BMW 335i f30 vs cla 45 amg
Guten tag meine lieben und zwar,habe ich mir einen 335i und einen cla 45 am getestet.
Was würdet ihr sagen, warum ihr lieber einen 335i oder einen cla nehmen würdet.
Meine Entscheidung ist etwas unschlüssig,da mir der Benz optisch von außen mehr gefällt,aber der BMW sieht von innen einfach viel besser aus.
Motor kann ich leider nicht viel sagen,da ich noch nicht fahren durfte,was meint ihr dazu.
Vor unter Nachteile jeweils 🙂
Danke für jede Antwort
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich fahre selbst den A 250 Sport, empfinde den aber im direkten Vergleich zum A45/CLA45 (beides ausgiebig getestet) nicht härter. Klar, das Fahrwerk ist schon relativ hart, allerdings mit genügend Restkomfort meiner Ansicht nach. Da gibts auch in dieser Klasse deutlich härtere Wagen (Megane RS z.B.).
Prinzipiell ist das wirklich ein Vergleich Äpfel vs. Birnen - der 335i ist ein "0815" AG-Wagen mit grandiosen Antriebsstrang, der allerdings ansonsten nicht wirklich was ausstrahlt. Der CLA45 ist ein Hingucker, der einfach etwas besonderes bietet. Sei es der gewaltige Vierzylinder mit der heftigen AGA, oder einfach auch nur das tolle Design. Schwierige Wahl insgesamt - der Reihensechser im 3er ist einer der schönsten Motoren überhaupt meiner Ansicht nach, seidig weich und bullig. Der AMG-Vierzylinder ist ein kontroverser, extrem aggressiver Krawallmacher. Hat beides seinen Reiz, aber ganz ehrlich: wenn du die Möglichkeit hast einen echten AMG zu fahren - mach es!
23 Antworten
Hi,
ich saß mal in einem Golf 6 R, das ist zwar schon Jahre her, aber der war nicht so hart. Wie ich schon mal vorher geschrieben habe: Der CLA 45 ist wirklich überdurchschnittlich hart gefedert. Also ich vermute mal, die Antwort war so gemeint: "Nein, die Fahrwerke kann man nicht vergleichen, der CLA45 ist deutlich härter."
Wie gesagt, ich kann es nur vermuten, weil die meisten Fahrzeugtester (Auto Motor Sport, Auto Zeitung, Auto Bild etc.) dem Wagen eines der härtesten Fahrwerke seiner Klasse attestieren. Da A-Klasse, CLA und Golf in ein und dieselbe Klasse gehören, müsste der CLA ergo härter sein als ein Golf R.
Quod erat demonstrandum. ;-)
Ähnliche Themen
Habe zwar den Sport der hat aber ja auch auch das AMG Fahrwerk. Mit adaptiven Fahrwerk ist der in meinen Augen sehr komfortabel. Wenn ich allerdings von Comfort auf Sport umschalte, merkt man jede Bodenwelle 🙂.
Deshalb mein Tipp wenn man etwas Comfort möchte das AMG Ride Control Fahrwerk dazu nehmen. Soviel Aufpreis kostet das nicht und man kann mal die Schwiegermutter mitnehmen 😉
Ich hab den Sport mit dem normalen AMG Fahrwerk. Hat meines Erachtens ausreichend Komfort für lange Autobahnfahrten. Kann beim besten Willen nicht behaupten das das zu hart wäre. Bin damals den AMG Probe gefahren, der da auch genügend Komfort bot. Hab aber leider keinen Vergleich zu nem 7er Golf mit Sportfahrwerk.
Aber das ist wie mit allem, dass empfindet wahrscheinlich jeder etwas anderes.
Der CLA45 ist ein spezielles Modell. Da hat man das gewisse Etwas. Der 335i ist ein sportliches, normales Modell auf hohem Level. Ich weiß nicht, ob mir das reichen würde. Ein Auto um die 60000 € muss schon das gewisse Etwas haben. Der CLA45 hat das in meinen Augen trotz 4-Zylindern. Da schauen Leute (zumindest Auto-Kenner) mit einem "Ah..." hinterher 😁. Pendant zum 335i wäre eher ein C400. Ein C450 AMG hingegen wäre die Synthese aus 335i und CLA45. Der ist ein AMG (ok., halber AMG) und auf hohem Standard. Alternative wäre sonst ein Audi S4, aber da ist der Konfigurator noch nicht verfügbar (ab 59300 € ist aber schon klar)..
j.
wir haben beide im haus - a 250 sport und golf mit sportfahrwerk, der a ist eindeutig härter
Also ich persönlich fahre selbst den A 250 Sport, empfinde den aber im direkten Vergleich zum A45/CLA45 (beides ausgiebig getestet) nicht härter. Klar, das Fahrwerk ist schon relativ hart, allerdings mit genügend Restkomfort meiner Ansicht nach. Da gibts auch in dieser Klasse deutlich härtere Wagen (Megane RS z.B.).
Prinzipiell ist das wirklich ein Vergleich Äpfel vs. Birnen - der 335i ist ein "0815" AG-Wagen mit grandiosen Antriebsstrang, der allerdings ansonsten nicht wirklich was ausstrahlt. Der CLA45 ist ein Hingucker, der einfach etwas besonderes bietet. Sei es der gewaltige Vierzylinder mit der heftigen AGA, oder einfach auch nur das tolle Design. Schwierige Wahl insgesamt - der Reihensechser im 3er ist einer der schönsten Motoren überhaupt meiner Ansicht nach, seidig weich und bullig. Der AMG-Vierzylinder ist ein kontroverser, extrem aggressiver Krawallmacher. Hat beides seinen Reiz, aber ganz ehrlich: wenn du die Möglichkeit hast einen echten AMG zu fahren - mach es!