BMW 850 Ci oder CSi .. hat da jemand erfahrung?

BMW 6er E63 (Coupe)

Ich interessiere mich sehr für den 8er BMW!
hat den schonmmal jmd gefahren??????

65 Antworten

schade, das es so wenige mit schaltgetriebe gab!

werde mich für den 540i schalter entscheiden, is überschaubarer vom preis her und der schnellste nicht-M BMW seiner zeit!

schade, denn die optik des 8er ist die geilste der welt

Zitat:

Original geschrieben von Arnold69

Denn 840i/Ci gabe es nur mit Tiptronic,

Schmarrn. Hab´ selber schon mal einen 94er 6-Gang 840Ci gehabt.

Ich glaube das Kennzeichen bzw. die Zahlenkombination entspricht deinem Geburtsjahr. Ein Calibra Turbo ist schneller/gleichschnell 850i? Ok. Diskussion beendet.

Geh endlich wieder ins Opel Forum und starte nicht ständig, 750i vs. Opel Corsa 1.2 - sind sie wirklich ebenbürtig oder M5 vs. Calibra 16V - wirklich nur marginaler Unterschied?

Es gibt oder gab schon 840 mit 6-Gang manuell.
zumindest den 4 liter.
Aber son Auto wollte halt keiner oder fast keiner von den neukäufern mit schaltung,was ich auch verstehe.
Der achter ist nunmal ein verschönerter e32 mit anderer hinterachskontruktion,also nix sportliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4998

zumindest den 4 liter..

Auch den 4,4 liter gab´s als Schalter. Ist aber zugegebenermaßen sehr selten.

Das der 8er auf dem E32 basiert ist klar. Aber das Fahrwerk ist schon deutlich anders. Der 8er ist deutlich straffer und ich vermute dass er auch über größer dimensionierte Querstabilisatoren verfügt, da er mit wesentlich weniger Seitenneigung in Kurven zu kämpfen hat als der E32.

Zitat:

Original geschrieben von 744i-6

Ich glaube das Kennzeichen bzw. die Zahlenkombination entspricht deinem Geburtsjahr. Ein Calibra Turbo ist schneller/gleichschnell 850i? Ok. Diskussion beendet.

Geh endlich wieder ins Opel Forum und starte nicht ständig, 750i vs. Opel Corsa 1.2 - sind sie wirklich ebenbürtig oder M5 vs. Calibra 16V - wirklich nur marginaler Unterschied?

quatsch ni blöde rum is aber so, calibra trubo und BMW 850i sind beide mit 6,8 sekunden dabei und beide enden bei 250 km/h .. der turbo soagr bei 257 km/h (aber ich will dem 8er ja nich die ehre nehmen)

corsa? solche mist kleinwagen würde ich ni ansprechen in nem forum!

übrigens: bin BMW und OPEL fan, also diskussion beendet!

Du erinnerst mich an jemanden... ich komm nur gerade nicht auf den Namen 🙂

meinst du mich? phob???

@Cali...

Vergleiche doch bitte nicht diesen Sch...
mit dem Achter!
sorry wenn ich so direkt bin.is aber so.
Der achter ist von grundauf ein ganz anderes Auto als der Opel.

fahr doch mal beide mit 250 auf der Bahn!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

übrigens: bin BMW und OPEL fan, also diskussion beendet!

Das alleine ist schon ein Widerspruch 😉

Ciao,
Sascha

Ja ich meinte dich junger Freund...

Falsch, Cali. Auf 100 km/H meinetwegen, sie sing gelcihscnell. Wobei der 8er eine 4 Stufen Automatik als 850i hat... Das bremst...

Aber der Calibra benötigte im Test von 100-200 km/h 25,3s. Das macht ein 850er deutlich schneller (19-20s).

Ich denke, es stellt sich nicht die Frage, wer wen ausbeschleunigt oberhalb von 100 km/h. Und nur weil ein Modell 257 lieg, heißt das noch lange nichts. Gibt gepushte Wagen... Ein anderer ging "nur" 247, also ca. Werksangabe. Der 8er würde offen 265 km/h schaffen. Immer.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Das alleine ist schon ein Widerspruch 😉

Ciao,
Sascha

nein ist es absolut nich .. noch vor 20 jahren waren es 2 gutbürgerliche deutsche hersteller, die beide mercedes konkurrenz machten!

nen opel senator oder omega hat so viel mit den 5er und 7er bMW´s gemeinsam .... und 8er und calibra sehen nunmal ähnlich aus!

das opel jetzt einen auf kleinbürgerlich tut, da sind die derzeitigen opels dran schuld, aber nich die, die ich fahre

Lass es mich doch bitte wissen, ob du dich für den 540i, 850Ci, 850Csi, 740i, 750i oder gar für den Senator entschieden hast 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von 744i-6

Falsch, Cali. Auf 100 km/H meinetwegen, sie sing gelcihscnell. Wobei der 8er eine 4 Stufen Automatik als 850i hat... Das bremst...

Aber der Calibra benötigte im Test von 100-200 km/h 25,3s. Das macht ein 850er deutlich schneller (19-20s).

Ich denke, es stellt sich nicht die Frage, wer wen ausbeschleunigt oberhalb von 100 km/h. Und nur weil ein Modell 257 lieg, heißt das noch lange nichts. Gibt gepushte Wagen... Ein anderer ging "nur" 247, also ca. Werksangabe. Der 8er würde offen 265 km/h schaffen. Immer.

naja will jetzt dazu nix sagen, denn ich liebe beide sehr und fahren keinen von beiden!

Weiß nur das sie zu ihrer zwit ganz dolle autos waren! jeder auf seine weiße!

Der calibra turbo war was für wohhabende leute und der 8er was für reiche leute