- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 530xd jaulen vom Getriebe
BMW 530xd jaulen vom Getriebe
hallo
habe ein Problem mit meinem 530xd bj 2011 mit sportautomatik Getriebe.
Das Fahrzeug jault beim fahren nicht immer meistens wenn ich vom gas weggehe und er runterschaltet kommt ein jaulen ,denk das es vom Getriebe kommt ,Wandler.
Was meint ihr .
Habe das Fahrzeug vor 3 tagen erworben privat.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hab LiquiMoly 75W140 GL5 mit Ceratec genommen und kann dir sagen dass es bei mir nach 2 Monaten wieder kam. Xdelete drauf. Seitdem Ruhe
ist schon ein Fumlerei den einfüllschraube zu lösen sonst ist es leicht.
Er bekommt 0,6 Liter.
X delete gibt es nicht für meinem Modell, hatte x delete angeschrieben
Vor September 11?
jab leider
also das Jaulen ist immer noch da ,aber gab jetzt ein anderes problem .
Habe das Getriebeöl gewechselt und seid dem ruckelt es wenn ich manuel schalte ,bei D schaltet er ganz normal.
Das Jaulen kommt nicht vom VG denn ich habe einen 2WD der auch jault. Ich habe, nachdem seitens BMW nur die Aussage kam man repariere Getriebe nicht, 2 empfohlene Getriebeexperten angeschrieben. Einer tippt auf den Wandler und meinte die gehen schon einmal kaputt. Daraufhin warf er einen Kostenvoranschlag von 2000€ ins Rennen. Der andere hatte es noch nicht einmal nötig, überhaupt zu antworten. Falls jemand einen empfehlenswerte BMW Werkstatt im Raum Regensburg kennt bin ich für jeden Tipp dankbar. Da ich keinerlei Schaltprobleme habe, werde ich die 2000€ (noch) nicht investieren.
@Tahsin, das Ruckeln könnte (theoretisch) vom der geänderten Reibverhalten des neuen Öls herrühren das noch nicht adaptiert wurde. Wenn das nur manuell auftritt würde es bedeuten der manuelle Schaltvorgang ist ein anderer als ein automatischer was ja nicht auszuschließen ist wenn man zB davon ausgeht dass bevorzugt sportliche Fahrer manuell schalten und die Schaltzeiten reduziert werden. Das ist aber nur eine Vermutung.