ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 3er G20 Bilder-Thread

BMW 3er G20 Bilder-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. März 2019 um 15:56

Denke es wird Zeit für einen eigenen G20 Bilder Thread :cool:

Niere
Hinten
Spoiler
+3
Beste Antwort im Thema

Nach langen Warten endlich abgeholt.

+1
3026 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3026 Antworten

Ja dieser Lilaton hat mich auch abgeschreckt.

am 20. September 2019 um 16:01

Na so oft regenet es ja auch nicht finde die Farbe richtig gut

Zitat:

@jukkarin schrieb am 20. September 2019 um 17:11:18 Uhr:

Hallo,

Ich habe den 330i in Portimaoblau zur Probe gafahren. Damals hat es geregnet und ich habe die Farbe so erfahren, dass die eine spürbare lila Tönung hat. Ich habe dann das Auto in AlpinweißIII bestellt. Ich überlege aber immer noch, ob die Farbe Portimaoblau noch in Frage käme. Ich denke, dass es hier schon viele Mitglieder mit einem G20 in Portimaoblau mitlesen und - schreiben. Wie finden sie die Farbe im Alltag? Diese lila Tönung gefällt mir nicht wirklich...

Die Farbe Tansanitblau wäre sicher gut, ist aber auch wieder viel teurer(:

Hallo Jukka,

Hast du schon einmal Alpin Weiß und Mineral Weiß metallic miteinander verglichen? Ist nochmal ein spürbarer Unterschied zu Alpin Weiß, v.a. in der Sonne. Hier mal ein Link von einem G21:

https://www.bimmertoday.de/.../

Ansonsten ging es mir wie dir: das Portimao Blau finde ich klasse, das gibt es aber leider nur mit M-Paket. Das M-Paket kommt aber nicht in Frage, weil das Fahrwerk zu hart ist und wir keine Sportbremsen brauchen. Das Standardfahrwerk mit den aktiven Dämpfern ist hervorragend gelungen beim G20/G21, sportlich genug, aber komfortabel im Alltag. Das Tansanit ist auch klasse. Aber zu teuer. Das Mediterran Blau ist mir zu unscheinbar. Schick ist sicher auch Mineral Grau, aber sowas ähnliches haben wir gerade auf dem A4. Also wurde es jetzt Mineral Weiß Metallic.

Farben ist immer das Thema, das am längsten bei einem Neuen Kopfweh bereitet :)

Grüße, Stefan

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 20. September 2019 um 18:42:30 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 20. September 2019 um 17:11:18 Uhr:

Hallo,

Ich habe den 330i in Portimaoblau zur Probe gafahren. Damals hat es geregnet und ich habe die Farbe so erfahren, dass die eine spürbare lila Tönung hat. Ich habe dann das Auto in AlpinweißIII bestellt. Ich überlege aber immer noch, ob die Farbe Portimaoblau noch in Frage käme. Ich denke, dass es hier schon viele Mitglieder mit einem G20 in Portimaoblau mitlesen und - schreiben. Wie finden sie die Farbe im Alltag? Diese lila Tönung gefällt mir nicht wirklich...

Die Farbe Tansanitblau wäre sicher gut, ist aber auch wieder viel teurer(:

Hallo Jukka,

Hast du schon einmal Alpin Weiß und Mineral Weiß metallic miteinander verglichen? Ist nochmal ein spürbarer Unterschied zu Alpin Weiß, v.a. in der Sonne. Hier mal ein Link von einem G21:

https://www.bimmertoday.de/.../

Ansonsten ging es mir wie dir: das Portimao Blau finde ich klasse, das gibt es aber leider nur mit M-Paket. Das M-Paket kommt aber nicht in Frage, weil das Fahrwerk zu hart ist und wir keine Sportbremsen brauchen. Das Standardfahrwerk mit den aktiven Dämpfern ist hervorragend gelungen beim G20/G21, sportlich genug, aber komfortabel im Alltag. Das Tansanit ist auch klasse. Aber zu teuer. Das Mediterran Blau ist mir zu unscheinbar. Schick ist sicher auch Mineral Grau, aber sowas ähnliches haben wir gerade auf dem A4. Also wurde es jetzt Mineral Weiß Metallic.

Farben ist immer das Thema, das am längsten bei einem Neuen Kopfweh bereitet :)

Grüße, Stefan

Hallo,

Danke, bei mir wird es auf jeden Fall wieder ein BMW mit M-Sportpaket werden. Mineralweiß gefällt mir gar nicht, eigentlicht sind die Alternative Alpinweiß III, Tansanitblau II und Portimaoblau.

Die Lederfarbe wird Tartufo sein, aktuell ist unser Z4 Alpinweiß II mit Leder Kansas Walnuss - die Autos werden dann fast identisch sein...

Jukka

Habe auch lange überlegt welche Farbe. Ob wieder Schwarz, oder nochmal Mineralgrau. Am Ende bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Mut zur Farbe wird endlich mal belohnt. ;)

Tolle Farbe!

Fotos von der Front gabs ja schon dann hier mal von der Seite und die Bremse mit Technik Paket

Sascha und Spiritfenix, wann wart ihr mit meinem Auto unterwegs? ;)

Ja, in bestimmten Situationen sieht schimmert das Portimao auch ein wenig lila. Aber ich finde das gut, dass es nicht immer gleich aussieht. Sonst wäre es zu monoton und langweilig und dann würde man sich irgendwann mal satt sehen. Kann jedem nur dazu raten, aber natürlich ist es auch eine Geschmacksfrage, wie alle Farben. Es ist aber sowohl keine so außergewöhnliche mutige Farbe, welche nur wenigen gefällt als auch keine "Einheitsfarbe" wie der Großteil der herumfahrenden Autos (schwarz, grau, weiß). So wie das Portimao ist, ist es einfach schön! Und ich bin auch mit meiner Chrom-Niere zufrieden, ich stehe schon auf schwarze Nieren, aber das sah zumindest im Konfigurator bei Portimao nicht passend aus und wie nachträglich rangepfuscht. Und auch auf den Fotos von Sascha sieht man, dass die Chrom-Niere das Fahrzeug nicht unsportlich erscheinen lässt und perfekt passt!

Ganz im Gegenteil! Die schwarze Niere passt beim G2x bei fast keiner Farbe. Dann eher Chrom. Bei der schwarzen Niere sieht es extrem "billig" und überdimensioniert aus.

Ich finde die Endrohrblenden beim 40i ja echt super ;) die hätte ich auch gerne an meinem gehabt :D Viel Spaß mit dem Wagen!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. September 2019 um 11:47:15 Uhr:

Ganz im Gegenteil! Die schwarze Niere passt beim G2x bei fast keiner Farbe. Dann eher Chrom. Bei der schwarzen Niere sieht es extrem "billig" und überdimensioniert aus.

Und so sind Geschmäcker zum Glück verabschieden. Bei meinen in Mineralweiss und Fensterrahmen, endrohrblenden und Spiegelkappen in schwarz passt es mit der schwarzen Niere mM nach sehr gut...

Zitat:

@Spiritfenix schrieb am 22. September 2019 um 10:59:37 Uhr:

Fotos von der Front gabs ja schon dann hier mal von der Seite und die Bremse mit Technik Paket

Die Scheiben sind ja echt riesig, schade, dass die nicht gelocht / genutet sind.

Portimao ist gerade mit schwarzen Felgen und am Kombi top! Wenn ich könnte, würde ich die Felgenfarbe auf schwarz wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die glanzgedrehten Stellen schwarz zu „machen“? Es ist ein Geschäftswagen und alles soll auf den Originalzustand rüstbar sein.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 22. September 2019 um 19:07:47 Uhr:

Portimao ist gerade mit schwarzen Felgen und am Kombi top! Wenn ich könnte, würde ich die Felgenfarbe auf schwarz wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die glanzgedrehten Stellen schwarz zu „machen“? Es ist ein Geschäftswagen und alles soll rüstbar sein.

Wie soll das rückrustbar gehen? Schwarzes Panzertape?

Zitat:

Wie soll das rückrustbar gehen? Schwarzes Panzertape?

Ich hätte eher an den wasserlöslichen Fingerlack meiner 6 jährigen Tochter gedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen