BMW Automatik
Hallo Leute Problem
Mein BMW 530d Kombie Automatik BJ 2004
PS 193
so wenn ich fahre zwischen 60 Km/ h und 80 Km/ h kommt immer ( leuchtet ) neben D und noch S
und möchte gerne Urlaub Fahren so ist es grosses Problem oder ist es normal
Danke m Vorraus
MfG
Beste Antwort im Thema
Voll normal! Weiterfahren! Und wenn Motor machen komisch Geräusch, einfach Vollgas und nix mehr Probleme, gut!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Klar hat Mercedes ZF Getriebe. Ich habe nicht von einer 5HP gesprochen.
Damals hatte meines Wissens Mercedes keine ZF Getriebe.. auf jeden Fall keine in der E und S Klasse und meine auch in der C Klasse nicht..
Und es muss auch kein PKW sein. Automaten bauen die lieber selber bei PKW. Aber Schalter nehmen die schon lange von ZF. Bei Nutzfahrzeugen sieht das anders aus z.b. 4HP20 ECO im Vito oder 5HP502 im Actros.
Zitat:
@ho.hu schrieb am 7. Juli 2018 um 09:27:01 Uhr:
Damals hatte meines Wissens Mercedes keine ZF Getriebe.. auf jeden Fall keine in der E und S Klasse und meine auch in der C Klasse nicht..
Mercedes hatte zeitweise Getrag drin. Eigene Getriebe haben die noch nie gebaut.
In Stuttgart-Hedelfingen hat Mercedes in den letzten 50 Jahren über 22 Millionen Pkw-Automatikgetriebe selbst hergestellt, wie man beispielsweise hier nachlesen kann.
Wikipedia ist die beste Quelle für alle Themen😁
Da kann jeder seinen Senf reinschreiben...und wenn er noch so falsch ist.
Du kannst es auch gern bei Daimler selbst nachlesen. Oder hier.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 7. Juli 2018 um 11:25:30 Uhr:
Zitat:
@ho.hu schrieb am 7. Juli 2018 um 09:27:01 Uhr:
Damals hatte meines Wissens Mercedes keine ZF Getriebe.. auf jeden Fall keine in der E und S Klasse und meine auch in der C Klasse nicht..Mercedes hatte zeitweise Getrag drin. Eigene Getriebe haben die noch nie gebaut.
Da liegst Du leider falsch, mein Vater war bei MBTec und jetzt MB Powertrain in der Entwicklung und da wurden natürlich Getriebe entwickelt die dann auch von Mercedes selbst gebaut wurden...
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 6. Juli 2018 um 21:10:31 Uhr:
Fast alle haben ZF drinne mercedes bmw Audi und mehr
e39 diesel hat immer GM5LE40 Getriebe drin, nix ZF nur bei den Benzinern
Das gehört dazu dann.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 7. Juli 2018 um 09:53:09 Uhr:
Und es muss auch kein PKW sein. Automaten bauen die lieber selber bei PKW. Aber Schalter nehmen die schon lange von ZF. Bei Nutzfahrzeugen sieht das anders aus z.b. 4HP20 ECO im Vito oder 5HP502 im Actros.
Opel und Ford habe ich vergessen.
Alison im Actros, sehe ich jeden Tag auf arbeit