ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 523i Wert Frage

Bmw 523i Wert Frage

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. September 2012 um 12:14

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen was mein BMW 523i noch wert ist und was ihr dazu meint

Also jetzt zu den Daten :

BMW 523i

Karosserie : Limousine

EZ : 02.1998

KM : 180.000

Getriebe : Schaltgetriebe

HU/AU : 04.2013

Außenfarbe : Cosmosschwarz Metallic

Ausstattung:

Leder Montana Schwarz / Komfortsitze elektrisch mit memory funktion

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Klimaautomatik

Tempomat

Xenon Scheinwerfer mit Waschanlage / Intensivereinigung

Navigation + TV / 6 Fach CD Wechsler

BMW Styling 32 / 8J 235/45 R17 – 9J 255/40 17

Shadow-line

Heckrollo elektrisch + seitlich mechanisch

Innen- / Außenspiegel Auto. Abblendend

Edelholzausführung

Skisack

PDC hinten

Autotelefon

Standheizung

Alarmanlage mit fernbedienung

Hifi Aktive – Lautsprecher

M Sport Multifunktions Lederlenkrad Mit Airbag

Fahrwerk von bilstein und Eibach

Das wars glaub ich … Also mein 5er hat so ziemlich Vollausstattung.

Die Styling 37 die zu sehen sind werden nicht mit verkauft außer es gibt ein gutes Angebot

 

In meiner Garage gibt es noch die M- Stoßstangen heißt :

M Stoßstange Vorne Original (ist komplett mit dem ganzen Zubehör zb. Radhaus unten . etc.)

M Stoßstange Hinten Original (Fehlt nur noch der Diffusor )

M Auspuff Original

Da ich mein 5er eig auf M-Technik ümrüsten wollte habe ich so ziemlich alles da was man äußerlich braucht. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen die sachen zu lackieren und drauf zu montieren.

Ansonsten steht mein 5er im guten Gepflegen Original Zustand da bis auf das Fahrwerk.

Viel Spaß beim reinschauen 

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2012 um 15:33

Moin Amigo,

dein Wagen sieht echt 1A aus und ich würde den bei 5.000 - 6.000 ansetzen, denn du kannst dich ja dann zu deiner Schmerzgrenze runterhandeln lassen. Was hast du dir denn preislich vorgestellt?

Und es kommt auch immer auf die Gegend woher du kommst an, bei uns in Hamburg sind vergleichbare 5er deutlich teurer als iwo anders.

@Marcel,

bitte meld dich unter www.ich-heul-mir-die-augen-aus.de an, du ziehst hier alle Beitrage und Threads ins lächerliche.

Der Wagen aus dem anderen Thread kann gefaket sein, totaler Reinfall sein und und und, wir spekulieren hier doch nur etwas rum, es kann aber genauso gut das Angebot des Monats sein und in einem 1A Zustand!!!

Du kannst Amigo doch gern nochmal dran erinnern was du für deinen 523er wolltest mit fast keiner Ausstattung...hmmm? War da nicht mal was???

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Spar dir die Frage. Du bekommst hier eh nur lächerliche Antworten. In einem anderen Thread wird ein 2000er Facelift Kombi für 2990€ angeboten. Dementsprechend dürfte deiner ja höchstens noch 1800€ wert sein.

Setz ihn für 4000€ bei mobile rein und warte ab

am 21. September 2012 um 15:33

Moin Amigo,

dein Wagen sieht echt 1A aus und ich würde den bei 5.000 - 6.000 ansetzen, denn du kannst dich ja dann zu deiner Schmerzgrenze runterhandeln lassen. Was hast du dir denn preislich vorgestellt?

Und es kommt auch immer auf die Gegend woher du kommst an, bei uns in Hamburg sind vergleichbare 5er deutlich teurer als iwo anders.

@Marcel,

bitte meld dich unter www.ich-heul-mir-die-augen-aus.de an, du ziehst hier alle Beitrage und Threads ins lächerliche.

Der Wagen aus dem anderen Thread kann gefaket sein, totaler Reinfall sein und und und, wir spekulieren hier doch nur etwas rum, es kann aber genauso gut das Angebot des Monats sein und in einem 1A Zustand!!!

Du kannst Amigo doch gern nochmal dran erinnern was du für deinen 523er wolltest mit fast keiner Ausstattung...hmmm? War da nicht mal was???

Die Frage stellt sich ob man den Wagen verkaufen möchte oder bereit ist Monate lang zu inserieren um zu schauen ob was dabei herum kommt oder nicht.

Im Vergleich mit solchen Angeboten wie diesen hier BMW 525i touring Edition Exclusive 2002 sind die vorgeschlagenen 5000-6000 sogar als VB eher utopisch.

Der Wagen kann durchaus mehr Wert sein, leider werden die e39 wie alle anderen Autos auch immer älter (das Fahrzeug des TE ist 14 Jahre alt) und die Preise werden bei den größeren Fahrzeugen mit etwas größerer Motorisierung auf Grund der Kraftstoffpreise mit beeinflusst.

Der Händler Einkaufwert liegt bei einem gleichen 523i (jedoch aus Bj. 2000, da ältere Berechnung bei Dat.de nicht möglich ist) bei ca. 2400,-, d.h. ein 98-er eher im Bereich von 2000,-.

Beim Privatverkauf wird es wohl etwas mehr auf Grund der Ausstattung und Zustandes geben aber alles über 3000-3500,- geht schon in Richtung eines Liebhaberpreises.

Zu dem speziellen Fall unseres Dauerverkäufers aus dem 2-ten Beitrag sage ich nix mehr. :p

Zu Deiner "fast Vollausstattung" fehlt aber einiges,sollte man

doch vermeiden zu schreiben.Ich denke das er für Dich mehr

Wert hat als er es noch ist.Freue Dich an ihm und fahre ihn weiter.

Gruß quirli

Ein sehr, sehr schöner BMW E39! Echt supe gepflegt - Hut ab, mein Freund!

Setze ihn für 5.500 - 6.000 € rein und schaue.

BMW_verrückter

Den Bildern zufolge macht er ja einen sehr guten Eindruck, der 523i ist mit der Motorisierung beliebt (bezahlbarer Unterhalt) und wenn alles an Ausstattung auch funktioniert, nichts "dickes" an Mechanik und Karosse ist, halte ich 4.500-5.000 für realistisch!;) Wer da herabwürdigend behauptet, dass es sowas für "Kleingeld" gibt, redet meist von ganz anderen Gurken, die den Vergleich nicht standhalten. Aber wie gesagt, die Bilder und alleinige Auflistung der Ausstattung machen es eben auch nicht! Der Grundstein für Interesse ist damit jedoch gelegt. Viel Erfolg zum Verkauf!:)

Themenstarteram 21. September 2012 um 23:36

Ich finde auch das mein 5er mehr wert ist wie 4000€ weil die meisten haben einfach nicht alles drin oder haben andere maken . Habe erst heute mal reingeschaut was so ein 523i so kostet und habe festgestellt das erst ab 4000€ ungefähr die guten 5er kommen mit guter ausstattung und gutem zustand.

 

An meinem 5er ist alles funktionstüchtig bis auf Pixelfehler am Kombiinstrument.

Ansonsten normale Gebrauchsspuren.

 

Und ich habe ihn stehts original erhalten :) weil viele leider meinen die Autos zu verbasteln. :(

 

Danke für die Anworten :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Amigo_89

 

Ich finde auch das mein 5er mehr wert ist wie 4000€ weil die meisten haben einfach nicht alles drin oder haben andere maken . Habe erst heute mal reingeschaut was so ein 523i so kostet und habe festgestellt das erst ab 4000€ ungefähr die guten 5er kommen mit guter ausstattung und gutem zustand.

An meinem 5er ist alles funktionstüchtig bis auf Pixelfehler am Kombiinstrument.

Ansonsten normale Gebrauchsspuren.

Und ich habe ihn stehts original erhalten :) weil viele leider meinen die Autos zu verbasteln. :(

Danke für die Anworten :)

Ja, ja!:D Dann beobachte bitte mal wie lange die vermeintlich"guten5er" auf einschlägigen Seiten stehen und nur selten gehen sie für den angegebenen Preis über den Tisch! Gewiss hast Du vom Zustand und der etwas besseren Ausstattung relativ gute Chancen schnell Interessenten zu finden, wobei Wartungs/Reparaturnachweise eine wesentliche Rolle spielen. Zweitranging wird sehr schnell "was er alles hat", wenn davon nur die Hälfte funktioniert! Wer halbwegs Ahnung hat, merkt sofort was bei auf die zuerst "harmlos" erscheinen Macken an Kosten hinzukommt und wird Dir einen Strich durch die Rechnung machen! Solche Formulierungen wie: "man müsste nur" oder "bis auf" lassen dann schon mal "Alibieingeständnisse" vermuten, wo dann keiner mehr wissen möchte, was mehr dahinter steckt. So richtig recht machen kann man es beim Autoverkauf keinem! Zu ehrlich beschrieben ist schlecht (da wird der Haken vermutet). Zu spärlich beschrieben bringt keine Interessenten und zu ausführlich und verlockend, lässt widerum einen "Blender" vermuten!;) Bei Privatverkäufen steht dann auch noch dahinter, warum ein makelloses Fahrzeug überhaupt verkauft wird. Auch den "Pixelfehler" wird man Dir in der Verhandlung tragischer bewerten, als er an Bedeutung hat. Mit etwas Geschick wirst Du evtl. jedoch um 4000,- erreichen, wenn nicht noch mehr "man müsste" "außer" "bis auf" und über das Maß an "normalen Gebrauchsspuren" hinzukommt. Heut zu Tage möchten alle nur noch "Geschenke"!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Heut zu Tage möchten alle nur noch "Geschenke"!:eek:

Ich z.B. als potentieller Käufer habe nichts dagegen faire Preise zu bezahlen und das erwarte ich auch wenn ich meine Fahrzeuge selbst verkaufe.

Ich orientiere mich immer an Kalkulation von Dat.de (Händler Einkaufswerte mit Serienausstattung) sowohl beim Verkauf wie beim Einkauf und damit bin ich gut gefahren.

Habe schon einige X5 und e39 Touring auf dem Parkplatz von Mobile und Co. gespeichert, viel Bewegung ist dort nicht zu erkennen ohne, dass die Besitzer die Preise der Realität etwas anpassen.

Der Wagen, so gut er auch stehen mag ist nun mal 14,5 Jahre alt (hergestellt sogar noch vor der TÜ) mit 180 tkm auf dem Tacho was aber weniger tragisch ist.

 

Zum dem wagen aus dem link: sehen die ledersitze immer so leicht schäbig aus? steinigt mich, aber die aus dem e36 finde ich da besser (unser leder ist auch nicht perfekt!)

Zum te: einfach versuchen und im notfall handeln.

So schön der Wagen auch ist, aber bei mehr als 3.500 bis 4.000 Euro sehe ich ihn leider nicht.

Jo würd ich auch sagen. Alles andere ist wirklich Liebhaberpreis.

Das Forum ist ja bekannt, alle anderen Fahrzeuge als 500€-Fahrzeug abzustempeln, das eigene Fahrzeug aber hochzuloben. ;)

BMW_verrückter

Hallo,

wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst, solltest du die Pixelfehler nocht reparieren lassen. Falls wirklich jemand einen überdurchschnittlichen Preis für den ansonsten gut gepflegten Wagen zahlen will, dürfte dein KI abschreckend wirken. Ansonsten stehen bei Mobile eine Menge recht hochpreisiger 523er mit zum Teil sehr geringen Laufleistung (wurden wahrscheinlich sogar auf dem Transporter zum Service gefahren ;)). Wenn dich der rein rechnerische Wert nur interessiert, solltest du ein Gutachten erstellen lassen (wie bei Young- und Oldtimern üblich).

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 523i Wert Frage