BMW 530d VFL 218 PS Baujahr 2005 Welche Lichtmaschine Tausende Angebote Neu oder überholt ?

BMW

Hallo miteinander ich finde mich nicht zurecht mit der Lichtmaschine im Internet gibt es Tausende Angebote von 138€ bis 600€ Orginal BMW ich habe ein Angebot von meinem Händler von Bosch für 299€ 170 A Neu

Ist Generalüberholt auch okay ?

Ich werde am Wochenende alles Wechseln Drallklappen Entfernen Krümmer Tauschen Glühkerzen mit Steuergerät Lichtmaschine auswechseln ich wollte alles kombiniert machen ?

Gibt es irgendwas zu beachten eventuell möchte ich die Ansaugbrücke im Diesel Baden ?1 Nacht

20 Antworten

@Ferhun
Die beiden Schrauben mit der die Lima festgeschraubt ist.
Zumindest bei meinem ist der Ein/Ausbau zumindest der unteren Schraube eher bescheiden.
Zeit nehmen...und eine eine 75mm lange Verlängerung in halb Zoll ist hilfreich...ich hatte damals nur die nächst längere Version zur Verfügung. Der Platz zum "guten" werken ist da relativ eng bemessen...geht aber.
Regler inkl. Kohlen bekommst du Richtung WE wahrscheinlich nur bei BMW.

Gruß

Meine Lichtmaschine zeigt Permanent beim Start 12 V so nach 15 Km geht sie auf 14,4V und bleibt konstant dort ?

Er Startet läuft schaltet fährt alles 1a soll ich sie jetzt Tauschen oder nicht ? ich verstehe nicht warum sie getauscht werden soll müssen die 14V immer anstehen ?

Eigentlich sollten sie direkt nach Start anstehen. Tausch den Regler. Sie scheint ja so noch zu funzen. Nur der Regler oder die Kohlen haben wohl einen weg.

Hallo Kapitaen Lueck wie tausch ich den Regler ?

Wenn die Kohlen einen weg haben muss ja eh getauscht werden im Ausland wird halt sowas zerlegt und repariert hier wird es einfach ausgetauscht ! Ich hatte halt mal einen Panne auf der Autobahn mit Unterspannung und überspannung aber das ist seit dem nie wieder aufgetreten !