ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 325i coupe

bmw 325i coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. April 2012 um 11:59

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Tipps von euch haben zum BMW 325i.

Ich bin dieses Jahr mit dem ABI fertig und meine Eltern kaufen mir dafür en neues Auto, also Gebrauchtwagen bis 25 000 Euro. Momentan fahre ich einen Golf 5er Reihe mit 140 PS (Diesel). Ich wollte mir einen BMW 3er Coupe kaufen. Zuerst wollte ich den 335i haben, weil mein Bruder fährt den auch, doch mein Vater erlaubt mir den nicht, weil ich erst 20 bin und erst seit 2 Jahre meinen Führerschein habe. Er meinte ich darf max. den 325i bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die 210 PS die der hat relativ wenig sind. Ich bin bisher nur den 335i von meinem Bruder gefahren und der geht total ab. Ich habe ein paar Autohäuser nach einer Probefahrt gefragt, allerdings erfolglos (den 325i). Ich will Power von unten wie von oben haben, also entspannt auf der Landstraße im 4. Gang mit 60 fahren und dann mal auf der Geraden das Ding bis 120 durchziehen. Das ist mit dem 335i wunderbar möglich weil der ab 1300 Umdrehungen total viel Power hat, nur ich befürchte, dass es beim 325i nicht so ist.

Deshalb: Hat jemand einen 325i und kann mir mal sagen, wie der so fährt? Wie gesagt Daten gibts auch im Internet aber ich brauche Leute die den kennen. Reicht die Leistung aus oder ist der 325i einfach zu träge? Wie gesagt ich fahr nicht immer sportlich, eher gemütlich, ich lege nur wert drauf, dass genug Power da ist um gut zu überholen oder wenn nachts die Autobahn mal frei wird von 100 auf 200 oder so durchzudrücken.

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

200PS gehen überhaupt nicht, 98% der Autofahrer in Deutschland merken das täglich und haben null Spass beim Autofahren und müssen bei 60 runterschalten in den R-Gang um überhaupt aus dem Quark zu kommen.

Ich würde da mal den Vater wechseln, da gibt es sicher welche die dich verstehen. Da wird es sicher auch einen geben, der dir die 300PS-Liga ermöglicht.

Noch ne Idee: Geh einfach arbeiten, ziehe zuhause aus und verdiene dir dein Auto selbst, dann kann es sogar ein M3 werden. Erst dort fängt der Spass nämlich an, selbst dein Bruder hat nen Auto für Arme.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 24. April 2012 um 5:34

@TE:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Bugatti Veyron kaufen. 16 Zylinder, 4 Turbolader, .. ich denke, dass das was für dich wäre! Toi, toi, toi!

Mir scheint einfach nur, dass du sehr wenig Ahnung hast und auch "Erfahrungen" teilst, die du nicht mal selber erlebt hast - so wie "325i ist träge". ;)

Egal, wie dem auch sei - hier wird schon wieder der Golf GTI mit dem BMW verglichen - Mensch, armes BMW-Forum, echt.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Der 25i ist ein, ich sag mal "Leidenschaftsmotor". 80% der deutschen Automobilen Bevölkerung haben Angst einen Motor über 4000rpm zu drehen, weil sie denken der Motor liegt gleich in Einzelteilen auf der Straße, das ist das Problem.

Wer bei einem 3,0 l Reihensechszylinder das empfindet, der hat IMO kein Ahnung.

Bei einem CIVIC bei 8000 rpm könnte ich wahrscheinlich so denken.

Den Civic hatte ich knapp 10 Jahre lang. Keine Frage...Man denkt bei dem Motor so. Aber nur die ersten paar mal bei knapp 8.tsd U/min. Danach macht es einem Spass, die Kiste immer wieder gerne zu drehen, wie das Teil dann abgeht und das beste daran ist: Der Motor ist haltbar und sehr zuverlässig..;)

@BMW-Verrückter: Zustimmung, Audi Kandidat..:D

Zitat:

Original geschrieben von brunomars

naja okay, mein bester Freund hat zu seinem 19 Geburtstag einen nagelneuen SLS bekommen, im Gegensatz zu ihm fühl ich mich relativ normal, aber das spielt doch überhaupt keine Relevanz!!

 

hätte ich geschrieben, dass ich 50 bin und mir ein Auto kaufen will und die Entscheidung zwischen dem 325i und dem 335i läge, dann hätte ich hier stinknormale Antworten wahrscheinlich bekommen.

 

Nur warum muss man die Frage sofort subjektiv bewerten weil ich 20 bin. Theoretisch kann man auch schreiben, wir fahren Auto und in Afrika verhungern Menschen...

 

Das mag stimmen, doch ist hier einfach absolut unangebracht, deshalb kann ich diese Antworten nicht ganz nachvollziehen. Ich fühl mich relativ normal... Ich will weder rennen fahren noch das dickste Auto haben. Ich dachte nur, dass 218 PS evtl. für ein so schweres Auto mit einem großen Motor zu träge sein kann. Wie gesagt ich frage ja nur. Ihr könnt mich eines besseren belehren, dass dies absolut nicht der Fall ist. Und das nehm ich auch so hin. Nur die anderen Antworten sind einfach total unsinnig...

 

wie gesagt, auf Afrika kann man sich auch beziehen, dann sollte ich überhaupt kein Auto kriegen, da dort ja Kinder verhungern und ich Obdach und was zu essen habe, womit ich mich zu Frieden geben kann...

