BMW 330e G21 (Kombi) ab wann voraussichtlich Bestell- und lieferbar?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und neue Infos wann der Wagen bestellbar ist und mit welchen Lieferzeiten man rechnen muss?
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
So sieht’s aus...
223 Antworten
Ich stehe auch schon im Kontakt mit dem Händler. Vor zwei Monaten hieß es noch dass ich ihn vielleicht noch Ende Dezember bestellen könnte. Nun wurde ich aber auch auf das zweite Quartal vertröstet.
Mein Händler hat auch etwas von 320e durchscheinen lassen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330e Touring erst 2021?' überführt.]
Der 330e Touring kommt im September 2020 auf dem Markt. Bestllbarkeit ist im 2. Quartal.
Zitat:
@Marc007 schrieb am 27. Dezember 2019 um 09:08:01 Uhr:
Der 330e Touring kommt im September 2020 auf dem Markt. Bestllbarkeit ist im 2. Quartal.
Woher stammt die Info?
Hat iwer Kenntnis der Gründe für die Verzögerung ?
Auf der Herstellerseite wird er auch schon beworben, ich zitiere: "Wegweisende Maßstäbe setzt der erste BMW 3er Touring als Plug-in-Hybrid ...".
Ähnliche Themen
Kommt auch ein Mild-Hybrid-Antrieb?
Da hab ich von BMW noch nichts gehört
Danke
St
Woher stammt die Info....immer die gleiche Frage *GÄÄHN*
Es gab nie eine Verzögerung, da der Modellplan es so vorsieht. ( woher stammt die Info? )
Hier geht es doch um den 330e Touring oder um "woher stammt die Info"???
;-)
Auf der eigenen Homepage steht schon immer „Voraussichtlich ab 7/2020“. Ich weiß auch, was voraussichtlich bedeutet, aber wenn schon immer September geplant war, wäre das auch wieder eine Irreführung. Von daher kann ich die Frage, woher du deine Info hast schon nachvollziehen und würde sie auch stellen, da ich auf das Fahrzeug warte und kurz vorm Winter sehr schade fände.
wenn alle Infos offiziell für alle nachlessbar sind, bräuchten wir kein Motortalk etc. mehr.
Ein Tipp noch, wenn dieser bestlellbar ist, dann fang dann nicht erst an, zu überlegen, Probefahrt und son Firlefanz , dass kannst Du alles heut schon mit der Limousine. Bestelle DIREKT! Die Lieferzeit wird so extrem nach oben gehen, da Deutschland ein Kombiland ist :-)
Danke, genau das habe ich vor und alles andere ist bereits erledigt. Allerdings ist mir ja bereits Juli zu spät, bin kein geduldiger Typ. Wollte auf jeden Fall bei der ersten Rutsche dabei sein. Kannst du denn die Bestellfreigabe ab der Märzpreisliste bestätigen und wann kommt diese?
Zitat:
@k0bE schrieb am 30. September 2019 um 18:10:54 Uhr:
Zitat:
@AlphaGenetic schrieb am 3. August 2019 um 01:45:12 Uhr:
Also mir hat er gesagt er wäre ab März verfügbar. Gehe mal von einer Bestellmöglichkeit ab November aus 😉In der neuen Preisliste ab Nov 19 ist der G21 330e noch nicht enthalten.
Weiter abwarten.
Und auch im Märzupdate wieder nichts.
Also heißt "voraussichtlich verfügbar ab 07/2020" wohl tatsächlich: Bestellbar ab 07/2020.
Ich hoffe, das es anders läuft, nämlich so wie beim 318i, der seit gestern im Konfigurator ist und ab März verfügbar sein soll, dann besteht die große Chance, das der 330e touring irgendwann im Frühjahr in den Konfigurator rutscht und die Verfügbarkeit in etwa gehalten wird. Da aber der G20 schon eine Lieferzeit von 4 Monaten hat, habe ich bei Juli auch Bedenken 🙁.
Habe gestern abend mal eine Mail an BMW geschickt, mal sehen, was die antworten.
Zitat:
@k0bE schrieb am 16. Januar 2020 um 15:42:04 Uhr:
Zitat:
@k0bE schrieb am 30. September 2019 um 18:10:54 Uhr:
In der neuen Preisliste ab Nov 19 ist der G21 330e noch nicht enthalten.
Weiter abwarten.
Und auch im Märzupdate wieder nichts.
Also heißt "voraussichtlich verfügbar ab 07/2020" wohl tatsächlich: Bestellbar ab 07/2020.
Da hat mir damals mein Händler schlichtweg falsche Infos gegeben. Ich denke mal er wusste es selbst nicht besser. Sehr bedauerlich das BMW seine Plug-In Kombis einfach nicht auf dem Markt bekommt.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 17. Januar 2020 um 07:16:51 Uhr:
......Da aber der G20 schon eine Lieferzeit von 4 Monaten hat, habe ich bei Juli auch Bedenken 🙁.
Die Lieferzeit für den G20 (und alle anderen Modelle) hängt aber auch stark vom jeweiligen Händler ab. Die NL z.B. reservieren sich Produktionsslots und verteilen diese danach auf die bestellten Fahrzeuge.
Meine NL bucht z.Z. die Fahrzeuge für Ende Februar. Ich habe am 15.01.2020 einen 330e bestellt und könnte den bereits Anfang März erhalten (habe den Liefertermin allerdings auf April verschoben).
Zitat:
@karl.napp schrieb am 17. Januar 2020 um 10:00:59 Uhr:
Die Lieferzeit für den G20 (und alle anderen Modelle) hängt aber auch stark vom jeweiligen Händler ab. Die NL z.B. reservieren sich Produktionsslots und verteilen diese danach auf die bestellten Fahrzeuge.
Meine NL bucht z.Z. die Fahrzeuge für Ende Februar. Ich habe am 15.01.2020 einen 330e bestellt und könnte den bereits Anfang März erhalten (habe den Liefertermin allerdings auf April verschoben).
Das habe ich leider immer noch nicht verstanden mit den Quoten und den Slots. Mein Verkäufer wollte mir erzählen, Quoten gäbe es nur bei Markteinführung für neue Modelle. So sei der X5 45e derzeit schon bei Oktober.
Also, wie läuft es wirklich? Sind kleine Händler im Nachteil, da sie nicht soviel abnehmen?
Könnte mein Verkäufer mir einen Slot reservieren, obwohl der 330e als Touring ja noch nicht bestellbar ist oder funktioniert das Vorgehen nur mit verfügbaren Modellen?