehemaligen Corsa meiner Freundin sind wir an Bergen hängengeblieben, wo der 535d ohne Mucken hochgezappelt ist. Naja es wird finanztechnisch nicht zu BMW´s Nachteil sein. Ihr werdet sehen. 😁
Wer mit einem RWD Probleme im Winter hat, der hat falsche oder abgefahrene Reifen montiert, oder kann einfach nicht Auto fahren - andere Gründe gibt es nicht. 🙂
Und die Audi-Fraktion fährt keinen BMW, weil BMW lt. denen (ja, da gibt es etliche Foren, wo dies aufgegriffen wird) ein sehr schlechtes Image hat (BMW 3er, Türkenkarre, Assikarre, ..) - wird sehr oft von den VAG-Leuten angesprochen, dieses sinnlose und von hirnlosen Menschen geprägte Argument.
Mir doch wurscht, wer welches Auto fährt - ich fahre BMW, weils mir gefällt - Punkt.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wer mit einem RWD Probleme im Winter hat, der hat falsche oder abgefahrene Reifen montiert, oder kann einfach nicht Auto fahren - andere Gründe gibt es nicht. 🙂Und die Audi-Fraktion fährt keinen BMW, weil BMW lt. denen (ja, da gibt es etliche Foren, wo dies aufgegriffen wird) ein sehr schlechtes Image hat (BMW 3er, Türkenkarre, Assikarre, ..) - wird sehr oft von den VAG-Leuten angesprochen, dieses sinnlose und von hirnlosen Menschen geprägte Argument.
Mir doch wurscht, wer welches Auto fährt - ich fahre BMW, weils mir gefällt - Punkt.
BMW_Verrückter
Oh wie wahr mein Freund. Stimme dir in allen Belangen zu
weil wir grad bei den 1ern sind. Hab heute im Radio Werbung für einen 114i gehört. Hab ich mich da verhört oder gibts das wirklich schon?
Wie immer natürlich mit realistichen Preisansprüchen....so für 294 Euro monatlich ohne Anzahlung😁
Gockel ist dein Freund...........
http://www.focus.de/.../...ter-einser-aber-kein-nuller_aid_752498.html
danke für den Link🙂
ich hab auch mal im Konfigurator nachgesehen. Also, wenn ich nun mal unterstelle, das die Leistungsdaten bei Real 1.6 Litern Hubraum, turboaufgeladen doch eher gering sind so stuft selbst BMW den kleinsten Einser in die schlechteste Emissionsklasse ein. Da frag ich mich doch was der ganze Downsizing Aufstand soll, wenn selbst der Hersteller sich die Emissionswerte nicht einmal auf nem Blatt Papier schön schreiben kann.
Ein Witz!
Damit will ich jetzt bitte nichts gegen BMW sagen. Das gilt für alle Hersteller......R.I.P du schöner, damals noch bezahlbarer Reihen 6er mit phantastischen Leistungsdaten
Hier das Datenblatt. Mit 1300kg DIN Leergewicht
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
ich hab auch mal im Konfigurator nachgesehen. Also, wenn ich nun mal unterstelle, das die Leistungsdaten bei Real 1.6 Litern Hubraum, turboaufgeladen doch eher gering sind so stuft selbst BMW den kleinsten Einser in die schlechteste Emissionsklasse ein. Da frag ich mich doch was der ganze Downsizing Aufstand soll, wenn selbst der Hersteller sich die Emissionswerte nicht einmal auf nem Blatt Papier schön schreiben kann.
Ein Witz!
Habe den 114i 5-Türer mit dem 116i 5 Türer verglichen. Effizienz-Klasse G zu Klasse B. Bei identischen Gewicht, Verbrauch, CO2. Da muss ein Fehler drin sein auf der BMW-Seite?!?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Muss ich dann auch bis in den 5er diese Luftpumpen einbaun?
Oh nein, natürlich nicht. In dieses elitäre Luxusgefährt darf natürlich nichts eingebaut werden, was dieser Karosserie nicht annähernd würdig ist.
Kauf halt den 5er mit Sechszylinder und lass die Vierzylinder-Käufer doch einfach selbst entscheiden.
Hallo,
Gleich vorweg, bin Reihesechszylinder Fan, bin heckantrieb Fan, bin absoluter BMW Fan.
Mein Kopf sagt:
Doch ich glaube BMW wird Erfolg mit ihre Umstellungen haben.
Gerade der Schritt beim 1er auf frontantrieb umzustellen ist für viele eine positive Kaufentscheidung.
Da gerade viel Frauen und fahr Anfänger den Frontantrieb mehr schätzen.
Haubt Käufer Schicht der 1er.
Da Frontantrieb meist bei nicht so starke Motorisierung leichter zu Händeln ist!
Mein Herz sagte:
Wieso nur? BMW verkauft immer mehr ihre Seele. Alles was mal einen guten BMW ausmachte wird ausgeschlachtet.
Schade
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Der neue F20 bietet doch genug Platz 😕Und wer das VW-Konzept so vorbildlich sieht, soll sich eben einen VW kaufen und nicht einen 1er mit FWD fordern. Ein BMW hatte immer Schwächen in Sachen Raumökonomie, aber dafür jede Menge andere Stärken (Stichwort Fahrdynamik), in denen VW absolut nicht vorbildlich ist!
Sorry, einfach Quatsch dieses Argument und völlig unsachlich.
Die Zeichen der Zeit stehen nämlich nicht ohne Grund bei BMW anders.