BMW 330d vs VR6
Hallo zusammen,
nein es geht nicht drum welcher schneller ist...
Fahre im moment eine Golf III VR6 mit mittlerweile 250tkm und hab mir überleget einen 330d zu kaufen. Meine fragen wäre, wie hoch die Kosten für die Wartung, Inspektion, Steuer und Versicherung für den 330d sind. Jemand ne Ahnung was z. B. ein Satz Bremsscheiben für den BMW kostet? Hab ich bei mir grad machen lassen, rundum 800€. Nicht wenig, deshalb frag ich mich obs sich der Diesel überhaput lohnt wenn er im Unterhalt bzw. den Wartungskosten teuerer ist als ein 6Zylinder Benziner. Danke schon mal für die Antworten...
23 Antworten
Korrekt, die ersten vielleicht, aber wenn man einen neueren Baujahres nimmt, siehts wieder anders aus beim VR. Der neue V6 mit 204 PS hat ja endlich auch 24 Ventile und einige Gimmicks, die ihn absolut konkurrenzfähig machen, entspricht ja locker einem 328i, auf Schnee dank Allrad bin ich eh weg. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SixPack 2
auf Schnee dank Allrad bin ich eh weg. 😉
😰 😰 😰 geil, dann kannst du ja immer Schneerennen machen im Winter und verseilst jeden BMW!!!
Bussi
Genau, das ist sowieso der Fall. Heckantrieb rulez, gell ? *lach* Von wegen, da muss man fahren können mit Heck, wie denn, wenns ned vorwärts geht ? Da lach ich mal KRÄFTIGST drüber...........
Weiß gar nicht was ihr habt, bin mit meinem BMW letzten Winter auch problemlos noch vor dem Räumdienst auf schneebedeckten Straßen vorwärtsgekommen. Habt ihr nichts besseres zu tun als wieder in Vorurteile und Diskussionen zu verfallen die nie aufhören werden und immer zu Beleidigungen und dergleichen führen?
Mann mann, da fragt man einfach nach den Kosten für einen 330d und dann bekommt man sowas hier, es ist nicht zu glauben.
So, und nun gehen alle ihre Autos putzen, macht was sinnvolles 😁