BMW Aktion: Tausch Spannseil Innenhimmel

BMW 2er F23 (Cabrio)

Moin in die Runde,

kurz zur Info:

Habe heute per Post mitgeteilt bekommen, dass bei unserem F23 Cabrio (EZ 08/2016) ein Spannseil im Innenhimmel des Verdecks getauscht werden soll. Es besteht die Gefahr, dass das Seil reißen kann und somit den Innenhimmel beschädigt.
Kostenfreie Aktion, Dauer ca 45 Minuten

Gruß
Z

30 Antworten

Zitat:

@habu01 schrieb am 4. Januar 2017 um 15:25:05 Uhr:

Dein Händler hat es aber mit Gewissheit im System 🙂.
Aber kann dir auch egal sein, weil dein 220i ja nächsten Monat zurück geht 🙂.

Das habe ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schrieben 😉

Heute erfolgte der Anruf des 🙂 das Teil welches ja erst in 8-10 wochen also im März kommen sollte, war gestern mit in der "Teile-Post". Mittwoch geht der 2er hin und wird repariert - er sprach wieder vom "Innenhimmel", außerdem wird die Aussenhaut des Daches mal imprägniert.

Gruß aus EN

ja- hatte ich bei meinem Cabrio EZ 09/2015 - durch Öffnen und Schließen des Verdecks hatte ich ein Loch im Innen himmel an der Seite - alles auf Garantie getauscht.....

meiner EZ 06/15 geht ebenfalls Mittwoch hin, wird nur Spannseil getauscht. Ich vermute mal da es ein BMW Dienstwagen war, wurde das Dach nicht so oft geöffnet und entsprechend nichts am Innenhimmel beschädigt

Ähnliche Themen

Dann muss ich mal bei BMW nachhören. Da sollte meiner ja auch betroffen sein. Hätte beim Tausch von meinem Auspuff ja eigentlich direkt mit gemacht werden können *grummel*

Meiner ist auch von 09/16 und war betroffen. Es wurde nur das Seil erneuert, der Innenhimmel war noch nicht beschädigt.

Hallo,
meiner wurde auch schon aufgerufen. Da der Innenhimmel bei meinem noch unbeschädigt war, wurde nur eine Art Ergänzungsseil (auf beiden Seiten) angebracht. Das eigentliche Spannseil wird also nicht erneuert - so wurde es mir erklärt (und das war eine Werksniederlassung und kein kleiner Händler - die hatten schon alle denkbaren Fälle da). Die ganze Aktion hat nur etwas über eine halbe Stunde gedauert.
Gruß
Bernd

228i Cabi, 04/2015, weder Beschädigung noch eine Meldung von BMW, alles gut.

Für mein Schätzchen (BJ06/2015) kam das Schreiben direkt vom Händler und nicht von BMW direkt. Daher heisst das noch nichts, wenn du nix bekommen hast.
Meiner bekommt morgen neues Spannseil und neuen Innenhimmel. Mache wohl zu oft auf und zu (wegen der Falten und so ;-)

Naja, wenn da was wäre, würde die NL. uns schon informieren, haben sie ja bei den anderen Fahrzeugen bereits oft genug gemacht. Ich vermute, da unserer einer der aller ersten war, das da eine sehr frühe Serienstandsänderung war, die zu einer Verschlimmbesserung geführt hat. Kommt gar nicht so selten vor. Aber ich werde ihn mir mal im April näher anschauen, ist ja seit Oktober im Winterschlaf.

Der 04/15 und 06/15 sollten sich nicht unterscheiden und manchmal geht beim Händler auch mal was verloren. Einfach mal beim Händler anrufen und die Fahrgestellnummer durchgeben. Im System müsste das dann direkt angezeigt werden. Einige haben schon im November eine Info zum Rückruf bekommen, andere, wie z.B. ich erst Ende Januar. Ich denke, BMW will nicht direkt alle Kunden auf einmal in den Werkstätten haben. Am Anfang gab es auch noch lange Wartezeiten, wenn z.B. der Innenhimmel auch getauscht werden musste. Der war lange im Rückstand.

Meiner war nun beim BMW Profi und ich konnte ihn "nicht repariert" wieder abholen.
Der Innenhimmel muss bei meinem 235er Cabrio auf Garantie ersetzt werden.

Da aber der Innenhimmel nicht Lager war wird er beim ersten Service im Juni getauscht.
Ich selber habe aber keine Beschädigungen gesehen, aber die Profis wissen hoffentlich schon, was sie machen müssen.

Gruss aus der verregneten und kalten Schweiz

Nach dem er jetzt zur ersten Inspektion drinnen war und zusätzlich noch die Maßnahme "kpl. Softwareupdate" bekommen musste! , wurde nochmal geprüft, ob er von der Maßnahme Spannseil betroffen ist. Dies konnte nicht festgestellt werden, scheinbar wurde bei den allerersten noch ein anderes Seil verbaut. Selten, aber scheinbar kommt es vor, dass Produktmaßnahmen zu einer Verschlechterung führen können.

haha der war gut, meiner Meinung sind das schon lange keine Profis mehr. Vielleicht Teiletauscher, aber Profis ganz bestimmt nicht ??

Zitat:

@hofieos schrieb am 7. Mai 2017 um 14:20:30 Uhr:

Meiner war nun beim BMW Profi und ich konnte ihn "nicht repariert" wieder abholen.
Der Innenhimmel muss bei meinem 235er Cabrio auf Garantie ersetzt werden.

Da aber der Innenhimmel nicht Lager war wird er beim ersten Service im Juni getauscht.
Ich selber habe aber keine Beschädigungen gesehen, aber die Profis wissen hoffentlich schon, was sie machen müssen.

Gruss aus der verregneten und kalten Schweiz

Nun wurde mit der Ersten Inspektion auch der komplette Innenhimmel ersetzt.

Ich sehe keinen Unterschied zu vorher, aber er wurde gem. Werstatt und Rechnung auf Garantie ausgetauscht.

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort