Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535i F10 Motoröl

BMW 535i F10 Motoröl

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2018 um 1:51

Hallo

 

Welches Motoröl ist das beste für den BMW 535i F10?

 

Darf man das BMW M Twin Power Turbo Motoröl 0w40 ll01 das für M Motoren entwickelt wurde benutzen?

 

https://www.ebay.com/.../131622095145

Asset.JPG
Ähnliche Themen
49 Antworten

Denk nicht.

535i hat

Freigabe LL04

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. November 2018 um 21:19

Im benutzerhandbuch steht aber was anderes

Asset.HEIC.jpg

https://www.auto-motor-oel.de/.../

"Im Unterschied zum BMW Longlife 01-Motoröl, das nur für Benzinmotoren geeignet ist, ist das LL04-Öl ein Low-SAPS-Öl. Damit ist es auf die besonderen Anforderungen für Dieselmotoren mit DPF (Dieselpartikelfilter) ausgelegt.

Benziner, die LL01 benötigen, könnten auch ein LL04-Öl fahren."

somit sollten alle Klarheiten beseitigt sein :D

VG

kanne

Wenn dir bekannt ist das dieses Öl die Norm erfüllt warum dann noch die Frage?

Ein Motor wird nicht erkennen wer der Hersteller ist oder wie hoch der Literpreis ist.

Gruß Volker

Lasst ihn halt endlich sein BMW Öl fahren,ist doch gut und besser als eines aus dem Baumarkt.Gibt doch nichts an diesem Öl aus zu setzen.

Hat doch sehr gute Werte und es ist Original.

Freigabe beachten.

Fahrprofil:

-Sommerbetrieb und viel Last: 0W40

-schonende Fahrweise: 0W30

Markenöle verfügen u.a. über stabilisierende Additive, welche dafür sorgen, dass ein 0W40 auch tatsächlich ein 0W40 ist und bleibt.

Alles hier nachzulesen: https://oil-club.de/

ABER: Selbst das "weltbeste" Motoröl bringt dir nichts, wenn die Plörre 30.000km im Motor verbleibt.

Ein regelmäßiger Wechsel mit Baumarktplörre ist besser, als die volle Distanz mit dem teursten Markenöl.

Themenstarteram 13. November 2018 um 15:10

Ich weiss das ll01 besser für den 535i ist ich wollte nur wissen ob man diesen M Motoröl von bmw benutzen darf steht ja nur für M Motoren

solange Dein 535i BMW-Benziner Longlife 01 Motoröl bekommt ist alles gut,

wurstegal was das an M oder ABC auf dem Gebinde-Sticker sonst noch pappt... ;)

Themenstarteram 13. November 2018 um 16:05

Vielen dank

Ich hoffe das Öl 0w40 Longlife 01. ist eine gute entscheidung

Zitat:

@BmwfahrerM schrieb am 13. November 2018 um 16:05:49 Uhr:

Vielen dank

Ich hoffe das Öl 0w40 Longlife 01. ist eine gute entscheidung

ist imho ok, so wie die anderen Öle mit identischer Freigabe auch.

und so Du dem Dickschiff was gutes tun möchtest: verkürze den Intervall, frische Filter inklusive...

mein Standard-Tip: https://www.mac-oil.de/

geht fix und kostengünstig ;) mit Markenöl und Markenfilter!

 

Ich wechsel immer so nach 11-12 tkm das Öl.Bekommt aber trotzdem sein Longlife Öl.

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:35

Bei mir ist es fällig hab seit cirka 22000km das 5w30 von castrol drin

Zitat:

@BmwfahrerM schrieb am 13. November 2018 um 17:35:31 Uhr:

Bei mir ist es fällig hab seit cirka 22000km das 5w30 von castrol drin

nimmt er sich Öl, sprich zwischendurch nachfüllen?

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:43

Zitat:

@kanne66 schrieb am 13. November 2018 um 17:37:42 Uhr:

Zitat:

@BmwfahrerM schrieb am 13. November 2018 um 17:35:31 Uhr:

Bei mir ist es fällig hab seit cirka 22000km das 5w30 von castrol drin

nimmt er sich Öl, sprich zwischendurch nachfüllen?

Hab schon zwischendurch nachgefüllt..ingesamt cirka 1 bis 1.5 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen