BMW 645 Ci kaufen oder nicht
Hallo Gemeinde,
bin zwar schon lange BMW Fahrer, halt nur die "Alten" 4- und 6-Zylinder.
Möchte mir jetzt einen 6er in Form eines 645 Ci AC Schnitzer zulegen, 12 Jahre alt, der mir günstig erscheint, da erst knapp über 100´km auf der Uhr hat.
Wie sind die Erfahrungen mit dem V8 ? Nicht im Bezug auf Verbrauch, denn was er braucht bekommt er 🙂
Reparaturanfälligkeit etc. auf was sollte ich achten beim Kauf.....
Schraube auch selbst, aber beim Motorinneren hört´s auf. Habe was von VSD gelesen, an sowas lange ich nicht hin. Bitte um kurze Erfahrungsberichte, um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Danke euch schon mal...
Beste Antwort im Thema
Die einzigen wirklichen Schwachpunkte dieses Motors sind verhärtete Ventilschaftdichtungen und evtl. eine defekte vordere Dichtung des Wasserrohrs. Diese möglichen Reparaturen kann man bei versierten Schraubern hier im Forum machen lassen, deutlich günstiger, als bei BMW. Ansonsten ist der alte N62-Saugmotor eigentlich unverwüstlich. Aber es wurde hier zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, mal die Suchfunktion hier nutzen. Man schreibt sonst die gleichen Beiträge zum 100. Mal.
19 Antworten
" außerdem fahren diese altern w-kisten saugmotoren ohne turbo keine angegebenen 5 und auch keine 6 und auch keine 7 und auch keine 8 auf 100, verstehst du, da ist wenn du glück hast noch 50% der ps übrig"
Selten solchen Blödsinn gelesen.
Schnapp dir einen V8 E63 solange es noch geht, gepflegte Exemplare sind mittlerweile selten und relativ teuer, definitiv Liebhaber Fahrzeuge, schönes Design, toller V8 Motor.
Wenn der Zustand passt und der Preis dann Schlag zu
Sehe ich genau so, wie Tarik, volle Zustimmung.
wie von Hubi und Tarik auch von mir volle Zustimmung. Fahre derzeit den 4. E63 - habe mich langsam hoch "gearbeitet" und möchte gar kein anderes Auto mehr fahren (außer bei Schnee ;-) dafür habe ich noch einen 3er