BMW 640i GC unterschied VFL und Facelift

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Forenmitglieder,

ich möchte mir demnächst ein 640i GC zulegen. Meine Frage wäre, ob es zwischen dem VFL und Facelift große Änderungen oder Unterschiede gibt und ob sich der Mehrpreis für das Faceliftmodell lohnt ? Xdrive und Aktivlenkung möchte ich gerne meiden. Ich wäre für alle hilfreichen Informationen und Empfehlungen sehr dankbar.

33 Antworten

Danke MUC6666 für die Information. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt sorry,mir wäre es wichtig zu wissen ob es zwischen einem Baujahr 2014 und 2016 650i F06 Änderungen oder Unterschiede im Bereich Motor und Fahrwerk gibt da beide 449 PS haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 650i F06 Probleme VFL und Facelift 449PS' überführt.]

Das Fahrwerk des LCI wurde ganz leicht angepasst, hier Abstimmung Ansprechverhalten der adaptiven Dämpfer, beim Motor tat sich gar nichts, außer einer ganz leichten Soundverbesserung, sonst gab es nur optische Unterschiede, die marginal waren wie Anzahl der Stege in der Niere, oder ausstattungsbedingte Dinge.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 650i F06 Probleme VFL und Facelift 449PS' überführt.]

Danke Harald, haben die 449 PS Motoren Probleme mit VSD oder allgemein auch Elektronik wie z.b. E65 ? Fahre eigentlich gerne mehr als 6 Zylinder aber nach einigen Problemen mit meinem 645ci und 740i E65 wollte ich auf den 640i umsteigen und bin mir nicht sicher ob doch wieder ein V8 und 650i F06.

Beim TÜ sind zur Zeit noch keine wirklich auffälligen Dinge bekannt, außer natürlich die üblichen Verschleißreparaturen bei höheren Kilometerleistungen, dazu kann natürlich auch mal VSD, Injektoren oder Zündspulen zählen.
Es kommt daher außerordentlich darauf an, wie pfleglich mit ihm umgegangen wurde, also junges Baujahr und ein Erstbesitzer im gesetzten Alter garantieren, das alles gut ist, auch wenn es bei der Anschaffung ein bisschen teurer ist.
Jedenfalls garantiert die Antriebssouverenität ein Plus an Freude gegenüber dem 640i.