ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 335i coupe

bmw 335i coupe

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:18

hallo,

ich hatte gestern das vergnügen einen 335i coupe probefahren zu dürfen. für 2 stunden und rund 100 kilometer hat das auto mir sehr viel freude bereitet.

die automatik schaltet sehr schnell, die kraftübertragung ist souverän, das fahrverhalten ein traum.

die natürliche härte des fahrwerks in verbindung mit 19 zoll reifen mit notlaufeigendschaft ist kernig, aber passt zum charakter des fahrzeugs.

vielen dank an bmw für so ein schönes und zugleich fahraktives auto

andy

Ähnliche Themen
11 Antworten

Und, wie sieht es aus? Kaufen, nicht kaufen? Oder war es eine so genannte Spaßfahrt?

Wenn ich das Geld für einen guten 335i E92 hätte (60.000€ sollte man schon minimum flüssig haben), würde ich keine 2 Sekunden überlegen. Einzig die Frage ob mit oder ohne Automatik stellt sich mir...

am 6. Juli 2007 um 20:15

Genau diese Auto habe ich heute bestellt...

Mit Automatik, weil erstens kann ich schalten wenn ich will und zweitens ist es im Stadtverkehr bzw. Stau-Stop & Go fahren doch viel angenehmer...

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

Und, wie sieht es aus? Kaufen, nicht kaufen? Oder war es eine so genannte Spaßfahrt?

Wenn ich das Geld für einen guten 335i E92 hätte (60.000€ sollte man schon minimum flüssig haben), würde ich keine 2 Sekunden überlegen. Einzig die Frage ob mit oder ohne Automatik stellt sich mir...

hi 3xodus.

es war mehr als eine spaßfahrt, aber zu einem reellen kauf wird es nicht kommen, dieses auto spielt in den unterhaltskosten in einer anderen liga, als das ich bereit wär es für ein auto auszugeben.

aber es war eine traumfahrt. die beschleunigung auf der autobahn erzeugt eine innere ruhe. dichtes auffahren ist nciht nötig mit so einem gefährt, denn in null komma nix, ist man vorbei, wenn der vordermann die lücke nutzt um einen vorbei zulassen.

ich bin schnell gefahren, und habe keine schwitzigen hände bekommen, wie bei manch anderen autos. vielmehr hatte ich daas gefühl, das der wagen einfach nur schwebt. dieses auto macht das was man ihm sagt. bremse, beschleunige und fahre nach links oder nach rechts. und das ganze ohne mühe, man zerrt nicht am lenker, man drückt den wagen nicht durch die kurve. er klebt auf dem asphalt. eine fahrmaschine , das ist das richtige wort für dieses auto.

ich glaube hin und wieder würde ich mir so ein auto gern mal am wochenende ausleihen, um eine schöne fahrt zu machen, das würde mir schon reichen.

andy

Zitat:

Original geschrieben von andy500

 

hi 3xodus.

es war mehr als eine spaßfahrt, aber zu einem reellen kauf wird es nicht kommen, dieses auto spielt in den unterhaltskosten in einer anderen liga, als das ich bereit wär es für ein auto auszugeben.

 

andy

Hallo,

welche Unterhaltskosten meinst Du denn da?

Der 335d wäre ja auch nicht schlecht :).

Die Unterhaltskosten sind nicht ohne. An der Tankstelle bedeutet es z.B. mal eben rund 11 Liter Super Plus für 100km Fahrfreude. Die Steuern mögen noch zu vernachlässigen sein, die Versicherung verschlingt vermutlich einiges mehr als für ein 325i Coupé.

Mal zum Spaß diesen Traumwagen fahren würde ich auch gerne. Denn für einen 335i reicht es bei mir bei Weitem nicht. Vielleicht in 10 Jahren :D...

Moin,

ich habe hier (mal wieder) das Posting des Probefahrtschnorrers unsichtbar gemacht und die Reaktionen darauf.

@ Silel

ich schrieb Dir schon einmal, dass wir hier bei Motor-Talk.de Deine Haltung zu Probefahrten nicht gutheissen können, denn um es deutlich zu schreiben: es hat, so wie Du es beschreibst, schmarotzerhafte Züge.

Deine entsprechenden Postings sind unerwünscht, stören den Forumsfrieden und werden über kurz oder lang zum Boardausschluß führen - also unterlasse sie einfach.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

Der 335d wäre ja auch nicht schlecht :).

Die Unterhaltskosten sind nicht ohne. An der Tankstelle bedeutet es z.B. mal eben rund 11 Liter Super Plus für 100km Fahrfreude. Die Steuern mögen noch zu vernachlässigen sein, die Versicherung verschlingt vermutlich einiges mehr als für ein 325i Coupé.

Mal zum Spaß diesen Traumwagen fahren würde ich auch gerne. Denn für einen 335i reicht es bei mir bei Weitem nicht. Vielleicht in 10 Jahren :D...

Versicherung kostet ggü. einem 325 (allerdings Vergleich der Cabriolets) bei meinen 40% knapp € 100,00 pro Monat mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen