BMW 800R Was wäre für Sie wichtig?

BMW Motorrad R 1200

Hallo,
Ich möchte gern ein BMW 800R kaufen.

Und vielleicht später verkaufen ....

Welche Farbe finde Sie besser ?
"Lackweiss" oder "Blau und Weiss"

Dynamic paket?
Touring packet?
Safety packet?

Für mich wäre nicht das nicht sehr wichtig und für euch ? Vielleicht Heizgriff? Gepäckbrücke ? kann man die Gepäckbrücke bei Louis kaufen ?

http://www.bmw-motorrad.de/.../index.html?...

Die Lieferung wäre in 6-8 Wochen, soll ich noch bis 2016 warten ? vielleicht wird es günstiger
Danke

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist einfach zu beantworten:

Farbe: blau
Ausstattung:
-Heizgriffe
-Langsamfahrgriffe
-Dynamic Paket
-Touring Paket
-Safety Paket
-DHL und UPS Paket
-Schräglagenassistent
-Überholpraktikant
-ESP, ABS, ABC, ACDC, ZZ-Top
-Schiebedach und (wichtig!) Klimaautomatik

Sonst ist die quasi unverkäuflich.......

Am besten wartest du aber damit bis 2017, dann ist die Weltwirtschaft zusammengebrochen und du bekommst das für nen Appel und ein Ei.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was bitte soll man darauf antworten?

Nimm Vollausstattung und die Farbe die Dir am besten gefällt. Damit bist Du auf der sicheren Seite... 🙄

ein Motorrad, das du erst ca Mitte Oktober ausgeliefert bekommst ist wohl eher fast sinnfrei, denn du kannst eventuell, je nach Witterung sofort mit dem Einmotten für den Winter anfangen.
Es sei denn, du bekommst einen Hammer-Herbstpreis.

Ansonsten würde ich in aller Ruhe Anfang nächsten Jahres bestellen, auch wenn es durch unvermeidliche Preissteigerungen etwas teurer wird, dann hast du im März/April 2016 ein neues Motorrad mit neuer Batterie.

Die Frage ist einfach zu beantworten:

Farbe: blau
Ausstattung:
-Heizgriffe
-Langsamfahrgriffe
-Dynamic Paket
-Touring Paket
-Safety Paket
-DHL und UPS Paket
-Schräglagenassistent
-Überholpraktikant
-ESP, ABS, ABC, ACDC, ZZ-Top
-Schiebedach und (wichtig!) Klimaautomatik

Sonst ist die quasi unverkäuflich.......

Am besten wartest du aber damit bis 2017, dann ist die Weltwirtschaft zusammengebrochen und du bekommst das für nen Appel und ein Ei.

Kürzlich waren die noch ab Werk kurzfristig verfügbar...

Wirklich wichtig sind optisch die LED-Blinker, praktisch der Hauptständer, Heizgriffe und die Gepäckbrücke.
Dann ist die eigentlich schon komplett.
Wenn es aber um Wiederverkauf geht dann auch die Sicherheitsextras.
Auch wenn die ehrlich gesagt nicht wirklich benötigt werden.
Der Motore ist zwar ausreichend leistungs- und drehmomentstark, aber sehr alltagstauglich.

Wie ich aber schon in deinem letzten Beitrag geschrieben habe, wart mal ab ob du die überhaupt wieder verkaufen willst :-)
Ich würde darauf wetten das du die länger behältst. Wäre auch aktuell bei meinen Favoriten vorrne mit dabei.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

ok danke Frank. Leider werde ich wahrscheinlich in 2016 bestellen.
Die Preise für 2016 sind schon online
http://www.1000ps.de/businessnews-3001181-bmw-motorrad-preise-2016

Wie gut, dass Listenpreise für den Moppedkuf so relevant sind wie die Gelben Seiten von Novosibirsk für die Suche nach einen Klempner in Hamburg.

Zitat:

@Esmax666 schrieb am 12. August 2015 um 18:55:18 Uhr:

Für mich wäre nicht das nicht sehr wichtig und für euch ?

Wenn es für dich nicht wichtig ist, dann bestell es nicht mit.

Es macht keinen Sinn, jetzt 1.000€ mehr auszugeben, um beim eventuellen Wiederverkauf 500€ mehr zu bekommen.

Zumal ich es ohnehin bedenklich finde, dass viele BMW-Käufer schon beim Kauf wieder ans Verkaufen denken...
Ich kaufe mir meine Moppeds so, wie ICH sie haben möchte.
Das gilt übrigens auch für die Farbe..

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 12. August 2015 um 21:29:23 Uhr:

Wie gut, dass Listenpreise für den Moppedkuf so relevant sind wie die Gelben Seiten von Novosibirsk für die Suche nach einen Klempner in Hamburg.

aha. Mit welchen Rabatten rechnest Du?

Zitat:

@Kai R. schrieb am 13. August 2015 um 10:51:30 Uhr:

aha. Mit welchen Rabatten rechnest Du?

Mit gar keinen......

...weil ich mir so´n neumodisches Hexenwerk erst gar nicht kaufen würde.
...und wenn, dann sicher nicht neu.

nach meinen Erfahrungen sind die Händler bei Rabatten im Motorradbereich sehr hartleibig. Bei gefragten Modellen eher gar nix, sonst max. 4%. Saisonausverkauf und Ladenhüter jetzt mal ausgenommen.

Ich habe mal bei der neuen R1200R gefragt. Antwort: "wir bekommen eh nicht so viele Maschinen, wie wir verkaufen könnten".

Hier gehts aber um die 800R, die 800er sind (abgesehen von der GS) nicht grad so der Renner bei BMW..

Da staubt sogar die eine oder andere Tageszulassung zu vertretbaren Kursen in den Glaspalästen ein...

Von der neuen 800R? Die läuft ganz gut, wenn man den Händlern glauben kann.

Und was rumsteht sind "Basismodelle" ohne alle Extras, obwohl da nicht wirklich was fehlt.
Die haben immer noch mehr Features als meine alte GS mit Vollausstattung.

Gruß
Frank

Hallo Themenstarter,

die 800R verkauft sich in Tat ganz gut.
Der Händler hier hatte drei neue auf dem Hof stehen (2x Vollausstattung (verkauft), 1x nur LED Blinker und Heizgriffe (noch zu haben)) und sechs weiter waren auf dem Weg zu ihm, davon vier bereits verkauft.
Eine von den beiden anderen ist jetzt meine ;-)
Farbe Weiss-Blau mit Vollaustattung.
Wirkich wichtig war mir eigentlich das Touring Paket mit Haupständer, Gepäckbrücke, ...
Allein die beiden Sachen nachzurüsten ist fast so teuer wie ab Werk mit allem (naja, nicht ganz ;-)
Und da die schon produziert war musste ich auch nicht lange warten.

Bei den Preisen bei 1000PS hast du gesehen das die in Österreich sind? oder kommst du da her?
Da sind die Kisten nämlich einiges teurer als bei uns in Deutschland.

Gruß

Dirk

Zitat:

@dirk_TJ schrieb am 15. August 2015 um 16:36:08 Uhr:

Hallo Themenstarter,

die 800R verkauft sich in Tat ganz gut.
Der Händler hier hatte drei neue auf dem Hof stehen (2x Vollausstattung (verkauft), 1x nur LED Blinker und Heizgriffe (noch zu haben)) und sechs weiter waren auf dem Weg zu ihm, davon vier bereits verkauft.
Eine von den beiden anderen ist jetzt meine ;-)
Farbe Weiss-Blau mit Vollaustattung.
Wirkich wichtig war mir eigentlich das Touring Paket mit Haupständer, Gepäckbrücke, ...
Allein die beiden Sachen nachzurüsten ist fast so teuer wie ab Werk mit allem (naja, nicht ganz ;-)
Und da die schon produziert war musste ich auch nicht lange warten.

Bei den Preisen bei 1000PS hast du gesehen das die in Österreich sind? oder kommst du da her?
Da sind die Kisten nämlich einiges teurer als bei uns in Deutschland.

Gruß

Dirk

nein das ist für Deutschland

Deine Antwort