Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 6er 2006 oder ab 2008?

BMW 6er 2006 oder ab 2008?

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 6. März 2019 um 14:16

Ich denke es gab das Thema schonmal, kann aber keinen Beitrag dazu finden.

Ich überlege mir einen BMW 650 Cabrio zuzulegen. Undzwar das zweite Model.

MeineFrage ist nun, was ist Sinnvoller bzw. reicht aus? Einen 650 Bj 2006,2.Hand mit 150.000km für knapp 16.000€ oder einen ab 2008 mit 112.000km, 3. Handfür 21.000€ ? Beide sehen aus wie ich möchte.

Was wäre sinnvoller?

Ähnliche Themen
16 Antworten

gibt doch einen guten Beitrag hier

https://www.motor-talk.de/.../...e63-e64-und-f12-f13-f06-t6504203.html

Auch in meinem Blog findest du die eine oder andere nützliche Information

Meine Empfehlung: kaufe nur, wenn du die Km Laufleistung aus den Steuergeräten ausgelesen und überprüft hast. Lt ADAC ist jeder dritte Gebrauchte manipuliert. Gab kürzlich mehrere Warnungen zu diversen Angeboten - Auch beim 6er

https://www.motor-talk.de/.../...st-da-komisch-aufpassen-t6533360.html

Themenstarteram 6. März 2019 um 14:35

Erstmal danke für die Antwort. Das mit dem Auslesen werde ich machen. Hab obd Stecker und die Software dafür. Nehme auch keine Reimporte und so. Aber das war ja weniger die Frage. Eher was besser ist oder bzw. reicht oder sich eher lohnt

Für Fälle wie deinen, gibt es folgende Seite : www.6er.info (Roland hat schon darauf hingewiesen).

Da findest du praktisch alles, was du zum 6 er wissen musst.

Auf deine Frage, welcher "besser" ist (Vor- oder Nachfacelift) wird in "Kaufberatung --> E63/E64" eingegangen.

Themenstarteram 6. März 2019 um 16:23

Auf der Seite sind null Infos

Deine Fragen sind aber auch nicht sehr präzise gestellt.

 

Was möchtest du den genau wissen?

Hier gibt es sehr viele,die sich mit dem 6er gut auskennen,aber auf die Frage „was ist sinnvoller “ ist es schwer zu antworten.

Zitat:

@Daniel200819 schrieb am 6. März 2019 um 15:16:59 Uhr:

... Was wäre sinnvoller?

Das bessere Fahrzeug mit dem besseren Zustand, der mit nachvollziehbar Wartungshistorie und TÜV-Berichten. Wenn Du jedes Fahrzeug dem TÜV oder der Dekra zur Begutachtung vorstellst, und jedes Fahrzeug durch die Waschanlage beswegt hast (wegen evtl. Wassereinbruch) wirst Du schnell feststellen, welches Fahrzeug für Dich sinnvoller ist.

Zitat:

@Daniel200819 schrieb am 6. März 2019 um 17:23:50 Uhr:

Auf der Seite sind null Infos

Wenn du dir nur ein bisschen Zeit genommen hättest, dann kann man auf der Seite, die übrigens sehr liebevoll und sorgfältig gemacht wurde, die wichtigen Unterschiede zwischen einem 2006er und einem 2008er erfahren. Auch, wo Problematiken vorhanden sind.

Was deine beiden ausgesuchten Modelle betrifft, ja klar, wir wissen natürlich hier, in welchem Zustand die Fahrzeuge technisch sind, also auch null Infos. Trotzdem ein guter Rat, ein schlecht gepflegter 650er reißt schnell tiefste Löscher in deine Kasse.

Themenstarteram 7. März 2019 um 8:10

Die Details und so beim Autokauf kenne ich. Es rein darum ob es sich lohnt das Facelift Model zu kaufen anstatt den Vorgänger. Es soll ja einiges besser sein wie das Fahrwerk und der Spritverbrauch. Deswegen war meine Frage was sich da mehr Lohnt. Es geht nicht um den Zustand der Fahrzeuge sondern um die Veränderungen die BMW beim Facelift gemacht hat. Ob das 6.000€ mehr wert ist bei einem Gebrauchtwagen kauf

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für jeden anderen sind Informationen in schriftform hingegen "null Infos".

