ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe

BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. November 2019 um 18:42

Hallo ich würde mir gerne bald ein 3er Coupe zulegen hab mein Lappen noch neu und weiß halt nicht ob ich schalt oder Auto. Nehmen soll ich habe Mal gehört das die Schaltgetriebe mehr Probleme machen als Automatik weiß halt nicht ob es stimmt kann mir einer sagen ob es stimmt oder nicht

Beste Antwort im Thema

Wow, gerade erst den Lappen und schon so ein toller Checker. Was mich allerdings sehr wundert ist, dass dir nach deinem überaus gelungenen Einstig (Fresse halten usw...) überhaupt ein Member geantwortet hat. Ein Auto kann man kaufen, Niveau eher nicht.

 

In diesem Sinne...

Wolfgang

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Tomato schrieb:

 

„Gerade Fahranfänger müssen meistens die Fahrzeugwahl nach monetären Gesichtspunkten entscheiden und ob da dann immer ein Automatikgetriebe mit abfällt, wage ich zu bezweifeln“

 

In diesem Fall beschäftigen sich aber heutzutage die Fahranfänger offensichtlich mit der Anschaffung eines nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommenden KFZ‘s.

Da scheint der Mehrpreis der Automatik keine Rolle zu spielen. Dieses Auto ist ja auch nur die Vorstufe zu einem großen Traum “. ;)

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 14. November 2019 um 19:50:17 Uhr:

In diesem Fall beschäftigen sich aber heutzutage die Fahranfänger offensichtlich mit der Anschaffung eines nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommenden KFZ‘s.

Da scheint der Mehrpreis der Automatik keine Rolle zu spielen. Diese Auto ist ja auch nur die Vorstufe zu was wesentlich „Größerem“. ;)

Naja, Wunsch und Wirklichkeit verlaufen nicht immer so, wie der eine oder andere sich das vorstellt und die meisten Fahranfänger brauchen auch kein Forum, um sich für ein Auto zu entscheiden. So richtig repräsentativ ist der typische Forennutzer daher sicher nicht.

Erfahrungen hat man normalerweise bezahlt. Meist "teuer". Ging mir jedenfalls mit einem meiner letzten 5 Autos so.

Als mittlerweile glücklicher ZF6HP Fahrer kann ich gegen diese nichts mehr sagen. Die ZF5 im Auto A4 Quattro ist hingegen ziemlich gruselig/matschig. Ähnlich wars bei nem Arbeitskollegen mit einem BMW 530er Automaten. Es kommt halt auch IMMER auf die Software an. Automatik ist nicht gleich Automatik und die "neuen" sind irgendwie verdammt gut geworden.

Ein Teil der "Automatik" Verbreitung kommt aber auch aus den Normverbrauchsermittlung. Die fahren die Automatik im Normalmodus oder eben Handschalter nach entweder Handbuch ODER Schaltempfehlung im Display, sofern verfügbar. Was glaubst du warum da ständig "schalt hoch" steht. Automaten schalten Lastarm ganz ohne Hinweise verdammt früh hoch.

Zitat:

@Meysel31 schrieb am 13. November 2019 um 20:01:55 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. November 2019 um 19:49:23 Uhr:

Wie wäre es zuerst mal mit Punkt und Komma, statt mit Automatik oder Handschaltung??? :eek:

:D

Wie wär's mit fresse halten wenn man nichts wichtiges zusagen hat.

wie wäre es wenn du etwas freundlicher wärst ? deinen Text zu Lesen ist nun mal Aids denkst du da hat jemand Lust dir zur Helfen ? Frag doch mal in der Gosse was du lieber Kaufen sollst.

Da es mit freundlichen Hinweisen nicht geht:

Wer das seit der Moderation von GaryK erledigte Thema jetzt nochmals aufwärmt, bekommt ohne weitere Vorwarnung eine 36 stündige MT-Pause, ungeachtet seiner bisherigen MT-Vita.

Gruß

Zimpalazumpala

Ich würde immer wieder Automatik mit XDrive nehmen. Egal wie die Straßen Verhältnisse sind, Vollgas und weg bist du ;)

Ich würde eher zum Schaltwagen raten.

Als Anfänger sollte man sich damit eher vertraut machen bis das richtig sitzt.

Ich kenne viele die nach dem Führerschein gleich auf Automatik gefahren sind und nun Probleme haben mit einem Schaltwagen zu fahren.

Ich habe mit Schaltwagen angefangen, und nun nach 6 Jahren mit Automatik kann ich mich immer noch in einen LKW/PKW setzen mit Schaltgetriebe und ohne Probleme damit fahren.

Mir hat es nicht geschadet erstmal 20 Jahre Schaltwagen zu fahren bis ich zu faul wurde und auf Automatik umgestiegen bin.

MfG

Mike

Zitat:

@rico67at schrieb am 14. November 2019 um 13:00:47 Uhr:

Wow, gerade erst den Lappen und schon so ein toller Checker. Was mich allerdings sehr wundert ist, dass dir nach deinem überaus gelungenen Einstig (Fresse halten usw...) überhaupt ein Member geantwortet hat. Ein Auto kann man kaufen, Niveau eher nicht.

 

In diesem Sinne...

Wolfgang

Moin,

ich hätte ja gerne was zum TS geschrieben. Aber bei der Art und Weise, und der Frechheit (Fresse halten), werde ich diese Art von Menschen nicht noch unterstützen!!!

Moin,

das Thema scheint, trotz mehrere Moderationen, nicht zur Ruhe zu kommen. Und ehe der Platz auf der Stillen Treppe ausgeht, mache ich hier zu.

Beifall oder Missfallensäußerungen bitte direkt an den User allesgeht leiten.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe