BMW 4er F36 Klima kühlt nicht richtig

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Klima kühlt leider nicht mehr richtig, zusätzlich geht die Drehzahl im Stillstand (z.B. rote Ampel) alle 3-4 Sekunden von ca. 600 auf 800 Umdrehungen hoch und dann wieder zurück. Für mich als Laie, als ob der Kompressor die ganze Zeit an und abschaltet. Ich arbeite in einem Autohaus (nur leider nicht bei BMW und bin auch kein Mechaniker), wir haben schon geschaut, es ist die richtige Menge an Kältemittel drin und wir haben den Fehlerspeicher mit SUN Diagnose Tester ausgelesen, der zeigte an: "Kompressor: Abschaltung aufgrund von Überdruck im Kältemittelsystem" (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, was genau defekt ist bzw. hatte jemand schon mal den selben Fehler?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG Philip

BMW F36 Klima defekt
15 Antworten

Hab das Kühlwasser aufgefüllt, war leider tatsächlich unter Minimum und ich hatte keine Anzeige im iDrive. Hat mich schon sehr gewundert, dass er das nicht anzeigt. Mein E46 davor hatte ja eine Anzeige, warum hat das ein Auro von 2018 nicht mehr!?
Das Auffüllen des Kühlwassers hat es auf jeden Fall behoben, Klima kühlt nun wieder einwandfrei.

Deine Antwort