BMW 525 Tds
Ich habe mir ein 525 tds Touring Bj 1994 Automatik gekauft seit dem ist jeden Tag was los ,mal vor der Ampel geht der Motor aus,oder wenn ich das Lenkrad drehe manchmal geht auch der Motor aus,wenn ich die Elektrische Fensterheber betätige rückt der Motor sehr stark,der Zusatzlüfter ist ausgefallen jemand hat ein Schlüssel drin vergessen,kann mir jemand sagen ob sich lohnt ein gebrauchte Zusatzlüfter einzubauen und vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas finde.
Der Motor springt sehr schlecht an wenn es kalt ist wenn ich 10 mal vorwärme spring er an ansonsten nicht,im warmen Zustand nach dem zweiten Versuch. Die Glühkerzen waren im Oktober letztes jahr ausgetauscht mit Rechnung bei BMW,und Inspektion gemacht worden und Tüv.Bei Automatik brennt dieses Licht, manchmal geht dann der Motor aus, nach dem Neustart läuft er wieder.Manchmal wenn der Motor ausgeht zb. vor eine Ampel der Tageskilometerzähler vom Tacho löscht sich.Am Tacho fehlen Teile von Zahlen, ist es vielleicht ein Zeichen das der Tacho manipuliert wurde? Kann mann das irgendewie feststellen ? Übrigens der Wagen hat jetzt 200.000 Km.Ich bin der 4 Besitzer der letzte Besitzer hat es ein Jahr unangemeldet gehabt,kann es sein das es 1 Jahr im Ausland angemeldet war ohne Briefvermerk?Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Paar Tips geben könnte. Vielleicht hat schon jemand von Ihnen solche Fehler gehabt.Vielen Herzlichen Dank für Eure Tips im Vorraus.
19 Antworten
VEP
Man sagt aufgrund des Aufbaus der Einspritzpumpe auch Verteilereinspritzpumpe. Kommt im übrigen nur bei Motoren im PKW zum einsatz oder in kleinen LKW´s.
So. habe jetzt wieder Leistung. Da muss es irgendwo so eine Art Düse geben, welche den Kraftstofffluss misst und an die DDE witermeldet. Darin befinden sich feine Plättchen. Diese waren verklebt. Wurde gereinigt. Hat aber wohl 2 Stunden gedauert, bis der Fehler gefunden war. Habe inkl. Ölwechsel 100 € bezahlt. So wenig habe ich lange nicht bezahlt, bisher waren alle Defekte immer sehr teuer...
was ist DEE? Was macht er/sie/es?