ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er F-Reihe

BMW 4er F-Reihe

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 5:26

Servus Leute,

Ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann, hab viel gesucht im Internet aber nichts richtiges gefunden.

Es geht um die F- Reihe des BMW 4er, ich habe mir jetzt einen 440i Facelift gekauft mit Driving Assistant. Das heißt: ACC, Totewinkelassistent und Spurverlassenwarnung. Jetzt meine eigentliche Frage. Gibt es bei den Modellen keinen spurhalteassistenten, also das der beim einschalten vom Tempomat aktiv mitlenkt und die Spur hält? Habe einen Kumpel der sich etwas auskennt mit bmw der meinte das es dieses System in den 4er F-Modellen nicht gibt. Habe im Internet eine alten bestell Katalog gefunden wo dieses assistenzsystem auch nicht erwähnt wird oder bestellt werden konnte. Das System ist ja im Driving Assistant professionell enthalten aber das konnte man auch nicht auswählen. Jedoch weis ich das mein Schwager einen 420d vorfacelift hatte, was dieses System hatte, der sogar in der Stadt in Kurven mitgelenkt hat. Was ist nun richtig?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Eine aktive Spurverfolgung ist in der F3x-Reihe NICHT verfügbar. Es gibt nur die Spurverlassenwarnung und die Spurwechselwarnung. Das lästige, aktive Mitlenken, welches ich in vielen anderen Mietwagen hatte, hat mein F36 zum Glück nicht.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:30:44 Uhr:

Eine aktive Spurverfolgung ist in der F3x-Reihe NICHT verfügbar. Es gibt nur die Spurverlassenwarnung und die Spurwechselwarnung. Das lästige, aktive Mitlenken, welches ich in vielen anderen Mietwagen hatte, hat mein F36 zum Glück nicht.

Danke für deine Antwort, aber wie kannst du mir dann erklären das mein Schwager das hatte. Also ich saß selber im Auto und es hat eine ganze Kurve alleine gelenkt.

Das halte ich für unmöglich. Ich habe alle Assistenten im Auto und selbst lenkend ist das Ding (zum Glück) nicht.

Schau dir doch die Beschreibungen der Ausstattungsmerkmale an.

2023-12-14
2023-12-14

420d Vorfacelift never ab Werk. Das System unterstützt durch Vibration im Lenkrad.

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:08:17 Uhr:

420d Vorfacelift never ab Werk. Das System unterstützt durch Vibration im Lenkrad.

Okay das ist echt komisch. Meine Frau ist sich auch sicher das er das hatte. Ich bin maximal verwirrt Leute :‘) ich mein selbst wenn es das gibt kann ich das ja jetzt nicht mehr ändern. Nur will ich es rausfinden wieso er das hatte…

Zitat:

@Sero96 schrieb am 14. Dez. 2023 um 12:3:18 Uhr:

es hat eine ganze Kurve alleine gelenkt.

So hab ich meine Kinder auch mal veräppelt - Hände hochgenommen und mit dem Knie gelenkt... :D

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:27:47 Uhr:

Zitat:

@Sero96 schrieb am 14. Dez. 2023 um 12:3:18 Uhr:

es hat eine ganze Kurve alleine gelenkt.

So hab ich meine Kinder auch mal veräppelt - Hände hochgenommen und mit dem Knie gelenkt... :D

Hahahaha langsam glaube ich auch das es so war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen