1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 6er oder 3er Coupe?

BMW 6er oder 3er Coupe?

BMW 3er E90

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich :)
Ich lese hier sehr oft mit und denke deshalb, dass ich hier richtig bin um ein paar Meinungen, die mir weiterhelfen, zu bekommen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und stehe momenten vor einer eventuell ungewöhnlichen Entscheidung:
BMW 6er (Baujahr ca. 05) oder das "neue" 3er Coupe (ca. 07)? Beide sind gebraucht für ca. 25.000 - 30.000 in ordentlicher Ausstattung zu bekommen.
Ich bin absolut kein BMW Experte, also steinigt mich bitte nicht.
- Wie sieht es denn aus, ist der 6er technisch hinter/gleichauf mit/über dem 3er Coupe?
- Ich plane für beide eine Probefahrt, das ist klar. Wie steht es denn mit denjenigen die beide schon gefahren sind? Was ist der wesentliche Unterschied?
Als Info: Für mich kommen nur Benziner und Schaltgetriebe in Frage.
Ich danke euch und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Besten Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DDennis1985

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich :)

Ich lese hier sehr oft mit und denke deshalb, dass ich hier richtig bin um ein paar Meinungen, die mir weiterhelfen, zu bekommen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und stehe momenten vor einer eventuell ungewöhnlichen Entscheidung:

BMW 6er (Baujahr ca. 05) oder das "neue" 3er Coupe (ca. 07)? Beide sind gebraucht für ca. 25.000 - 30.000 in ordentlicher Ausstattung zu bekommen.

Ich bin absolut kein BMW Experte, also steinigt mich bitte nicht.

- Wie sieht es denn aus, ist der 6er technisch hinter/gleichauf mit/über dem 3er Coupe?
- Ich plane für beide eine Probefahrt, das ist klar. Wie steht es denn mit denjenigen die beide schon gefahren sind? Was ist der wesentliche Unterschied?

Als Info: Für mich kommen nur Benziner und Schaltgetriebe in Frage.

Ich danke euch und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Besten Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Dennis

der 6er basiert halt auf dem 5er und ist damit ein gutes Stück schwerer als das 3er Coupé Raumwunder sind beide nicht wobei natürlich beim 6er der Kofferraum deutlich größer ist. Bei gleicher Motorisierung unterscheiden sie sich technisch nicht sehr, es ist also reine Geschmacksfrage ob knackiger 3er oder 6er zum Kilometer Reißen.... Im Wiederverkauf dürfte der 3er einfacher loszuwerden sein falls das für dich ein Thema ist.

lg
Peter

15 weitere Antworten