ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG

BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG

BMW M4, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. März 2017 um 23:07

hallo an alle,

so einmal kurz zu mir: ich bin 21 jahre alt, lese schon seit längerem hier mit und habe nun auch mal paar fragen:)

ich fahre momentan einen CLA 180, es ist mein erstwagen seitdem ich 18 bin.

Nun wird es zeit wieder ein neuen wagen zu kaufen bzw. ein gebrauchten.

Momentan hab ich zwei Autos an denen ich interessiert bin, und das wären:

BMW 440i M Paket und nen M PPSK würde ich auch noch gerne drauf haben.

oder

Mercedes C43 AMG der soll ja sowas wie ein Einstieg in die "AMG Welt" sein. Bei dem mercedes bin ich mir aber noch unsicher wegen den unterhaltskosten. hab gehört der soll ja bauteile von C63 AMG haben, deswegen sind die wartungskosten & co ziemlich teuer. Versicherung soll ja auch nicht sooo billig sein von nem AMG

Bei dem BMW finde ich das interior ziemlich langweilig, es sieht meiner meinung nach etwas veraltet aus, also nicht stand der heutigen zeit.

Was sagt ihr dazu? was würdet ihr als einen 21 jährigen kaufen wollen?

Beste Antwort im Thema

Sonst kauf doch gleich beide.... :) Scheint ja kein Problem zu sein ;)

Mal im Ernst... auf diese Frage kann man nicht richtig antworten... da dieses immer mit verschiedenen Faktoren zusammenhängt und auch persönliche!

Das sind beides schöne Autos und geben dir beide extrem viel Fahrspaß... somit musst du doch für dich Abwegen können was dir an einem Auto wichtig ist oder nicht.. bzw. was es haben soll und was nicht... usw.

Ich persönlich überlege den Umstieg vom 430D auf 440i

In so einer Preisklasse gibt es "nicht unbedingt schlechte" Autos mehr!!!

 

Bedenke... bei den Motorisierungen was die beiden Fzge. haben, sind das schon Waffen... und wenn mein Sohn 21 Jahre wäre... dürfte er bestimmt nicht so etwas fahren... denn dafür hat jeder 21-Jährige einfach ZU WENIG Fahrerfahrungen in seinem Leben gesammelt.

Gruß

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. März 2017 um 21:29:39 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:24:37 Uhr:

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

Meinst du Söhne oder Jungunternehmer? ;)

Du hast es durchschaut. Wollte unsere Kiddies hier nur nicht gleich verurteilen. ;)

Wenn man mit 18 schon mit 300PS versaut wird, was will man dann erst mit 30 für Autos fahren?

Solange keiner meine Kinder gefährdet mit ihren Autos soll jeder das fahren was er möchte.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:37:49 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. März 2017 um 21:29:39 Uhr:

 

Meinst du Söhne oder Jungunternehmer? ;)

Du hast es durchschaut. Wollte unsere Kiddies hier nur nicht gleich verurteilen. ;)

Wenn man mit 18 schon mit 300PS versaut wird, was will man dann erst mit 30 für Autos fahren?

Solange keiner meine Kinder gefährdet mit ihren Autos soll jeder das fahren was er möchte.

So sehe ich das auch. Das war ja auch meine Frage als ich mich zunächst für den 40i mit PPSK statt dem wahrscheinlichen Nachfolger M3 entschied. Man steigert sich ja als gewohnheitstier in der Regel. Da frage ich mich auch, wo ich heute wäre, wenn ich mit 20 bereits 360 PS unterm Arsch gehabt hätte. Wahrscheinlich bei 1000 Pferden. ;)

Davon abgesehen, dass ich mit 19 noch gedient habe im Rahmen des Wehrdienstes. Da war sowas nach Abi und vor Studium eben nicht drin.

Aber gut, Geld kann man offenbar haben mit 20, woher auch immer, Erfahrung, ob im Leben oder bezüglich des Autofahrens eben nicht.

Aber jeder kann auch mit 18 fahren, was er will.

Weiss nur eines: ich habe 3 Freunde zwischen 19 und 24 damals verloren, weil sie eben auch glaubten, GTI, XR3 und Honda CRX beherrschen zu können. Waren zwar gebrauchte, aber Leistung satt.

Themenstarteram 16. März 2017 um 21:49

naya warum sollte man mit 21 nicht so einen schönen und sportlichen wagen fahren dürfen? sollte man also lieber etwas älteres fahren? ich wäre richtig stolz auf mich selber wenn ich mir einen von den beiden auto gekauft habe.. das geld kommt ja nicht einfach so her , man arbeitet dafür hart bzw ich habe es getan und tue es immer noch. Und nur weil man so ein "Sport"auto dann besitzt heißt es ja nicht gleich das man wie ein verrückter aufs pedal drückt.. dann würde es mich auch nicht wundern wenn man gleich ein unfall baut. Also ich bin da auch vorsichtiger beim fahren.

Aber das was die meisten hier schreiben wegen der Leistung, fahren die sich wirklich so heftig? stelle mir das grad so vor das wenn man kurz aufs pedal drückt, dass sich der wagen gleich richtig nach vorne schiebt :D

noch ne frage: kommt es mir nur so vor oder "blubbert" der amg beim sound viel mehr?

Du darfst natürlich fahren, was du willst!! Nur um das klarzustellen!

