BMW 525D Kaufentscheidung, bitte um Hilfe

BMW 5er F10

Hallo Leute. Ich stehe kurz davor mir einen Bmw 525D F10 zu kaufen. 4 Zylinder. Baujahr 03/2012.
Km-Stand: 125.000 218ps
Vor 2 Jahren gekauft für 30.000€ bei Bmw. Jetzt verkauft es ein ca. 30 Jähriger Mann der in 2 Jahren 60.000Km gemacht hat.

Ausstattung: Vollleder, Head-Up, PDC Vorne Hinten, Sitzheizung, kleines Navi, 8 Fach bereift mit Felgen.
Automatik.

Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung. Ich wollte eigentlich immer ein 520d, hätte mir gereicht.
Was würdet ihr für den oben genannten Fahrzeug für ein Wert schätzen?

Dieselskandal ist mir bekannt. 18.500€ will er haben ansonsten gibt er es einem Autohaus, die bieten ANGEBLICH 18.500€, was aber nicht stimmt. Kenne den Sohn vom Besitzer und er sagte das sie weniger geboten haben.

Wer hat Erfahrung? Wie ist der Verbrauch? Mehr als der 530d sogar? Problemzonen worauf man in der Werkstatt schauen sollte? Preis okay?

Beste Antwort im Thema

Ist das Fahrzeug alt und leckt, die wenige Ausstattung schon voll verdreckt - Egal, das Budget ist klein und es muss ein Sechszylinder sein. Der GTI an der Ampel ist längst weg und zieht mein Ego in den Dreck. Ach was würd ich dafür geben könnt ich mit nem Vierzylinder leben.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Für 17000 Euro oder mehr ein Auto kaufen ohne jegliche Garantie wäre nicht mein Ding. Kann gut gehen muss es aber nicht.
Ich selber fahre einen 520dA. Der reicht mir voll und ganz aus.
Ich würde weitersuchen.

Gruß Volker

Mach Probefahrt in 520 dA + 525dA dann wirst wissen ob Du die extra Leistung brauchst.
Ich hab damals bewusst nen 520dA LCI (Facelift- ab 09.2013) gekauft statt den 525 Vor LCI weil:

1- die 520d+ 525d (N47 Motor ) vor LCI ( also vor 09.2013) hatten die Gefahr betroffen von der bekannten teuren Steuerkette Probleme zu sein 🙁

2- bei LCI (Facelift -Modellpflege) werden normalerweise viele kleine Verbesserungen durchgeführt (Mechanik /Hardware/Software) UND andere kleine (teure) Schwachstellen behoben.

3- LCI hat Euro 6 (leider ohne Adblue) , vor LCI Euro 5

Hoffe das hilft Dir
LG
Robert

Lci hat wieder die billigblinkerbirnen, tagfahrlicht hinten gibs auch nich mehr.
Absolutes nogo für mich und ne frechheit von bmw(für euch lci fahrer 😁 )
Die wirken so billig dadurch 😉
Das sollte man eher nach geschmack entscheiden, ich find die facelift auch innen nicht mehr so schön wie den vfl.
Das man mehr mediafeatures hat ist klar und für die meissten wohl auch der hauptgrund.
Den nox speicherkat der euro 6 bringt sollte man in euro 5 autos auch einbauen können, zum tüv und euro 6 schreiben lassen.
Wenns jetzt noch nicht geht, spätestens in 2 jahren.
Warum ich das weiss? War beim dpf genauso, erst hiess es: ne man kann nix nachrüsten und etwas später konnte man fast jedes auto für knapp 900euro dpf kosten plus einbau nachrüsten 😉

Na hoffentlich hält dein VFL lange genug, nicht das du dir noch so einen teuren Billigoptiker anschaffen musst. Wem die Scheinwerfer nicht passen der greife zu LED, Tagfahrlicht hinten ist fahren mit Standlicht und in D nicht zulässig, wer es braucht codiert es sich halt für mich ist hinten Vergangenheit. Und was sind bitte die besseren Mediafeatures?

Ähnliche Themen

Ich denke, dass bei der Modellpflege eher wirtschaftliche Gesichtspunkte angestrebt werden, hier und da muss doch der ein oder andere Euro zu sparen sein. Beispiel die Blinker.

insbesondere bei den Komfortsitzen... lci 😕 lol 😉

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:36:25 Uhr:

Na hoffentlich hält dein VFL lange genug, nicht das du dir noch so einen teuren Billigoptiker anschaffen musst. Wem die Scheinwerfer nicht passen der greife zu LED, Tagfahrlicht hinten ist fahren mit Standlicht und in D nicht zulässig, wer es braucht codiert es sich halt für mich ist hinten Vergangenheit. Und was sind bitte die besseren Mediafeatures?

Wenn das tagfahrlicht so in der software verankert und im idrive aktiviert werden kann wird es wohl seine richtigkeit haben.
Ab facelift sind nurnoch die ringe vorn aktiv, sieht einfach kacke aus!!
Und wenn du die teuer gekauften blinkerbirnen so toll findest ist das doch auch ok 😉
Die besseren mediafeatures äussern sich oft auch nur in besserer smartphoneanbindung an die aktuellen geräte und mehr spielereien im idrive, wers brauch 😁

Zitat:

@kanne66 schrieb am 9. Januar 2018 um 11:10:35 Uhr:

Das heisst?😕😕

Ich hab keine besseren Mediafeatures als in meinem VFL aus 2013 gewesen sind. Erweiterte Smartphoneanbindung ist eine sinnvolle SA und Navi Prof finde ich auch keine Unterschiede.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 9. Januar 2018 um 11:54:23 Uhr:

Zitat:

Das heisst?😕😕

Die sind im vfl auch besser 😁

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 9. Januar 2018 um 11:54:23 Uhr:

Zitat:

Das heisst?😕😕

einfach zur Probe sitzen... dann merkt auch das flacheste Popometer, das an den LCI-Komfortsitzen gespart wurde... die Blinkerdirnchen sind auch so ein Rückschritt... nur um das teure LED-SW-Feature beim LCI zu pushen...

nicht zwangsläufig ist das Neue = besser, daher ==> LOL 😉

"begrijp je dat nu" 😕

@kanne66
Jep, hamwer. Wusste gar nicht, dass die unterschiedlich sind.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 9. Januar 2018 um 12:54:00 Uhr:

@kanne66

Die wenigsten werden sich so ausführlich zu ihrem neuen alten belesen, diejenigen wundern sich dann auf einmal wenn die blinkerbirne gewechselt werden muss(is das nich led ? ) oder der so hochgelobte komfortsitz doch nicht soviel komfort bietet wie alle vfl besitzer schreiben 😁

Ich habe ihm 17.800 und 18.000€ angeboten. Er ht direkt abgeblockt und meinte dann werden wir uns nicht einig. Das ist mir dann auch zu blöd. Ich glaib viel mehr wird er von privat sowieso nicbt bekommen oder?
Wie ein beleidigtest Kind antwortet er nicht mal auf meine Frage.
Dann soll er ihn für günstiger beim Autohaus abgeben.

Der Wagen war 8Fach bereift mit 19 Zoll Felgen. Einmal mit oroginal bmw v speichen und einmal von avus.

Sollte ich es doch bereuen?

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 9. Januar 2018 um 12:54:00 Uhr:

@kanne66

Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen...

Deine Antwort