525 TDS kein LiMa Strom und Vorförderpumpe läuft nicht?

BMW 5er E34

Hallo, ich habe bei meinem e34 525tds vor kurzen den Anlasser gewechselt und bei tausch die plus und minus Kabel vertauscht. Nachdem ich das Batteriekabel wieder angelebt habe lief der neue Anlasser direkt in verkehrter Richtung los und ich hab das Kabel nach 1-2 sekunden wieder abgenommen und die Kabel zurückgetauscht.

Beim Starten des Motor danach, hat die LiMa keine Spannung mehr erzeugt und die Vorförderpumpe im tank hat nur 6V bekommen. Beim Überbrücken der Pumpe mit 12V lief die auch einwandfrei weshalb ich denke das die noch voll Funktionsfähig ist.

Nun hab ich einen neuen Spannungsregler eingebaut und ein neues Vorglührelai, da die Vorförderpumpe anscheinend über das Relai angesteuert wird und sobald der Motor läuft dann am Dauerplus der LiMa hängt.

Austausch hat bei keinem der beiden Probleme geholfen, was mir jedoch aufgefallen ist, ist das am Erregerkabel (das kleine Blaue) an der LiMa nur ca 2V ankommen? Kann das damit zusammenhängen, hab ich mir irgendwo Kabelage durchgebraten mit meinem Fehler?

1 Antworten

Diese Lima ist schlicht tot. Da brauchst du nichts mehr machen, das ist vorbei. Die Dioden sind allesamt platt und das heilt auch nicht.

Neue Lima besorgen.

Die anderen Steuergeräte werden sich allesamt noch melden... das kommt auch noch dazu.

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