BMW 4.8is Kaltstartprobleme
Hallo Liebe Forum Gemeinde,
Habe seit 2 Jahren ein Problem im Winter wenn Temperaturen unter 5 grad ist das er manchmal nach dem starten unrund läuft . Wenn ich auf D schalte wird es schlimmer gebe ich bishen Gas läuft er normal . Nach ein paar Metern läuft er normal . Fehlerspeicher wurde ausgelesen Bilder im Anhang . Der Fehler tauchte nur ein Mal auf als die MKL anging .Kerzen und Zündspulen wurden gewechselt wurde nicht besser . Vielleicht hatt jemand eine Idee .
Vg
33 Antworten
@X5Hecki ist der Instandsetzer ggf. in Bayern? Wollte den Motor meines 4,8is auch überholen lassen. Der Preis würde mich auch interessieren.
Kleiner Tipp noch. Verbau das verstärkte Wassertransferrohr in der Mitte des V.
@andreas.haslinger Nein, der Instandsetzer ist in Münster ansässig, und hier absolut bekannt für seine hervorragende Arbeit.
www.wd-motoreninstandsetzung.de
-Köpfe reinigen
- 32X Ventilsitz fräsen
- 32X Ventile Schleifen (es musste kein Ventil ersetzt werden)
- Zylinderkopf planen
- 32X Ventile auf Dichtheit prüfen und einbauen
Und ich habe noch meine 8 Kolben abgegeben zum Reinigen(Kolbenboden und Ringnuten)und prüfen. Inklusive neuer Kolbenringe aufziehen (habe ich mitgegeben Original BMW)
Bezahlt habe ich 800 €
Hallo,
Ich hab seit August vorigen Jahres mir auch einen zugelegt.Und hab seit Wintereinbruch die selben probleme.Ich will ihn nun Mal in die Werkstatt bringen,die sind auf V8 Motoren spezialisiert.
Mal sehen ob die eine Lösung finden.
Gruß Alex
Und wie schauts aus? Bin durch zufall auf diesen thread gestossen. Probleme gelöst? Läuft der revidierte motor rund?