BMW 325i e92 2006 hilfe ist das öl richtig?
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und wollte etwas fragen für mich ganz wichtig für euch vielleicht eher ne fun frage 😁
habe öl gekauft und zwar :Castrol EDGE Formula RS
SAE 0W-40 5 Liter.
BMW Longlife 04, habe ich Longlife 04????, mein Auto ist ein Benziner.
Also darf ich das Benutzen habe für 5 Liter nur 37,00 € Bezahlt bei Autoteileversand.de also Schnappt zu. Bei ATU bezahlt ihr das Doppelte.
Hatte 5w.40 drin aber das ist glaube ich nicht gut, deswegen wechsel ich es wieder in der Hoffnung das die Hydrostössel nicht mehr so Klappern.
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Für den Benziner "kann" man LL04 verwenden.
Eigentlich "sollte" man LL01 nehmen.
Steht übrigens alles in der BA.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ist gut so - Phlegmatiker 😁BMW_verrückter
Gibt ein Danke
😁
Castrol EDGE Formula RS gibt es aber nicht mehr dafür hat Catrol jetzt das Castrol EDGE FST 0W-40 A3/B4 das hat aber wiederum nur BMW Longlife-01 freigabe.
Öl kann man im Internet z.B. bei www.oeldepot24.de günstig kaufen.
LL01 ist für Benziner eh erste Wahl....
Ähnliche Themen
das stimmt auch, ich stehe aber vor der wahl zwischen Mobil 1 New Life 0W-40 und dem neuem Castrol EDGE FST 0W-40 A3/B4 und weiß noch nicht welches ich mir kaufen soll.
hab dich nur gefragt weil du irgendwie bei jeden thema etwas sagst und ich dachte das du am meisten ahnung hast.
ist das 0w noch dunnflüssiger als 5w-40 ?
Zitat:
Ist gut so - Phlegmatiker 😁BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
LL01 ist für Benziner eh erste Wahl....
Stimmt nicht, das wurde irgendwann mal in der Betriebsanleitung geändert. Bei mir steht auch noch LL01 und LL04 drin. Irgendwann später nur noch LL04.
Zitat:
Was hat das bitte damit zu tun? Bist du heute irgendwie komisch drauf??? 😕Es geht einfach nur darum, dass ich eine PN bekomme und gleichzeitig der Thread auf Hochtouren nebenbei läuft - nur um das geht es, nicht darum, ob andere Antworten zählen!
BMW_verrückter
Hi hast du Spaß in Ungarn was treibst du da 😁
Deine Wahl war einwandfrei. Fahre auch das Castrol Edge Formula RS 0W-40.
Hab auch noch keinen Verbrauchsnachteil aufgrund der geringfügig höheren Viskosität ggü. dem Erstbefüllungsöl (5W-35) bemerkt. Zumindest tuste Deinem Motor im Kaltstart was Gutes und wenn Du ihn mal ordentlich trittst, dann ist der Ölfilm an der Zylinderbahn auch stabiler. Passt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Hi hast du Spaß in Ungarn was treibst du da 😁
Ja, gibt schöne Ungarinnen 😉 Ne, Spaß. Fahre heute nach dem Match DE - ITA wieder zurück, Budapest - München. Samstag gehts dann Richtung Süden aus München 😉
@TE: Ok, sorry, war nicht so gemeint. 0W-40 ist dünnflüssiger, aber nur bei KÄLTE, als das 5W-40.
Das Formula RS gibts noch - Klick
BMW_verrückter
Zitat:
Ja, gibt schöne Ungarinnen 😉 Ne, Spaß. Fahre heute nach dem Match DE - ITA wieder zurück, Budapest - München. Samstag gehts dann Richtung Süden aus München 😉Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Hi hast du Spaß in Ungarn was treibst du da 😁@TE: Ok, sorry, war nicht so gemeint. 0W-40 ist dünnflüssiger, aber nur bei KÄLTE, als das 5W-40.
Das Formula RS gibts noch - Klick
BMW_verrückter
dann wünsche ich dir viel Spaß noch und vergiss die Blitzer nicht 😁 die Blitzen von Hinten 🙁
Mfg
Ja, ja, die werd' ich schon im Blick behalten 😁 Sind immerhin um die 650 km lt. meinem Navi bis München 🙂
Die Strecke Wien - München ist ja auch nicht so schlecht. 🙂
BMW_verrückter
Mein nächster NL-Händler hat vor ca. 2 Jahren umgestellt von 0W40 (LL04) auf 5W30 (LL04). Ölverbrauch seit der persönlichen Umstellung etwas geringer. Beobachtungsphase läuft aber noch.