BMW Active Hybrid 5
Hat jemand schon genauere / aktuelle Informationen zum Active Hybrid 5? Seit dem Genfer Salon ist es verdächtig still um dieses Fahrzeug geworden.
Würdet Ihr Euch für den Active Hybrid entscheiden? Als Alternative zum 550i / 535i / 535d?
Und falls Herr Reithofer mitlesen sollte, hier schon mal meine persönliche Wunschliste für den Active Hybrid 5:
1.) 320 PS R6 TwinScroll Turbo aus dem 640i als Basis
2.) Kombination mit xdrive möglich
3.) "Segelmodus" (à la VW Touareg) möglich
4.) Kofferraum-platzsparende Unterbringung der Akkus (das sollte bei dem zerklüfteten 5er-Kofferraum eigentlich machbar sein...)
5.) 400 PS Systemleistung (als Boost-Funktion)
Ich glaube, dafür könnte ich mich erwärmen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
Ach ja, der Überlandverbrauch liegt gerade mal 0,3 l auseinander, was bedeutet, dass der Hybrid selbst auf dem Papier außerhalb der Stadt keinen nennenswerten Verbrauchsvorteil zum 535i hat.
Hier die Angaben (NEFZ, außerorts mit Automat):
535i 6,0 l
Hybrid 5,7 l
535d 4,8 l
Äh hast Du mal über das nachgedacht was Du da scheibst?! Diese blinde Erwartungshaltung a la "Wenns neu ist und nicht immer und überall besser als das Bewährte dann isses scheisse" macht mich echt wahnsinnig. Und daraus gleich abzuleiten, dass das Konzept in Europa floppt ist ist echt "freaky"!
Wie soll ein Vollhybride (ohne Plugin) über Land weniger Verbrauchen als ein motorentechnisch und leistungsmässig vergleichbarer Benziner? Wo soll die Energie dafür denn herkommen?! Einiges lässt sich über "intelligente" Einsparungen wie Rekuperation mit Navi-Kopplung gewinnen, demgegenüber steht das höhere Gewicht durch E-Motor, aufwendigeres Getriebe, Akku, zusätzliche Nebenaggregate (e-Klima) etc.
Man muss ja nicht begeistert hurra schreien und sich gleich einen holen, aber dieses unqualifizierte Niedermachen kotzt mich an! Wartet es doch mal ab, ich bin kürzlich den Audi A1 etron und die A-Klasse E-Cell gefahren und fand die lineare Leistungentfaltung und den Druck von anfang an echt geil! Den fehlenden Verbrennersound vermisse ich da keine Sekunde. Natürlich sind das Kleinwagen und nix für mich, aber sobald sich das günstig produzieren lässt kenne ich unzählige Leute für die genau diese Fahrzeuge genau richtig sind! Schau mals ins 7er Forum da gibts Leute die den 7er hybrid fahren und nie wieder was anderes wollen!
17 Antworten
ich würde mir auch definitiv zur zeit keinen hybrid kaufen. zumindest nicht die angebotenen... ihre zeit wird aber sicher kommen!
Wie sieht es denn aus gibt es denn schon einige Hybrid fahrer im Forum? Wenn ja würden mich Erfahrungsberichte interessieren!
was für mich von Interesse wäre ist eine Kombination des 2l Diesel mit PlugIn Hybrid!
Diese Kombi wäre meine Wahl beim nächsten Fahrzeug.
Mercedes bietet sowas schon an, aber wenn ich Benz fahren will, dann rufe ich ein Taxi.
Mal schauen ob sowas bei BMW noch kommt.