ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW 4er Forum

BMW 4er Forum

Themenstarteram 16. August 2013 um 7:59

Hallo zusammen

Wann kommt das 4er Forum?

Sollte jetzt kommen denn es werden schon die ersten 4er Bestellt.

MfG BMWFreak100

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

haben wir schon auf dem Schirm, wir prüfen derzeit, wie wir den 4er in die Forenstruktur einbinden. Technisch gesehen ist er ja mit dem 3er ganz eng ;)

Viele Grüße

Mitch

Themenstarteram 16. August 2013 um 8:08

Okay Danke.:)

Und wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr genau die gleiche Überlegung auch für den Mercedes GLA machen, bitte!:D

@BMW-User:

Macht doch mal Vorschläge, inwiefern die neuen Modelle 2er, 4er, ... am sinnvollsten mit einzubinden sind in die schon bestehende Struktur.

Ich bin da ehrlich gesagt im Moment etwas ratlos.

3er und 4er zusammen?

Alle Coupés zusammen (2er, 4er, 6er, 8er)?

Freuen uns über Ideen.

Gruß Martin

Themenstarteram 16. August 2013 um 13:09

Super wäre F32 & F33 Forum und für die 2er Reihe F22 & F23 Forum wäre super wenn das so machbar wäre.

MfG BMWFreak100:)

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

haben wir schon auf dem Schirm, wir prüfen derzeit, wie wir den 4er in die Forenstruktur einbinden. Technisch gesehen ist er ja mit dem 3er ganz eng ;)

technisch gesehen ist der 1er ja ganz eng verwandt mit dem 3er; deswegen sollte man das 1er Forum unbedingt loeschen und im 3er Forum unterbringen ;)...natuerlich nicht :).

Der 4er verdient selbstverstaendlich ein eigenes Forum.

Na ja, mit der Begründung bräuchten wir auch ein F34 Forum. Der ist vom F30 mindestens so weit weg wie ein F32.

Themenstarteram 18. August 2013 um 21:41

Aber besser wäre ein 4er Forum sonst kennt sich keiner mehr aus.;)

Ich finde der neue 2er gehört ins F20/F21-Forum. Weil es ist im Prinzip doch "nur" eine andere Karosserie-variante. Man macht für die beiden Varianten F20 und F21 doch auch keine Extra-Foren?

Genau so gehört der 4er für mich ins F30/31-Forum.

 

Ich könnte mir sonst in einem 4er Forum viele Threads vorstellen wie z.B.

Frage: Habe Problem XY mit meinem 4er, kann mir jemand helfen?

Antwort: Ja, das Problem haben viele mit ihrem 3er, schau mal ins andere Forum...

 

Ist nur aber nur meine Meinung. :)

Themenstarteram 19. August 2013 um 8:44

Aber die heißen ja nicht mehr 1erCabrio oder 1er Coupé sondern 2er Cabrio und 2er Coupé.

Aber nur weil der Name anders ist, heißt das doch noch gar nichts!

Es wird ja z.B. auch nicht zwischen Golf und Jetta unterschieden, obwohl das auch 2 verschiedene Karosserievarianten sind. Weil bis auf die Karosserie sind die Fahrzeuge identisch. Eben genau wie 3er und 4er.

Anderes Beispiel:

Opel Astra und Cascada sind auch verschiedene Namen und trotzdem im gleichen Forum untergebracht!

Oder Vectra und Signum... Alles das gleiche Forum! ;)

Themenstarteram 19. August 2013 um 10:11

Ja aber dann wird es so verwirrend.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ja aber dann wird es so verwirrend.

Für wen?

Für dich oder andere?

Für dich als BMW-Freak doch sicher nicht.;)

Ich denke, da wird man schnell durchsteigen.

Beim Threaderstellen kann man ja wählen um welches Modell es sich handelt.;)

Problematisch könnte es zukünftig nur dann werden, wenn die 4-er wirklich zu echten eigenständigen Modellen werden und nicht nur umgemünzte 3er sind.

Meine persönliche Meinung wäre, wie beim E9X, ein F3X und F8X zu machen. Das würde konform mit dem bisherigen Ansatz mit einem Forum pro Platform sein. Notfalls fände ich es auch ok, das 3er Forum in 3er un 4er umzubenennen und den 4er ein eigenes Unterforum zu geben. Ist aber definitiv nicht meine erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen