BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.

BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km

887 € brutto

Sixt z. B. ist deutlich günstiger.

Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.

Beste Güsse
schwarzertouring

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.

@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

1898 weitere Antworten
1898 Antworten

Zitat:

@RK85
Bei privat und frei Konfigurierbar...

Gewerbeschein und Fremdfabrikat waren wohl schon vorhanden. 😉

Es gibt halt immer mal wieder solch Nettigkeiten, wenn alle Kriterien stimmen.

Bei mir hat es diesmal beim G01 auch nicht ganz so geklappt. Wenigstens ging die „Abholung“ auf NULL.
Ein bisschen Rabatt gab es aber trotzdem. Sind unten schon wieder 21er Zahlen mit 19 % MwSt.

50aff227-3478-4af1-9b5a-9597e79a9baf

Eine Rate von (unter Einrechnung der Sonderzahlung) von 1.110,- € bei einem Fahrzeugpreis von 75.000 finde ich schon recht happig...

Das ist ja ein Leasingfaktor um die 1,5...

Zitat:

@hoinzi
...finde ich schon recht happig...

Stimmt.

Meine Anzahlung ist NULL.
Hab ich vergessen, weiter oben zu erwähnen. Sry.

Zur weiteren Aufklärung:
Es ist das 4. Fahrzeug, welches wir dort abgenommen haben und beim letzten Mal bin ich mit dem Cupra recht unverhofft "fremdgegangen".
Daher wollte uns der Händler wohl gern wiederhaben als Kunden.

Wir hatten diverse Fahrzeuge, welche für uns in Frage kamen (135, 235, 330) und ich habe dem Händler offen gelassen, welchen er am Besten rechnen kann.

Eine Rate unter 400€ war für mich die Voraussetzung zum Unterschreiben, das wurde auch signalisiert (sonst wäre es ein Cupra Formentor geworden).

Ähnliche Themen

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:11:13 Uhr:

Zitat:

@hoinzi
...finde ich schon recht happig...

Stimmt.

Meine Anzahlung ist NULL.
Hab ich vergessen, weiter oben zu erwähnen. Sry.

Dann sieht das doch gleich schon viel freundlicher aus. 😉

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:32:43 Uhr:

Habe selbst schon top Konditionen erhalten auf ein Bestellfahrzeug (bei BMW, Mercedes oder VW). Daher weiß ich schon, was möglich sein kann.

Mein bisher bester Deal war bei VW ein LF von 0,3 bei 24 Monaten Laufzeit.

Natürlich gibt es diese Ausnahmen. Wenn man absolut flexibel ist und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind verrückte Sachen möglich. Hatte auch schon einen Jaguar unter 0,4.

Aber bitte nicht so tun als wäre das normal und jederzeit möglich. Das weckt falsche Erwartungen. Ich liege im Schnitt der letzten 7 Fahrzeuge knapp unter 0,8 und finde das ganz hervorragend. Immer dran denken: Im Vordergrund steht - solange es budgetseitig halbwegs darstellbar ist - die Freude am Fahren. Wenn man mir zehnmal 0,3 anbieten würde käme ich trotzdem nie auf die Idee einen VW zu bestellen.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:20:29 Uhr:

Aber bitte nicht so tun als wäre das normal und jederzeit möglich. Das weckt falsche Erwartungen.

Ja, extrem gute Leasingfaktoren sind meist an Verkaufsförderungsaktionen des Herstellers gebunden.

Zitat:

Wenn man mir zehnmal 0,3 anbieten würde käme ich trotzdem nie auf die Idee einen VW zu bestellen.

Naja, der VW ist mein Zweitwagen. Unabhängig davon kann auch ein VW Freude am Fahren bereiten - unter Umständen sogar mehr als ein BMW: Ein Polo GTI (mit LF 0,4) bereitet mehr Fahrspass als ein 118i.

Für mich ist ein BMW noch immer mit R6 verbunden - einen BMW mit 3- oder 4-Zylinder müsste ich schon mit einem LF von 0,5 oder günstiger bekommen, damit ich ihn nehmen würde.

9x BMW 330e Touring Neuwagen sofort verfügbar auf Lager und im Vorlauf (Lieferung innerhalb der nächsten 4 Wochen)!

Alle 330e sind mit M-Paket aber unterschiedlich ausgestattet (teilweise mit und ohne xDrive):
BLP ab 69307,57 Euro bis 72894,78 Euro

Gewerbliches BMW Bank Leasing inkl. BAFA Förderung (3750 Euro) als Nettoanzahlung am Beispiel des günstigsten Fahrzeuges:

36 Monate/10.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 455 Euro netto
36 Monate/15.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 472 Euro netto
36 Monate/20.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 504 Euro netto
36 Monate/25.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 552 Euro netto

LF Faktor inkl Bafa: 0,76 auf 36/10/0

Privatkunden mit der BAFA Prämie als Bruttoanzahlung:
36 Monate/10.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 582 Euro brutto
36 Monate/15.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 600 Euro brutto
36 Monate/20.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 636 Euro brutto
36 Monate/25.000km/0 Euro zusätzliche Anzahlung: 691 Euro brutto

LF Faktor inkl Bafa: 0,84 auf 36/10/0

Auslieferungskosten einmalig: 775 Euro brutto
Günstige Wartungspakete ab 12,75 Euro monatlich brutto (bei 36/10)

Beispielausstattung des günstigsten Fahrzeuges:
330e xDrive Touring
Modell M Sport
Saphirschwarz metallic
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

LED-Nebelscheinwerfer
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Telefonie mit Wireless Charging
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
BMW Head-Up Display
Driving Assistant Professional
M Aerodynamikpaket
M Sportbremse
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Innen- und Außenspiegelpaket
Interieurleisten Aluminium Tetragon
Klimaautomatik
Fernlichtassistent
WLAN Hotspot
Ambientes Licht
18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Alarmanlage
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
BMW Laserlicht
BMW Live Cockpit Professional
Komfortzugang
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Innenspiegel automatisch abblendend
M Lederlenkrad
Ablagenpaket
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Parking Assistant
HiFi-Lautsprechersystem
Business Paket Professional
Innovationspaket
Entertainment Paket

Ist eine Leasingrate von 452€ bei einem Bruttolistenpreis von 53.400€ für einen 320d mit Gewerbeleasing gut? (kein Wechselbonus, da ich bereits einen BMW fahre)

Bin auf eure Antworten gespannt!

Zitat:

@smau7 schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:33:04 Uhr:

Ist eine Leasingrate von 452€ bei einem Bruttolistenpreis von 53.400€ für einen 320d mit Gewerbeleasing gut? (kein Wechselbonus, da ich bereits einen BMW fahre)

Laufleistung? Anzahlung?
Prinzipiell ist ein LF von 0,84 schon gut!

Zitat:

@RAAS schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:12:24 Uhr:

Zitat:

@smau7 schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:33:04 Uhr:

Laufleistung? Anzahlung?
Prinzipiell ist ein LF von 0,84 schon gut!

Laufleistung: 10.000
ohne Anzahlung

Hinzu kommt noch eine Überführungsgebühr von 1.040. Muss man diese in den Leasingfaktor einberechnen? Und hat man bei den Überführungsgebühren Verhandlungsspielraum?

Lass ihn doch in die bmw welt liefern, da kannst du dann nochmal fast 300 euro sparen. Finde die Rate sonst auch recht gut für einen Besteller

Guten Tag,

kann mir jemand sagen mir welchem LF bzw. welcher Rate ich bei einem 330e Touring in folgender Konfiguration rechnen kann (mir reicht ein grober Wert um zu sehen ob er in der Policy der Firma liegt)

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k0t5i0j8

Gewerbeleasing mit über 100 Fahrzeugen im Bestand, 36 Monate, 40 TKM p.a

Da die Restwertschere beim 330e beim Sprung von 25 auf 30.000 km p.a. greift und sich ab da die Ratenaufschläge für die 5000km Intervalle nahezu verdoppeln, denke ich es wird die falsche Motorisierung sein für diese Variante.
Bei 36/10/Bafa aktuell bei LF 0.75 für Gewerbekunden (KEIN Großkunde über Alphabet)

Bei Gewerbe über 100 Fahrzeuge ist das aber definitiv Großkunde und somit Alphabet

Deine Antwort