BMW 525D Kaufentscheidung, bitte um Hilfe

BMW 5er F10

Hallo Leute. Ich stehe kurz davor mir einen Bmw 525D F10 zu kaufen. 4 Zylinder. Baujahr 03/2012.
Km-Stand: 125.000 218ps
Vor 2 Jahren gekauft für 30.000€ bei Bmw. Jetzt verkauft es ein ca. 30 Jähriger Mann der in 2 Jahren 60.000Km gemacht hat.

Ausstattung: Vollleder, Head-Up, PDC Vorne Hinten, Sitzheizung, kleines Navi, 8 Fach bereift mit Felgen.
Automatik.

Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung. Ich wollte eigentlich immer ein 520d, hätte mir gereicht.
Was würdet ihr für den oben genannten Fahrzeug für ein Wert schätzen?

Dieselskandal ist mir bekannt. 18.500€ will er haben ansonsten gibt er es einem Autohaus, die bieten ANGEBLICH 18.500€, was aber nicht stimmt. Kenne den Sohn vom Besitzer und er sagte das sie weniger geboten haben.

Wer hat Erfahrung? Wie ist der Verbrauch? Mehr als der 530d sogar? Problemzonen worauf man in der Werkstatt schauen sollte? Preis okay?

Beste Antwort im Thema

Ist das Fahrzeug alt und leckt, die wenige Ausstattung schon voll verdreckt - Egal, das Budget ist klein und es muss ein Sechszylinder sein. Der GTI an der Ampel ist längst weg und zieht mein Ego in den Dreck. Ach was würd ich dafür geben könnt ich mit nem Vierzylinder leben.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das meint er mit belesen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@fenerli1907 schrieb am 9. Januar 2018 um 13:08:15 Uhr:

Ich habe ihm 17.800 und 18.000€ angeboten. Er ht direkt abgeblockt und meinte dann werden wir uns nicht einig. Das ist mir dann auch zu blöd. Ich glaib viel mehr wird er von privat sowieso nicbt bekommen oder?
Wie ein beleidigtest Kind antwortet er nicht mal auf meine Frage.
Dann soll er ihn für günstiger beim Autohaus abgeben.

Der Wagen war 8Fach bereift mit 19 Zoll Felgen. Einmal mit oroginal bmw v speichen und einmal von avus.

Sollte ich es doch bereuen?

Dann sei froh das es so ist und suche weiter.

Gruß Volker

Danke nochmal allen Beteiligten. Mal sehen. Vielleicht doch lieber etwas günstigeres.

Schließe mich an Volker an
Du wirst noch besseren 5er finden..definitiv

Ähnliche Themen

Zitat:

@fenerli1907 schrieb am 9. Januar 2018 um 14:56:03 Uhr:

Danke nochmal allen Beteiligten. Mal sehen. Vielleicht doch lieber etwas günstigeres.

Mach dir eine liste was genau du haben willst und was nicht, da du ja auf navi prof, mpaket und bestimmte lederfarben keinen wert legst kann es schon sein das du eun schnäppchen schlagen kannst.
Ich hab mich z.b. bewusst für mehr km entschieden, bessere ausstattung und investier dann nachträglich nur in verschleissteile, anstatt ausstattung zu vermissen.
Such dir auch ruhig mal autos die 1-2k teurer sind, private lassen sich da auch mal erweichen bevor sie das auto nicht loswerden, grosse autohäuser haben meist fixpreise.

Zitat:

@fenerli1907 schrieb am 9. Januar 2018 um 14:56:03 Uhr:

Gute F10 gibts wie Sand am Meer.

Einfach weitersuchen, bis man den nächsten findet wirds nicht lang dauern.

Ich sag jetzt kurz und klar halte Abstand von 525d ich hatte selber ein 2015 Baujahr mit schönem M
Paket Weise Ausstattung der Stand richtig gut da aber der Motor drin kannst du vergessen Sechszylinder ist eine andere Welt und kann mit einem 525. nicht mithalten Jetzt habe ich einen 530 luxury line. Er ist wunderbar und Verbrauch noch weniger

Ist das Fahrzeug alt und leckt, die wenige Ausstattung schon voll verdreckt - Egal, das Budget ist klein und es muss ein Sechszylinder sein. Der GTI an der Ampel ist längst weg und zieht mein Ego in den Dreck. Ach was würd ich dafür geben könnt ich mit nem Vierzylinder leben.

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 10. Januar 2018 um 09:06:24 Uhr:

@Jevermeister :

Dein kleiner Reim ganz fein, lud´ mich sogleich zum Schmunzeln ein.

doch eines sei bedacht, wer sich durch nen ollen VW um den Schlaf gebracht, der hat kein Ego wohl Komplexe und die kuriert auch keine 6-Zylinder-Hexe...

Mit einem Vierzylinder leben und nicht immer gleich nach höherem Streben...
schreib Dir das fürs neue Jahr in den Kalender, es fährt sich hübsch kommod auch mit nem Vier-Ender!

TaTaTaTaaaaa 😁

Hahahaha ihr seid lustig 😁

Deine Antwort