Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 5er Touring F11 nicht mehr lieferbar trotz Bestellbestätigung?

BMW 5er Touring F11 nicht mehr lieferbar trotz Bestellbestätigung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 12:19

Hallo zusammen,

ich wollte einfach nur mal nachfragen, ob es weitere da draußen gibt, bei denen plötzlich ein ähnlicher Fall eingetreten ist.

Ich hatte Ende letzten Jahres einen BMW 5er Touring bestellt und nun vor einigen Tagen die Nachricht erhalten, dass dieser nicht mehr lieferbar wäre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ja, wie wurde damit verfahren?

Ich finde die Situation komplett irritierend, auch wenn mir klar war, dass der aktuelle 5er Touring demnächst neu aufgelegt wird.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

@BerlinUser

 

Bist Du sicher dass er den G31 dann wirklich noch bezahlen muss ?

 

Ich schätze mal eher, dass er den in diesem Fall kostenlos bekommen muss, genauso wie mindestens einen kostenlosen G11 in der kompletten Zwischenzeit.

 

:D :D :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ich habe Ende Dezember bestellt und einen Wagen aus dem Vorlauf des Händlers bekommen. Dieser wird am 24.2. an mich ausgeliefert.

Daher kann es natürlich sein, dass es mit den verbleibenden Kapazitäten eng wird, aber das hätte der Händler m.E. direkt klären müssen und nicht erst vier Wochen später eine Info dazu geben. Vom wem kommt die Mitteilung denn?

Gruß

hirotake

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:04

Die Info kam vom Händler. Ich habe Anfang Dezember übrigens bestellt gehabt.

Dann sollte es zumindest zu den gleichen Konditionen ein G31 werden.

Und für den Übergang ein kostenloser Ersatzwagen

@BerlinUser

 

Bist Du sicher dass er den G31 dann wirklich noch bezahlen muss ?

 

Ich schätze mal eher, dass er den in diesem Fall kostenlos bekommen muss, genauso wie mindestens einen kostenlosen G11 in der kompletten Zwischenzeit.

 

:D :D :D

Haha herrlich :-).....

 

Naja er hat in verbindlich bestellt und mit dem Händler einen für beide seiten verbindlichen Vertrag geschlossen... Es wird sicherlich nicht der G31 für die selbigen konditionen oder ein kostenfreien g11 für den Übergang werden

Aber ne kleine Entschädigung müsste drin sein... Was steht den im Vertrag?

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:23:52 Uhr:

@BerlinUser

 

Bist Du sicher dass er den G31 dann wirklich noch bezahlen muss ?

 

Ich schätze mal eher, dass er den in diesem Fall kostenlos bekommen muss, genauso wie mindestens einen kostenlosen G11 in der kompletten Zwischenzeit.

 

:D :D :D

Du hast die kostenlosen Inspektionen vergessen :D

 

Aber irgendwie Entgegenkommen sollte der Händler schon.

Zu welchem Termin hast du ihn den bestellt? Wenn ich bei mir reinschaue wird ende März noch als Liefertermin angezeigt. Das kann eigentlich nicht sein, da der G31 erst im Herbst kommt. Oder hast du einen späten Liefertermin

als Wunschtermin geplant gehabt.

@BerlinUser

 

Wie jetzt, kosten die Inspektionen beim G31 etwa immer noch was ?

 

Ich dachte die wären mittlerweile inklusive :D

Ich weiss nicht was es da zu diskutieren gibt. Entweder der F11 wird geliefert oder der Händler liefert einen G31 in Absprache mit dem Kunden als Ersatz oder der Kunde fährt eben einen Audi oder Benz.

Da muss der Händler eben ran wenn er den Kunden behalten will. Wenn er genug 5er Neuwagenkundschaft hat und es ihm dann meinen Glückwunsch! Das nächste Quartalsende kommt sicher! Und nächstes Jahr wieder rumheulen weil die Krone bei Benz ist....

Hi :)

Findet ihr nicht auch, dass ihr etwas übertreibt?

 

Das der F11 nicht mehr lieferbar ist, ist sicherlich ärgerlich. Aber sofort hinter Kohle her zu schreien, halte ich auch nicht für seriös.

 

Als Händler würde ich solche Kunden gerne an Benz oder Audi abgeben. Sollen die sich damit rumärgern.

 

Klar, dass man dem Kunden etwas Gutes tut, aber bitte immer schön die Kirche im Dorf lassen.

 

Viele Grüße

Olaf

Mein Schwiegervater hat in der 2.KW bestellt. Lieferung erfolgt in der ersten Märzwoche. Daher schon komisch das deine Bestellung storniert wurde. Hast du extravagante Sonderausstattungen gewählt!? Das könnte ein Grund sein denn es sind nicht mehr alle Konfigurationen lieferbar. Z.B. musste er schwarzes Leder nehmen weil Zimtbraun nicht mehr zu wählen ist.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 17:06

Besten Dank für die Infos.

@stussy82: Eigentlich nichts extravagantes bestellt. Interessant zu lesen, dass in der 2. KW Bestellungen noch ausgeliefert werden. Ich werd mich mal etwas detailierter erkundigen müssen, was der Grund bei mir zu sein scheint. Womöglich anders als mir initial erklärt wurde.

Danke!!

Schreib doch München direkt an und frag nach den Gegebenheiten.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:56:32 Uhr:

Wie jetzt, kosten die Inspektionen beim G31 etwa immer noch was ?

Ich dachte die wären mittlerweile inklusive :D

Nur in der Schweiz... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 5er Touring F11 nicht mehr lieferbar trotz Bestellbestätigung?