In deinem Posting stellst du ein real 250 km / h laufendes auto als langsam hin und läst deinen Neid durchblicken, dass dein Bruder einen 335i hat und du diesen nicht kriegen kannst. Das kann nur von einem überverwöhntem Sohnemann kommen, ohne lebenserfahrungen und ohne Soziales gefühl. Das du bei deinen Freunden vielleicht am "ärmsten" bist, mag sein (mein beileid übrigends), aber die formulierung deiner Fragestellung klingt nicht danach, dass du eine sinnvolle anwort willst. Dein Post klingt nach " nur das beste ist für dich gut genug" und damit braucht man nichts antworten. Deine Meinung hast du eh schon und der 325i ist in deinen augen müll. Das du keine Probefahrt bekommst, bestätigt meine Meinung zu dir. Solltest halt mit deinem Dad aufkreutzen, der dich finanziert. Vielleicht wirkt er seriöser.

 

gretz

immer schön füttern ;)

am 24. April 2012 um 7:33

@ Tils Nils:

deine nutzlosen Beiträge sind wie lästige Fliegen, die einem ständig um den Kopf schwirren.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ Tils Nils:

deine nutzlosen Beiträge sind wie lästige Fliegen, die einem ständig um den Kopf schwirren.

Grüße, Philipp

Das Kompliment gebe ich gerne zurück :p

Wer es nicht schafft mit einem 140-PS-TDI locker zu überholen fixiert sich auf die falschen Überhollücken und fährt riskanter als notwendig. Ich habe das locker mit einem W124-250D (94 PS) und auch einem Astra 1.6 (75PS) geschafft. Und ich war nirgends ein Verkehrshindernis.

Armer TE - nur ein 325i.... Tja, da haste dann das nachsehen wenn wir uns mal irgendwo begegnen :p ;) :cool:

Mal im Ernst: Sei froh dass Dir Dein Daddy nen 325i kauft. An Leistung gewöhnst Du Dich sowieso, ob Du jetzt 218 PS im 325i fährt oder 306 im 335i. Ich versteh die Jammerei nicht. Jeder "normale" Mensch fährt mit 20 Jahren mit irgend ner Gurke rum. 2 Jahre nachm Abi auch ganz normal.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke Du wirst studieren (sonst ists Abi eh fürn A....). Und als Student dann über nen 325i jammern. Weil Sohnemann vom anderen Daddy nen SLS hat? Und Bruderherz nen 335i?

Alter Schwede, deine Probleme will ich haben....

Zitat:

Original geschrieben von brunomars

so langsam habe ich das gefühl, dass hier eine spur von neid existiert. oder die nicht ganz mit ihren eltern klar kommen? ist mir aber trotzdem egal!

Ich bin selber "Eltern" von 2 Fahranfängern ... und wenn mein 20 jähriger mit mir diskutieren würde, dass 218 PS ja gerade mal zum Einparken reichen und er der Langsamste unter seinen Kumpels ist und ich das doch bitte ändern möchte .... wer von uns beiden hat dann wohl den Schuss nicht gehört?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von brunomars

so langsam habe ich das gefühl, dass hier eine spur von neid existiert. oder die nicht ganz mit ihren eltern klar kommen? ist mir aber trotzdem egal!

Ich bin selber "Eltern" von 2 Fahranfängern ... und wenn mein 20 jähriger mit mir diskutieren würde, dass 218 PS ja gerade mal zum Einparken reichen und er der Langsamste unter seinen Kumpels ist und ich das doch bitte ändern möchte .... wer von uns beiden hat dann wohl den Schuss nicht gehört?

Du scheinst ja echt ein Rabenvater zu sein :D

Geht ja gar nicht.... ;P

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin selber "Eltern" von 2 Fahranfängern ... und wenn mein 20 jähriger mit mir diskutieren würde, dass 218 PS ja gerade mal zum Einparken reichen und er der Langsamste unter seinen Kumpels ist und ich das doch bitte ändern möchte .... wer von uns beiden hat dann wohl den Schuss nicht gehört?

Skandal!!! Wo ist die Supernanny wenn man sie braucht?!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Ich bin selber "Eltern" von 2 Fahranfängern ... und wenn mein 20 jähriger mit mir diskutieren würde, dass 218 PS ja gerade mal zum Einparken reichen und er der Langsamste unter seinen Kumpels ist und ich das doch bitte ändern möchte .... wer von uns beiden hat dann wohl den Schuss nicht gehört?

Du scheinst ja echt ein Rabenvater zu sein :D

Geht ja gar nicht.... ;P

Tja,

Eltern werden ist nicht schwer, es zu sein dagegen sehr!

Aber noch habe ich die Burschen im Griff, auch wenn sie mir, trotz 185 cm, schon auf den Kopf spucken können.

Das sie es aber nicht tun, hat wohl was mit Erziehung zu tun und nicht mit ausbremsen durch "Geldhahn zu".

am 24. April 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

KOTZEN!!!!

Grade mal 20 Lenze auf dem Buckel, in seinem ganzen Leben noch nichts gearbeitet und hegt hier Zweifel, ob ein 325i für 25.000 (!!!!!) € das richtige für ihn wäre bzw. ja zu wenig.

Klare Antwort: NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von d0ne

Da wärst du bei deinem Geistesstand auch besser geblieben.

Lol, an alle mit rotem Kopf vor Wut kochenden weil sich ein junger Kerl einen F92 kaufen will :D Nachtigall, ick' hör dir trapsen.

Wie sagt man so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich erst verdienen!"

am 24. April 2012 um 9:19

@brunomars: Du kommst nicht zufällig aus Düsseldorf? Ich kenne aus dem Golfclub (Langenfeld) auch einen ca. 20 jährigen der einen SLS geschenkt bekommen hat.

Zitat:

Wie sagt man so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich erst verdienen!"

Aber bitte nur im OT-thread weiterverdienen.

Ähnliche Themen