BMW 523i F10 Antrieb gestört gemäßigt fahren.

BMW 5er F10

Hallo, als erstes möchte ich mich für meine Schreibfehler und Sprachfehler entschuldigen.
Seit circa einem Monat habe ich einen Problem mit meinem BMW 523i F10.
Wenn der Motor kalt ist, springt der Wagen normal an und fährt normal, nach circa 10-15 Minuten kommt erste Mal Meldung Antrieb gestört ,aber der Wagen fährt normal weiter. Nach weiteren circa 5 Minuten fängt der Wagen an zu ruckeln und ein. Lüfter geht an. Ich habe das Gefühl, als ob der Lüfter in der höchste Stufe läuft wenn ich den Wagen dann aufmache und wieder Anmache läuft der Wagen für ein paar Minuten normal weiter und dann fängt das wieder von vorne an ich habe so einen schlechten Diagnose gerät und ich habe Fehler ausgelesen.
Meistens ist es P0303 Zündaussetzer am Zylinder Nummer 3 und manchmal kommt auch FehlerP0087
Gemisch zu fett.
Was ich noch sagen muss ich habe Zündkerzen im August im Ausland getauscht.
Ich entschuldige mich nochmals für meine Sprachfehler und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Schöne Feiertage und schöne Grüße

40 Antworten

Ich war heute beim BMW um Fehler auszulesen,
Das Foto lade ich hoch.
Der mechaniker beim BMW meinte, entweder
Zündkerzen oder Zündschpulen oder aber Kraftstofffilter oder die HDP.
Neue Zündkerzen habe ich gestern eingebaut es ist etwas besser geworden,aber die meldung kommt immernoch nur seltener.
Als nächstes habeich vor Kraftstofffilter zu tauschen,
Da ich vorhabe, das Auto zu verkaufen, wäre es schade, wenn etwas nicht so teures defekt ist und Einkäufer, meinen gleich der Motor hat Motorschaden und da verliere ich bares Geld.
Dankeschön für so viele Antworten
Guten Rutsch wünsche ich.

5bc645db-75a7-45a4-adc4-e15677cdf2dd

Wenn du einen Laptop mit Internetverbindung hast, kann ich dir helfen den Fehler einzugrenzen. Bei Interesse PM

Zitat:

@Fautzemann schrieb am 29. Dezember 2023 um 08:39:01 Uhr:

wechsel mal den Kraftstoffilter. ggf Pumpe
denk mal er bekommt zu wenig sprit

Willte gestern machen,aber der Wagen hat gar keinen Kraftstofffilter.

grad im ETK geschaut. is ja Irre. dann zerlegst du dir die Karre weil man den Filter wegspart.

Ähnliche Themen

Der Filter sitzt bei manchen Fahrzeugen in der Spritpumpe im Tank und ist nicht einzeln zu tauschen.

nee schein echt keinen zu haben

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 30. Dezember 2023 um 22:59:47 Uhr:

Wenn du einen Laptop mit Internetverbindung hast, kann ich dir helfen den Fehler einzugrenzen. Bei Interesse PM

Hallo,ich habe einen laptop oder auch Tablet und über hotspot kann ich mich ins Imternet einlogen

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 3. Januar 2024 um 12:18:53 Uhr:

Der Filter sitzt bei manchen Fahrzeugen in der Spritpumpe im Tank und ist nicht einzeln zu tauschen.

Auch nicht.

Hallo, hier ein Update zu meinem Problem. Diagnose gerät hat immer Aussetzer am Zylinder drei rausgehauen. Daraufhin habe ich eine Düse gewechselt, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt da ich sehr oft gelesen habe, dass sehr viele Menschen drei beziehungsweise sechs Düsen getauscht haben und trotzdem das Problem haben. Jetzt läuft der Wagen ein wenig besser, aber es ist immer noch sehr schlimm. Ich habe die Bilder hochgeladen. von der Diagnose nach dem Injektor Tausch die Hochdruckpumpe zeigt konstanten Druck die fünf Zylinder, da das Diagnose gerät nur fünf Zylinder live anzeigen kann. Keiner von den benimmt sich außergewöhnlich was nun? Ich habe Angst, wenn ich die Düsen tausche, dass das Problem immer noch da bleibt..
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Das komischste ist das der Wagen kalt ganz normal und gestern bei Mechaniker. Wenn der Wagen anfängt zu ruckeln während der Wagen läuft, tut der Mechaniker die Fehler löschen. Auf einmal läuft der Wagen für paar Minuten normal und dann kommt das Fehler wieder und das hat er paarmal so gemacht, während das Motor lief Fehler gelöscht für paar Minuten alles in Ordnung und dann fing das wieder von vorne an.
Als ob man ein Schalter drückt.
Ich bin absolut ratlos
Dankeschön im Voraus

Img
Img
Img

Aus welcher Gegend kommen Sie?

Stuttgart.

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 18. Januar 2024 um 15:03:25 Uhr:

Aus welcher Gegend kommen Sie?

Wenn Sie nicht zu weit entfernt sind,könnte ich irgendwo vorbeikommen. Danke im Voraus.

ist denn jetzt genug Kraftstoff drin?

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 18. Januar 2024 um 16:58:16 Uhr:

ist denn jetzt genug Kraftstoff drin?

Wie meinen Sie das?Ob es genug Benzin im Tank gibt,oder ob di HDP genug fördert?

Halbe Tank voll ist drin.

Die HDP fördert 5 Bar unter last und auch im Leerlauf.

Sie meinen wahrscheinlich die Pumpe im Tank. HDP=Hochdruckpumpe, die sollte ca. 200bar liefern

Deine Antwort