BMW 4er mit M Performance Design (nur US-Reimport???)
Hallo zusammen,
ich habe mich zuvor schon mal im Internet versucht etwas schlau zu machen, werde allerdings aus den Fundstellen nicht schlauer, weshalb ich mein Glück mal hier versuchen möchte.
Ich bin ganz angetan vom BMW 4er und schaue mich immer wieder nach Angeboten um. Dabei fallen mir vor allem Modelle mit dem sogenannten M Performance Kit auf (meist 440er), die sich deutlich aus der Masse durch ihr schickes Design hervorheben. Allerdings handelt es sich bei diesen Modellen immer um US-Reimporte mit Vorschaden, die im Kundenauftrag verkauft werden.
Meine Frage: Gibt/gab es dieses M Performance Design nur für den US-Markt? Ich habe bei Youtube Videos gesehen, wo auf ein sogenanntes M Performance Power und Sound Kit verwiesen wurde, welches es wohl auch in Deutschland zu kaufen gab. Angebote mit solchen Autos finde ich allerdings nicht. Handelt es sich hierbei um das gleiche Kit wie für den US-Markt oder vergleiche ich da gerade Äpfel mit Birnen?
Mir geht es in erster Linie um das Design, welches ich bei den US-Reimporten sehr schick finde.
Noch eine Frage zu den Reimporten: Ich vermute mal, dass es nicht sonderlich ratsam ist sich nach so einem Auto umzusehen, oder? Ich habe immer wieder gelesen, dass es sich um Autos handelt die Totalschaden waren und dann in osteuropäischen Ländern grobschlächtig aufgehübscht werden.
Viele Grüße
Maxelix
15 Antworten
Hey,
ich habe auch lange nach so einem Modell gesucht (ca 4 Monate) und habe vor paar Wochen eins gefunden und gekauft.
Wenn dir das MPPSK wichtig ist, solltest du nach einem Modell mit MPPSK gucken, da dieses nach meinem Wissen nur noch legal ist, wenn es in dem bestimmten Zeitraum verbaut und eingetragen wurde und es jetzt nicht mehr offiziel nachrüstbar ist.
Ich wollte unbedingt noch so ein Modell und habe deswegen nur nach Modellen mit MPPSK gesucht und auch eins gefunden.
Das Auto sah zwar eher "Standard" aus, aber man kann die einzelnen Teile (Frontlippe, Diffusor, Spiegelkappen, Seitenschweller, neue Felgen+Reifen) nachträglich einbauen lassen (Vorher/Nachher Bild im Anhang).
Noch ein Tipp von mir ist, dass man nicht nur bei Mobile.de gucken sollte, da einige Händler/Personen auch andere Plattformen benutzen. Ich habe für meine Suche alle gängigen Auto Plattformen und AutoUncle benutzt, diese zeigt dir alle Autos von allen Plattformen (Mobile, Autoscout...) an, was mir die Suche etwas erleichtert hat.
Von US-Reimport Wagen kann man halten was man will, aber mir wurde gesagt ich sollte eher keins kaufen, da diese mit einem Schaden importiert und für wenig Geld wieder aufbereitet werden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. 🙂