BMW 440 i Rückruft wegen Software des DME Steuergeräts

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

HI
Hab eine schreiben von BMW bekommen.
Es soll neu Software für Motorsteuergerät bekommen.

Meine frage an euch. Weis eine ob für sowas wird Batterie klemmen abgemacht ??

Warum frage ich. ? Also, ich hab eine extra zusetzlich eingebaute, Vodafone Cobra Alarmanlage.
Und beim Strom Unterbrechung geht die LOSSSSSSS 🙂
Weis nicht wie das alles funktioniert wird. hmmm
Die kann man nicht so einfach aus schalten (bin ein Anfänger in so was) 🙂
Deswegen meine frage .Wenn keine Batterie klemme ab,dann wird auch keine Probleme geben und ich kann ruhig schlafen .

Beste Antwort im Thema

Lautstärke des Motors ändern!?? 🙂)))))))
Aber klar doch. Die wird per Zylinder als SW Parameter definiert. Von 0 bis 200 dB. Kannst frei einstellen. 🙂))))))

Nur bei 0dB aufpassen! Dann ist man leise als Elektrofahrzeug.

P.s. Den Verbrauch lässt sich natürlich auch einstellen. Wenn es dir zu viel ist einfach korrigieren.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Kein Rückruf!
Von da aus ist „wichtig“ eher subjektiv. Wieso bist du denn extra dafür gegangen? Könntest irgendwann, zusammen mit Ölwechsel...

Ich mache es ja nun im Rahmen eines Ölwechsels. Nur hätte ich auf den warten können, dank Update wird der Wagen den ganzen Tag benötigt.

Hatte einen Ersatzwagen🙂

ebenso kostenloser Leihwagen bei mir... i3 🙂

Ähnliche Themen

Entweder einfach nur guter Service oder doch Kostenübernahme durch BMW selber.

Mir ist grad nicht ganz transparent ob das Update offiziell nicht so lange benötigt und daher offiziell kein Ersatzwagen bereitgestellt wird oder es die Regelung bei Gewährleistung (sollte doch das Update auch dazu gehören) mit den 2h nicht mehr gibt,

yoschi411
yoschi411
4er

Für alle die noch am Thema dran sind:

Bei mir ist fast alles beim alten nun nach 4000km. Diese Adaptionszeit muss man dem b58 wohl gönnen.

Was sich geändert hat:

Um die "Gunshots" zu produzieren muss ich nun über 5500 rpm drehen. Zuvor waren es 3500 rpm.

Die Shots sind nun deutlich lauter als vorher sogar.

Bei normaler Fahrt ist es jedoch leiser. Und das normale Blubbern ist auch etwas leiser, aber stört mich nicht, da man in der 30er Zone ja keinen Krawall machen will. Kaltstart ist etwas kürzer.

Hört sich ja nach kaum Veränderung an 😁 EIN MPPSK SOLL KRAWALL MACHEN. 2-3k für Serienblubbern macht ja wenig sinn.

Hi

eine frage. ist das möglich,dass man mit dem Fehlerspeichergerät was zum auslesen benutzt.
kann man auch die Lautstärke des Mottors, verenden ?

Lautstärke des Motors ändern!?? 🙂)))))))
Aber klar doch. Die wird per Zylinder als SW Parameter definiert. Von 0 bis 200 dB. Kannst frei einstellen. 🙂))))))

Nur bei 0dB aufpassen! Dann ist man leise als Elektrofahrzeug.

P.s. Den Verbrauch lässt sich natürlich auch einstellen. Wenn es dir zu viel ist einfach korrigieren.

super danke.

..ich hoffe, dass ist Ironie auf die Ironie
Es liest sich leider anders

Made my day 😁

@SC440 hast du jetzt deine Wagen eigentlich erfolgreich Rückabwickeln können wegen des veränderten Sounds nach dem Update?

@steart wegen sound veränderung kann man wohl laut meinem anwalt nicht rückabwickeln. Man kanns versuchen, aber ist nicht empfehlenswert. Hauptsächlich funtkioniert das ganze wenn man sicherheitsmängel hat wie zb bei mir fahrzeug geht während der fahrt aus. Oder auch probleme die wirklich mehrmals schon repariert worden sind und immer noch nicht funktionieren. Odeeer du bestellst was neues bei deinem händler, sobald die was davon haben helfen die einem gerne. Meiner steht schon über 3 monaten beim händler, bmw ist nicht in der lage ein angebot zukommen zu lassen. Echt ein witz wie lange die ag für sowas braucht.

Deine Antwort