Soll dir jemand den Inhalt des Contents auf der zitierten Website vorlesen oder kannst du das selbst ?

Die Unterschiede zwischen Vor- und Nachfacelift sind sowohl in Kurzform beschrieben (https://www.6er.info/e63-02.html), als auch noch einmal ausführlich (https://www.autosieger.de/...r-coupe-modelljahr-2008-article12651.html und https://www.6er.info/media/files/BMWE63_E64_D_fv_12_07_Medieninfo.pdf).

Der Spritverbrauch der Modelle lässt sich hier ablesen : https://www.6er.info/e63-01.html

Noch mehr entscheidungsrelevante Informationen zentriert an einer Stelle wirst du nicht bekommen.

am 7. März 2019 um 9:20

Zitat:

@Daniel200819 schrieb am 7. März 2019 um 09:10:49 Uhr:

Die Details und so beim Autokauf kenne ich. Es rein darum ob es sich lohnt das Facelift Model zu kaufen anstatt den Vorgänger. Es soll ja einiges besser sein wie das Fahrwerk und der Spritverbrauch. Deswegen war meine Frage was sich da mehr Lohnt. Es geht nicht um den Zustand der Fahrzeuge sondern um die Veränderungen die BMW beim Facelift gemacht hat. Ob das 6.000€ mehr wert ist bei einem Gebrauchtwagen kauf

Ich bin der Meinung, dass (obwohl ich ein VFL habe) das VL die bessere Variante ist. Es hat etwas modernere Technik wie z.B.deutlich besseres Navi, Keyless und auch sonst gibt es viele kleine Verbesserungen. Das wichtigste bei deiner Frage am Anfang sind die Km Laufleistung und das Alter, die den Mehrpreis rechtfertigen.

Bei deiner Anschaffung solltest du planen, der letzte Besitzer zu sein - 6er gibt es nicht viele und die werden alle mal etwas Besonderes sein - auf unseren Straßen mit Elektroautos und "Einheitsbrei". Der 6er ist heute bereits ein begehrter Hingucker. Also wenn schon einen gut Gebrauchten - dann muss es ein 6er sein - so jedenfalls sehe ich das durch die 6er-Brille. Ein 6er besteht ja nicht nur aus Zahlen und technischen Details - ist ein Auto zum lieb haben.

Und mit dem : "null Infos" empfindest du vermutlich, da zwar auf viele technische Details eingegangen wird - aber es fehlen jegliche Emotionen - ich nehme an, dass du das vermisst hast.

Eine "Emotion" ist keine "Info".

Die Emotionalität zum 6 er wird durch die hinterlegten Bilder transportiert (mancher scheint dafür unempfänglich), nicht durch einen mit persönlichen Empfindungen verfärbten Text.

Würde ich das tun (übermäßige Emotionalität einbringen), dann wäre die www.6er.info ein Loblied auf meine Diva geworden (mit Verharmlosung der spezifischen Macken) und nicht eine neutrale, gleichberechtigte Betrachtung aller verschiedenen 6 er Modelle und Baureihen untereinander.

Mit der Seite will ich kein Märchenbuch bereitstellen, das einen speziellen Typ (M6) oder eine bestimmte Baureihe (E63) glorifiziert darstellt. Es geht auch nicht darum, sich selbst darzustellen. Deshalb sind persönliche Empfindungen (von dir als Emotion bezeichnet) eher selten zu finden.

Themenstarteram 7. März 2019 um 13:25

RHM3 Hat es verstanden. Danke. Ich hatte das 2006er Model damals und will unbedingt wider einen 6er. Es muss auch ein 650 sein, da ich nen M6 nicht bezahlen kann und ab 650 abwärts es zu wenig Leistung ist.

Aber werde dann noch etwas auf das Facelift Model sparen

Um die von Roland angesprochene Verbesserung des neueren Navi (eigentlich CIC I-Drive) nutzen zu können, solltest du ein Modell ab (min.) 10/2008 wählen.

Die älteren nach Facelift Modelle haben das neuere I-Drive noch nicht.

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:41

https://m.mobile.de/.../274995752.html?ref=srp

 

Den finde ich toll. Habe aber leider nicht so viel Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 6er 2006 oder ab 2008?