Du darfst nur nicht glauben, dass du in deinem Alter und deiner Erfahrung genauso weit bist im Umgang mit allen möglichen Situationen, die im Verkehr auch dir begegnen können und womöglich werden, wie Leute, die zB über 200000km oder 10-15 Jahre mehr Erfahrung verfügen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 21:53

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:24:37 Uhr:

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

aus welchem grund den mercedes?:)

Zitat:

@aubreyng schrieb am 16. März 2017 um 22:53:41 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:24:37 Uhr:

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

aus welchem grund den mercedes?:)

Ähm, er zieht den 440i vor ;)

Themenstarteram 16. März 2017 um 21:58

Zitat:

@AnteBMW schrieb am 16. März 2017 um 19:12:31 Uhr:

Ich bin auch erst 19 und habe einen 435i M Performance und bin vollkommen zufrieden.

C43 AMG und der Audi S5 sind für mich nicht das richtige gewesen. Hatte beide zur Probefahrt, aber damals war es noch der alte S5.

Und der 435i ist auf jedenfalls für jemand junges gut und der 440i ist nochmal besser und sehr laut. Und ich finde meinen von innen auch sehr ansprechend :)

sieht schön aus!! hast du aucg noch ein bild von außen?

Zitat:

@aubreyng schrieb am 16. März 2017 um 22:53:41 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:24:37 Uhr:

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

aus welchem grund den mercedes?:)

Hast du den Satz wirklich gelesen? Da steht nicht, dass der Mercedes bevorzugt worden wäre...

Themenstarteram 16. März 2017 um 22:01

sry leute ,verlesen :)

Zitat:

@JCzopik schrieb am 16. März 2017 um 22:59:24 Uhr:

Zitat:

@aubreyng schrieb am 16. März 2017 um 22:53:41 Uhr:

 

aus welchem grund den mercedes?:)

Hast du den Satz wirklich gelesen? Da steht nicht, dass der Mercedes bevorzugt worden wäre...

Hat er nicht, wie ich bereits schrieb ;)

Ja klar einmal mit Winter und einmal mit Sommerreifen

Übermorgen liegt der bei mir und ich muss es richten :(:(, manchmal leider..... überlegst Dir genau!!! Du bist noch jung und hast noch soviel Zeit:)

Themenstarteram 16. März 2017 um 22:09

Zitat:

@AnteBMW schrieb am 16. März 2017 um 23:05:41 Uhr:

Ja klar einmal mit Winter und einmal mit Sommerreifen

sieht sehr gut aus ;) wieviel hast du für den hingeblättert mit allen drum und dran wenn man fragen darf?

Themenstarteram 16. März 2017 um 22:12

leute wenn ihr genug geld habt für nen 440 oder c43 und wieder 21 jung wärt, würdet ihr euch für nen 440i entscheiden oder für nen opel corsa . man kauft sich doch lieber gleich das bessere oder nicht :D man will das beste kaufen mit dem geld was man zur verfügung hat

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. März 2017 um 22:39:27 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:37:49 Uhr:

 

Du hast es durchschaut. Wollte unsere Kiddies hier nur nicht gleich verurteilen. ;)

Wenn man mit 18 schon mit 300PS versaut wird, was will man dann erst mit 30 für Autos fahren?

Solange keiner meine Kinder gefährdet mit ihren Autos soll jeder das fahren was er möchte.

So sehe ich das auch. Das war ja auch meine Frage als ich mich zunächst für den 40i mit PPSK statt dem wahrscheinlichen Nachfolger M3 entschied. Man steigert sich ja als gewohnheitstier in der Regel. Da frage ich mich auch, wo ich heute wäre, wenn ich mit 20 bereits 360 PS unterm Arsch gehabt hätte. Wahrscheinlich bei 1000 Pferden. ;)

Davon abgesehen, dass ich mit 19 noch gedient habe im Rahmen des Wehrdienstes. Da war sowas nach Abi und vor Studium eben nicht drin.

Aber gut, Geld kann man offenbar haben mit 20, woher auch immer, Erfahrung, ob im Leben oder bezüglich des Autofahrens eben nicht.

Aber jeder kann auch mit 18 fahren, was er will.

Weiss nur eines: ich habe 3 Freunde zwischen 19 und 24 damals verloren, weil sie eben auch glaubten, GTI, XR3 und Honda CRX beherrschen zu können. Waren zwar gebrauchte, aber Leistung satt.

Hehe...mit 19 war ich im Studium (wurde nie zum Bund eingezogen) zwischen Frauenjagd, Sport und Klausuren :D

Da hätte ich mir damals überhaupt nicht die Kosten für ein solches Auto ans Bein binden wollen. Außerdem habe ich in einer Stadt studiert, wo die Kiste entweder demoliert, geklaut oder aufgebrochen worden wäre.

Darf ich mal so in die Runde der 19-24-jährigen hier fragen, was zum Henker ihr arbeitet, dass ihr euch die Kisten leisten könnt? Die meisten in dem Alter verdienen entweder im Ausbildungslohn bzw. Anfangsjob eher schlecht oder sind am Studieren. Gebt ihr jeden Penny fürs Haben eines 4er aus? Und dann fahrt ihr mit der Freundin ins Hotel Mama? Sorry für die Provokation, aber ein bisschen wundere ich mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG