ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er E46 läuft nicht richtig nach Umbau des Motors

BMW 3er E46 läuft nicht richtig nach Umbau des Motors

BMW 3er E46

Hallo,

 

 

 

ich habe ein Problem mit meinem BMW e46 318i. Beim Kaltstart läuft der Motor ruckelfrei im Leerlauf und auch beim Fahren. Sobald jedoch die Betriebstemperatur erreicht ist, fängt er im Leerlauf an zu ruckeln. Beim Fahren ruckelt er nicht.

 

 

 

Vor ungefähr einem halben Jahr hatte ich einen Motorschaden am e46. In diesem Zeitraum haben wir den Motor komplett ausgebaut und alle Teile, die mit der passenden Nummer, ausgetauscht:

 

 

 

- Kurbelwelle

 

- Lagerschalen

 

- verschiedene Dichtungen

 

- Sensoren

 

-Lichtmaschiene

 

- alles an der Valvetronic (Exzenterwelle, Nockenwellen, Sensor... alles) Hebelchen richtig verbaut

 

 

 

Alles wurde wieder korrekt eingebaut, aber trotzdem läuft der Motor nicht richtig. Fehler wurden ausgelesen, Aussetzer erkannt und mehrere Valvetronic Fehler gefunden. Die Valvetronic wurde angelernt, aber der Motor läuft dennoch nicht rund.

 

Daten:

 

BMW e46 318i

 

Baujahr: 2001

 

Motor: N42b20

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er E46 läuft nicht richtig nach Umbau des Motors