BMW Autotelefon funktion bzw welche karten???

BMW 3er E36

Hallo

kann man eigentlich in Bmw Autotelefone ganz normale Handykarten einsetzen oder muss man dafür was spezielles holen?

wenn ich meine Handykarte einsetze dann kommt am Telefon die meldung Sim wird überprüft und die meldung hört nicht mehr auf und am Telefon blinkt ein Rotes lämpchen.

Hat einer hier ein Autotelefon im E36 und kennt sich mit den Funktionen aus??

15 Antworten

Hallo Erci22,

also die Aussage mit dem Anschluss ist "Bockmist"!

Sobald Du eine 5V-Karte hast, wird es bei Dir zu 99.9% funktionieren.
Die geben diese Karten nicht gerne heraus weil sie die für Firmenkunden usw. zurückhalten, den wenn bei denen so ein Fall vorkommt kündigen die gleich mehrere Verträge gleichzeitig.
Also hartnäckig bleiben und auf die Karte bestehen, kannst ja sagen Du willst es nur mal ausprobieren!
Vieleicht bringt ja auch eine Kündigungsandrohung etwas?
Falls Du den Provider wechseln willst bzw. kannst, kläre das mit der 5V-Karte vorher, den da hast Du das gleiche Problem.

Ob ein Software-Update etwas bringt kann ich Dir nicht sagen. Laut Auskunft von BMW in meinem Fall (Firmenkunde; 7er BMW; 15 Vodafone-Karten) ist ein Austausch des Kartenlesers oder des ganzen Telefons notwendig!
Kannst ja mal bei BMW nachhören.

Nichts desto trotz, wie schon mehrfach von mir gesagt, die günstigste und mit dem wenigsten Ärger verbundene Lösung ist die 5V-Karte!!!!!!

Bis dann,
Martin

Deine Antwort