ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D LIMO

BMW 525D LIMO

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:11

Hallo,

würde mir gerne ein bmw 525D kaufen von 2005-2007 baujahr mit ca. 165.000 Tkm

so lang ich weiß BMW hat kette und keine zahnriehmen. Dass was mir am meinstens gefällt!

Hab mich hier in forum auch Dokumentiert aber bin mir noch nicht so sicher kann mir mal einen

von euch spezifisch sagen was man dabei drauf achten soll ?

 

Fahre momentan ein Passat 1.9TDi 101 ps ist ein bisschen wenig.

Noch nie ein BMW gefahren ...

Paar Arbeitskollegen fahren halt BMW super ausstattung optik sehr gut.

was mir wichtig wären die unterhalt kosten ! halt ich meine damit keine versicherung oder sprit

es geht um eher was würde mich ein Öl wechsel kosten... um die richtung bremsscheiben usw..

Audi a4 hat mich auch sehr interessiert aber wie ich über alles gelesen hab die modellen aus 2007 haben probleme mit Sechskant mitnehmer und die "verbesserung" von audi mit stirnräder ist genau

so problematisch ...

deswegen würde ich eher auf ein BMW tendieren

bin gespannt auf eine antworten .. :-)

MFG Random

Ähnliche Themen
14 Antworten

Benzin oder Diesel? Kombi oder Limousine?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 15:35

525D Limo

Facelift?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:09

sind die facelift modelle nicht erst ab 2008?

hab was gefunden EZ 09.2005 166.00tkm preis von 7300 verhandlungsbasis ..

Das ist der VFL den ich auch habe.

Probleme machen kann u.a.

Riemenscheibe kurbelwelle

Drallklappen undicht

Glühkerzen plus Steuergerät

Thermostate

Krümmer gerissen

Automatikgetriebe

Panoramadach

 

Am besten beim Kauf mal den fehlerspeicher auslesen (lassen)

Je mehr Schnickschnack verbaut ist, desto mehr kann an einem 10 Jahre alten Auto auch kaputt gehen.

Am besten auch mal die kaufberatung lesen

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:35

Achso ok

kannst du mal anschauen ob sich dass lohnen würde !

http://ww3.autoscout24.de/classified/279191742?asrc=st|as

hab den besitzer auch gefragt ob er mich paar andere bilder schicken kann weil optisch sieht sehr gut aus.

jetzt ist ja die frage ob motor getriebe usw alles ok ist

der schickt mir auch eine bild mit scheckheft ... aber fehlerspeicher ausleser ja gute idee danke ..

Am besten Probefahrt machen und anschließend auslesen. Wenn nur Kleinigkeiten abgelegt sind geht der Wagen in Ordnung. Stehen bereits alle glühkerzen als defekt drin und befindet sich ein ölschweif auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite des Motors, ist die Ansaugbrücke undicht und das GK Steuergerät ist voller Öl und somit hinüber. Das ist nicht schlimm, aber zieht doch Kosten nach sich.

Zudem sollte man beim auslesen auch die erreichte motortemperatur ablesen. Ich verlange nicht von die dass du das im geheimmenü abliest, was aber auch möglich ist. Das sollten mindestens 90 grad sein, sonst sind die Thermostate hinüber.

Das sind so die üblichen Baustellen bei dem Modell. Im Innenraum schnüffeln ob es nach Abgasen riecht. Das wäre dann der Krümmer. Da nimmt man dann einen aus Guss, da die edelstahlkrümmer gern mal reißen.

Woher kommst du? Evtl kann einer behilflich sein.

Sonst ein sehr schöner autowagen, ich wollt ihn nichtmehr missen

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 17:40

ich Komme aus Ulm.. . du?

Jo danke werd ich machen ... :)

Münsterland. Also viel zu weit weg. Aber Duisburg ist weit weg von dir

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:02

Ja Ist es aber hier in der nähe unter 9500€ ist nichts zu finden ...

deswegen ...

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 1:52

Also hab mri mal die kaufberatung gelesen es scheint nicht alles so schlimm sein wenn mann nach alles durchschaut und dass auto gut wäre.

wollte bis maximal 10000€ ausgeben aber dass auto mach mich schon an optisch her von bildern her und dass das auch von privat anbieter ist. hab auch mit freundliche telefoniert es sagte es sei alles in ordnung ich mein wenn was defekt wäre hätte es doch kein tüv wegen abgase glüh kerzen steuer gerät es wird doch nach alles nachgeprüft.

Und nach der kaufberatung die motoren mit 177 PS sollen besser sein als die mit 163 was von2003 bis 2005 september verbaut würden. weil dass auto wäre von EZ09.2015.... jetzt kommt drauf an weil ich werde ihm auch ansprechen dass ich den BMW direkt in eine werkstatt bringen werde und alles überprüfen lassen werde... wenn nicht dann würde ich den freundliche dass auto zurück geben ... so dass ich und er dass aufm kaufvertrag schreibe weil er sagt dass auto hätte kein problem ... und für 7000€ würd ich mal behaupten es würde sich lohnen so ein schickes BMW zu haben.

Wie gesagt bin eig ein AUDI fan aber die haben zu viel MIst gebaut mit die motoren aus 2006-2007 2.0TDI und dass die auch noch zahnrimmen haben.... was beim BMW nicht der fall wäre. und der 2009 facelift model ist mir echt zu teuer und dass auch mit über 130Tkm um die 13-14T€ womit ich sagen kann dass ich den BMW obere model genannt auch wenn sein sollte dass ich auch 1000€ rein stecken würde wäre für mich ok dann als Top auto zu haben.

Was ist mit der Kupplung wie lange hält er ca.? wann sollte man ihm austauschen oder irgend welchen ideen

Ich bedanke mich bei euch im voraus dass ihr mir hilft mir ein passendes auto zu haben.

MFG Random !!!

Guten morgen.

Die Motoren sind ziemlich haltbar. Allerdings haben die Konstrukteure einige Neuerungen eingebaut, die beim Vorgänger besser waren, wie z.B. den edelstahlkrümmer. Genau so haltbar ist das Schaltgetriebe. Von kupplungswechsel bin ich im Moment bei 184000 km noch weit entfernt. Nicht dass ich eine Automatik nicht schätze aber sie ist mir zu anfällig.

Der von dir ausgesuchte Wagen ist auch ein Schalter ohne viel schnick Schnack. Für mich eine gute Wahl. Dann geht auch nicht so viel kaputt.

Tip. Wenn du so weit fahren willst, such dir mehrere Fahrzeuge zum besichtigen aus, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn du bei dem einen Wagen unverrichteter Dinge wieder abrücken musst, weil doch irgendwas nicht in Ordnung ist.

Zur Diagnose kannst du auch bmwhat icarly oder wie das jetzt heißt aufs Handy laden und den FS auslesen.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:46

Ich bedanke mich bei dir.

Wäre echt nett wenn du mir dein telefonNr. hinterlassen würdest so dass wenn ich mir dass auto anschauen werde nach alle spezifische punkte richtig schaue so dass auto keine großen macken hat .

 

MFG Random

Ich schick dir morgen ne pn. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen