ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335 N54 Wastgates rasseln

Bmw 335 N54 Wastgates rasseln

BMW
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:24

Hallo jungs da bin ich mal wieder....

Ich bin jetzt auch betroffen vom berüchtigten Wastgate Rasseln.

Ich bin mit MHD Stage 1 gefahren da habe ich kein Rasseln.

MHD Stage 2 Plus habe ich Rasseln. Jetzt könnte man ja sagen fahr einfach mit MHD Stage 1 aber ich habe letzte Woche Freitag 2.000 Euro investiert für Stage 2 Plus. Ladeluftkühler Downpipe Chargepipe PCV Ventil usw alles neu gekauft und einbauen lassen. Ich möchte jetzt nicht wegen dem "Kosmetischen" Fehler neue Turbos einbauen lassen ich würde selber ja so weiter fahren aber meine Frau macht Theater :D sie stört das extrem. Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich es beheben lassen könnte ohne irgendwelche Software mit Rasseln fix usw. Kennt ihr vielleicht eine gute Werkstatt in NRW die sowas drauf haben und nicht gleich 1000 Euro verlangen ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Ähnliche Themen
56 Antworten

das mit den Vanos und MHD hab ich auch schon empfohlen. Die Auslassvanos sieht gut aus, bei der Einlassvanos fehlen die Haken

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 9:10

Guten Morgen jungs. Werde dann al gleich die Hacken setzen für den Einlass. Welche sind das genau ?

Gibt nur 4. Zwei passen bereits. Stehen alle untereinander.

Vanos-Magnetventile sehen beide gut aus. Die Linien bei der Vanos-Regelung liegen schön eng beieinander, auch im unteren Drehzahlbereich.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:09

Zitat:

@G Astra schrieb am 29. Mai 2020 um 14:59:12 Uhr:

Vanos-Magnetventile sehen beide gut aus. Die Linien bei der Vanos-Regelung liegen schön eng beieinander, auch im unteren Drehzahlbereich.

Alles klar super danke. Ich lass die einfach mal quer tauschen

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:26

Sollte ich diese SUV verbauen ? Was haltet ihr davon ?

https://55parts.de/.../...-coupe-335ix-n54-audi-rs6-schubumluftventile

wenn du basteln willst, schon. Sind nämlich keine N54-Schläuche dran. Diese müssen von den alten mittels Heisluftfön demontiert und neumontiert werden. Ich weiß nicht, wie fit deine Werkstatt ist.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:17

Dann lieber die originalen kaufen später. Ich wechsel erstmal die unterdruckschläuche und druckwandler. Danach schauen wir mal weiter

am 2. Juni 2020 um 13:43

Hallo Zusammen,

 

bei meinem 335i E92 N54 Bj 2006 klappern die Wastegates. Hab auch das Problem bei hoher Drehzahl mit „Ladedruck zu niedrig“. Denke das die Wastegateklappen ausgeschlagen sind und möchte diese nun tauschen.

Bin gerade auf der Im Netz auf der Suche nach Reparaturkits „N54 Anti Rattle Kit“ oder „N54 Wastegate Rattle Repairkit“ . Werde unter diesen Begriffen auch fündig. Ich finde aber nur ebay Angebote (meist aus Fernost) für ca25€. Kann man sowas nehmen ?

Würde eigentlich lieber was vertrauenswürdiges von einem namhaften Teilehändler oder Tuner kaufen. Auch wenn es dann 50 oder 100€ kostest. Schließlich möchte man die Arbeit nicht nochmal mit dem Turbo Ein und Ausbau haben

 

Gruß Jörg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N54 Wastegate Rattle Repair Kit' überführt.]

frag mal hier nach, welche die verbauen: https://www.turboperformance.shop/.../...te-rasseln-instandsetzen-335i

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch von Garrett was für die Mitsubishi-Lader passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N54 Wastegate Rattle Repair Kit' überführt.]

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 13:01

Ich bin am Ende.... alle wirklich alle unterdruckschläuche gewechselt. Beide druckregler gewechselt. Magnetventil raus gereinigt umgetauscht.

Jetzt 30 Minuten gefahren Auto zieht immer noch nicht bis 3000 Umdrehungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen