BMW 5er (f11) Luftfederung....
Hi Leute,
Kurze Frage, ist dass normal das sich der F11 im Stand (ausgeschaltetem Motor) hinten bissle senkt?
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Naja, es soll durchaus Menschen geben, die keinen Bock haben, sich alle 30k km unter den Bock zu legen - vielleicht dann noch im Urlaub. 😁
Aber muss jeder selbst für sich entscheiden. Man muss eigentlich nie das Teuerste kaufen. Beim Billigsten liegt man aber sehr oft daneben - meine Meinung.
21 Antworten
Den Kompressor hab ich noch nie gehört.
Nur das kurze Ablassen beim Aussteigen.
BMW 530d f11 EZ. 12/2012 bei 136000tkm -august/2017 Luftfederung Links hinten kaputt..beim bmw servis gewechselt keine Probleme bis jetzt...
Heute 18.3.2019 bei 189790tkm luftfederung rechts kaputt...Kostenpunkt beim bmw servis ca.560€ (450€ Luftfederung und ca. 100€ Arbeitszeit )
Nimmt originalteile vom BMW, Arbeitskollege Ersatz genommen für 200€ nach 7mon. Wieder kaputt??
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem 530d
wer für 200,-€ einen Luftbalg für den F11 erwirbt, hat idR Arnott gekauft. darauf gibt es Garantie... die darf man, muß man aber nicht geltend machen...
selbst auf den Atec-Bag, den ich auf Touren im Kofferaum spazieren fahre, gibt es Garantie
die Aufforderung zu "original Teilen von BMW" halte ich für absolut übertrieben!
darf natürlich jeder für sich entscheiden...
Original von BMW lohnt sich doch eigentlich nicht wirklich...
Selbst die Arnott finde ich zu teuer, vor allem wenn man die Dinger selbst tauscht und keine Werkstatt in Anspruch nimmt.
Nehme ich welche von eBay, wo der Satz 110€ kostet, die Werkstatt verlangt 90€, dann macht das 200€.
Bei den oben genannten 560€ kann ich also 3 mal die Bälge li + re tauschen. Wechsel ich die selber sogar 5mal. Da bin ich mit öfter wechseln günstiger dran... Also so what, wenn die billig Dinger nur 30-50tkm halten.